Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kurssturz beim Garagengold!
#21
(27.08.2015, 21:46)Donaven schrieb: ..sonst ist man mit einem Porsche schnell unten durch..

Erst Recht mit einem Boxster: "Porsche für Arme" ... "Für ein Richtigen hat es wohl nicht gereicht" - Die Leute können ja so gehässig sein. Erschreck
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#22
(27.08.2015, 21:50)...christian schrieb:
(27.08.2015, 21:46)Donaven schrieb: ..sonst ist man mit einem Porsche schnell unten durch..

Erst Recht mit einem Boxster: "Porsche für Arme" ... "Für ein Richtigen hat es wohl nicht gereicht" - Die Leute können ja so gehässig sein. Erschreck

"Made in Finland" ...
Zitieren
#23
Wie heißt es: "solange die Leute reden, machen Sie nichts schlimmeres..."

Wäre mir vollkommen Wurscht...

Zitieren
#24
(27.08.2015, 12:21)Peter schrieb: Also, ich finde die letzten 987 S richtig klasse. Für rund 30 TEUR gibt es wirklich tolle Ersthand-Autos mit einer beeindruckenden Fahrdynamik. Über 300 PS und reisetaugliche Kofferräume vorne und hinten.

Wenn nur die Sache mit dem Porsche - Image nicht wäre... Verwirrt

Dafür gibt es auch (wenn auch eine längere Suche einkalkuliert werden muss) einen Ersthand Alpina Roadster S. Und schon ist die Sache mit dem "Porsche - Image" aus der Welt Fettes Grinsen



Grüße - Manfred
Zitieren
#25
Hallo zusammen,
mein Kollege Mario war von seinem alten Boxster sehr enttäuscht(über 5.000€ Reparaturkosten(auf einen Schlag, ohne das, was vorher war)) bei einem Auto, das 7 Jahre alt war,
60.000km gelaufen hatte und bestens gepflegt und gewartet worden war; Kulanz von Porsche gleich Null), hat sich dann aber im letzten Jahr einen jungen Boxster S gekauft.
O-Ton Mario: "Hätte ich doch das 1er M Coupé gekauft..."
Der Motoor läuft nicht einwandfrei, ruckelt manchmal beim Beschleunigen und die Werkstatt sagt: Besser geht´s nicht.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#26
(28.08.2015, 07:05)Edelfisch schrieb: Hallo zusammen,
mein Kollege Mario war von seinem alten Boxster sehr enttäuscht(über 5.000€ Reparaturkosten(auf einen Schlag, ohne das, was vorher war)) bei einem Auto, das 7 Jahre alt war,
60.000km gelaufen hatte und bestens gepflegt und gewartet worden war; Kulanz von Porsche gleich Null), hat sich dann aber im letzten Jahr einen jungen Boxster S gekauft.
O-Ton Mario: "Hätte ich doch das 1er M Coupé gekauft..."
Der Motoor läuft nicht einwandfrei, ruckelt manchmal beim Beschleunigen und die Werkstatt sagt: Besser geht´s nicht.

Viele Grüße
Thomas

Weißt Du was genau defekt war?

Welche Motorisierung hatte der Wagen?


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
#27
Hallo Thilo,
ich frage nochmal nach. Und zum Thema Image eines Autos:
Das ist mir schon seit Jahren egal, ich traue mich sogar im Bötchen zur Firma. Aber der Neidfaktor beim Porsche oder z.B. Mercedes SL existiert schon; ich hatte mal einen Kollegen, der einen wunderschönen 500SL hatte, aber immer im Renault Twingo zur Arbeit kam.

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#28
Hallo,

Zitat:Ersthand Alpina Roadster S

ja, stimmt, für einen Roadster S könnte ich mich auch begeistern.

Auch oder gerade wegen des polarisierenden Designs. Sozusagen Chris Bangle in Reinkultur...

Dauert noch etwas, aber auch dafür wird sich in einigen Jahren ein Liebhaberkreis für die Bangle - Autos finden.

Hast aber recht Cheff Manfred, wirklich sehr selten im Netz solche Autos. Bevor ich den aktuellen Zetti kaufte, war mal ein erstklassiges Angebot bei Mobile, lt. Anbieter innerhalb von Stunden verkauft...Herrje!

Na ja, für dieses Wochenende hat mir mein BMW - Händler ein Zweier Cabrio aufgedrängt...gaga Okay, zugegeben, so richtig gewehrt habe ich mich dagegen nicht...Zwinker

Bin gespannt auf das Auto und werden mit Fotos hier darüber berichten.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#29
(28.08.2015, 08:10)Peter schrieb: Hallo,

Zitat:Ersthand Alpina Roadster S

ja, stimmt, für einen Roadster S könnte ich mich auch begeistern.

Auch oder gerade wegen des polarisierenden Designs. Sozusagen Chris Bangle in Reinkultur...

Auch da würde ich den M dem Alpina vorziehen, schon alleine weil der M nicht die elektrische Lenkung hat.
...im übrigen erinnere ich mich das es da einen Test Roadster S gegen den vielgeschmähten Boxter S gab bei dem der Z Fahrwerktechnisch "keinen Stich" gesehen hat.
Irgendwas mit "wenig überzeugendes Fahrwerk per DSC hingebogen" als Fazit, wenn ich mich recht erinnere.

Ich persönlich würde den Boxter aber wegen des grausligen Innenraumdesign nie in Erwägung ziehen.

Der Z4 gefällt mir erstaunlicherweise (bekennender "Bangle Anti" Zwinker ) gut. Besser auch als der Z3.

Nachdem sich ein Nachbar letztes Jahr einen zugelegt hat habe ich mich ein wenig verkuckt und im Frühling ernsthaft überlegt aus dem E30 vielleicht mal sowas zu machen.

Trotz des auf den ersten Blick riesigen Angebots an "Normal Z4" blieb schon bei meinen paar "must have" Punkten im "Lastenheft" übrigens kaum noch was übrig.

Farbiges Auto (kein silber oder schwarz)
Innen Holz
Sporthocker
weiße Blinker
6-Ender

Echt erstaunlich das selbst Spassautos "nur" in silber oder von ganz "verwegenen Zeitgenossen" auch mal in schwarz bestellt wurden.



Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#30
Hallo,

mit dem Hinweis auf das Design im Innenraum hast Du sicherlich Recht, Bastelbert.

Für meinen Geschmack keine Stärke bei den aktuellen Porsche - Modellen, auch der 991 von meinem Chef kann mich nicht in diesem Punkt nicht beeindrucken. Dazu kommen bei dem Auto noch heftige Knarz - Geräusche im Innenraum, da liegt ein aktueller Dreier vorne (obwohl auch der nicht gerade ein "Verarbeitungskönig" im Interieur ist).


BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#31
Bei meinem 10 Jahre alten 997 knarzt weder offen noch geschlossen irgendetwas (hat mich gleich auf der Überführungsfahrt vor 3 Jahren extrem überrascht und erfreut, daß an einem doch relativ alten Auto der geniale Motorsound ein Alleinstellungsmerkmal hat in Bezug auf wahrnehmbare Geräusche hat) und über die Verarbeitung und Anmutung kann man Dank Vollleder nicht meckern.
Der 991 Innenraum ist mir zu sehr Audi und nicht mehr so schön funktionell und spartanisch, wie es sich für einen Sportwagen für mein Empfinden gehört.
Das Innenraumdesign vom Boxster 986 geht natürlich überhaupt nicht, gilt natürlich ebenso wie beim 996.
Wo sich Porsche meiner Meinung nach sehr deutlich abhebt, ist die Lackqualität. Er kommt mir extrem robust, kratzresistent und pflegeleicht vor, verglichen mit sämtlichen BMW/Mini und VW in meinem Autofahrerleben.

Gruß

Mark
Zitieren
#32
Gegen Knarzen gibt es ein geniales Spray auf Krytox Basis, welches es leider nicht im freien Handel gibt (aber an der Teiletheke von Audi/VW z.B.) - wenn ich zu Hause bin, krame ich mal die genaue Bezeichnung heraus. Das ist nicht billig, aber wenn man bspw. eine Türverkleidung damit von innen behandelt, ist das Knarzen weg. Man kann damit sogar quietschende Scheiben behandeln.

Ich habe damit mein e30 Cab an einer Stelle, wo die hintere Innenverkleidung geknarzt hat, knarzfrei bekommen.

Zitieren
#33
(28.08.2015, 08:10)Peter schrieb: ...ja, stimmt, für einen Roadster S könnte ich mich auch begeistern. Auch oder gerade wegen des polarisierenden Designs. Sozusagen Chris Bangle in Reinkultur...
Dauert noch etwas, aber auch dafür wird sich in einigen Jahren ein Liebhaberkreis für die Bangle - Autos finden.
Hast aber recht Cheff Manfred, wirklich sehr selten im Netz solche Autos. Bevor ich den aktuellen Zetti kaufte, war mal ein erstklassiges Angebot bei Mobile, lt. Anbieter innerhalb von Stunden verkauft...Herrje!
...

@ Peter
Nachdem ich mich von allen BAUR TCs getrennt habe, kam ein Roadster S ins Haus.
Erste Hand, KM-Stand ähnlich Deinem Z3 und das erweitere Lederpaket New England. Sabber

[Bild: w4kf7h4j.jpg]

[Bild: 3787f9do.jpg]

Grüße - Manfred
Zitieren
#34
Mein absoluter Lieblings Z, noch vor 1 und 8
Glückwunsch Manfred, ganz starkes Auto!
Mit einem Roadstar S hab ich vor meinem 997 auch geliebäugelt, aber ich wollte unbedingt Notsitze und mein Budget war höher als vor 3 Jahren die Preise für einen S...Traurigund wenn man Geld hat, dann muß es weg. So geht es mir zumindest.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#35
Hallo,

Manfred, auch von mir Respekt und Anerkennung, echt klasse!

Und ich dachte, Du wärst weiterhin mit dem / mit den TC´s unterwegs.

Tolles Auto, könnte mir auch gefallen. Der Wagen damals aus Süddeutschland (ich meine irgendwo bei Heidelberg) war Alpina - blau (wie heißt das noch gleich, Lavalina?) lackiert, sah todschick aus.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#36
Lavalina heißt bei Alpina das Leder.Zwinker Alpinablau heißt ganz einfach so.

Gruß

Mark
Zitieren
#37
(28.08.2015, 15:04)Peter schrieb: Und ich dachte, Du wärst weiterhin mit dem / mit den TC´s unterwegs.

Nein, diese (sehr lange) Ära ist zu Ende.
Alpina fahre ich ja seit 8 Jahren schon, zuerst ein B3 Cabrio, dann eine B8 Limousine (diese beiden Autos sind verkauft) - und heute ein B10 4.6 Touring und der Roadster S. Und vor 3 Wochen kam noch ein B3 Coupe aus dem Jahre 1994 dazu, mit jungfräulichen 1150 km auf der Uhr Herrje!
Grüße - Manfred
Zitieren
#38
(28.08.2015, 14:49)MarkP schrieb: Mein absoluter Lieblings Z, noch vor 1 und 8
Glückwunsch Manfred, ganz starkes Auto!
Mit einem Roadstar S hab ich vor meinem 997 auch geliebäugelt ...

Das Auto ist eine tolle Fahrmaschine. Und das Design ist einfach so "schräg", dass es schon wieder toll ist. Zum Glück hat Alpina den Bürzel am Heck perfekt mit dem Spoiler weg-kaschiert.



Grüße - Manfred
Zitieren
#39
(28.08.2015, 14:08)Martin schrieb: Gegen Knarzen gibt es ein geniales Spray auf Krytox Basis, welches es leider nicht im freien Handel gibt (aber an der Teiletheke von Audi/VW z.B.) - wenn ich zu Hause bin, krame ich mal die genaue Bezeichnung heraus. Das ist nicht billig, aber wenn man bspw. eine Türverkleidung damit von innen behandelt, ist das Knarzen weg. Man kann damit sogar quietschende Scheiben behandeln.

Ich habe damit mein e30 Cab an einer Stelle, wo die hintere Innenverkleidung geknarzt hat, knarzfrei bekommen.

Nachtrag:
Das Mittel nennt sich Osixo Anti-Squeak Aerosol
Zitieren
#40
(27.08.2015, 21:46)Donaven schrieb: Hallo,
hier in meiner Gegend - ländlich - musst du schon aufpassen.
...wo arbeitest du....was hast du für Kunden...sonst ist man mit einem Porsche schnell unten durch..
Zwinker
Gruß
Rolf

Da muss man eben abwägen, ob man seine persönliche Lebensführung an der Meinung solcher Leute ausrichten will, die einen dafür verurteilen. Wenn diese Leute so drauf sind, dann würde ich mit denen ohnehin nicht mehr zu tun haben wollen als nötig.

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste