Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kurssturz beim Garagengold!
#41
Hallo,

Zitat:Wenn diese Leute so drauf sind, dann würde ich mit denen ohnehin nicht mehr zu tun haben wollen als nötig

... das mag ja sein, leider kann man sich (zumindest im Vertrieb) seine Kunden normalerweise nicht aussuchen!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#42
(31.08.2015, 14:36)Peter schrieb: Hallo,

Zitat:Wenn diese Leute so drauf sind, dann würde ich mit denen ohnehin nicht mehr zu tun haben wollen als nötig

... das mag ja sein, leider kann man sich (zumindest im Vertrieb) seine Kunden normalerweise nicht aussuchen!

Ja, jeder ist ja irgendwie, irgendwo der Dienstleister für einen anderen. Ich kann mich noch gut an einen früheren Job erinnern, wo ich von unserer damaligen Mietwagenfirma ein simples upgrade, welches nichts extra gekostet hat und wonach ich nicht mal gefragt habe, bekommen habe und was das dann für eine hochnotpeinliche Befragung seitens eines meiner Chefs ausgelöst hat (wie können Sie es wagen, eine Phaeton zu nehmen - ich habe mir das nicht raus gesucht, die Firma hats mir hin gestellt - was das kostet! - es war ein kostenloses upgrade, weil der ursprünglich gebuchte Wagen kurzfristig anderweitig vergeben wurde - Egal, was soll der Kunde denken! - Ich hab nicht auf seinem Firmenparkplatz geparkt, ich war zum Termin xy - Egal, so was will ich nie wieder erleben etc. Fettes GrinsenFettes Grinsen)
Zitieren
#43
(31.08.2015, 14:55)Martin schrieb:
(31.08.2015, 14:36)Peter schrieb: Hallo,

Zitat:Wenn diese Leute so drauf sind, dann würde ich mit denen ohnehin nicht mehr zu tun haben wollen als nötig

... das mag ja sein, leider kann man sich (zumindest im Vertrieb) seine Kunden normalerweise nicht aussuchen!

Ja, jeder ist ja irgendwie, irgendwo der Dienstleister für einen anderen. Ich kann mich noch gut an einen früheren Job erinnern, wo ich von unserer damaligen Mietwagenfirma ein simples upgrade, welches nichts extra gekostet hat und wonach ich nicht mal gefragt habe, bekommen habe und was das dann für eine hochnotpeinliche Befragung seitens eines meiner Chefs ausgelöst hat (wie können Sie es wagen, eine Phaeton zu nehmen - ich habe mir das nicht raus gesucht, die Firma hats mir hin gestellt - was das kostet! - es war ein kostenloses upgrade, weil der ursprünglich gebuchte Wagen kurzfristig anderweitig vergeben wurde - Egal, was soll der Kunde denken! - Ich hab nicht auf seinem Firmenparkplatz geparkt, ich war zum Termin xy - Egal, so was will ich nie wieder erleben etc. Fettes GrinsenFettes Grinsen)

Super! Hatte einen vergleichbaren Fall, der schlussendlich so richtig eskaliert ist ...

Bei SIXT durch meinen Arbeitgeber (großer deutscher Elektronikkonzern mit mehr als 400.000 Angestellten) einen Audi reservieren lassen. Haben dann den Wagen in München am Flughafen in Empfang nehmen wollen. "Sie bekommen von uns ein kostenloses Update" und erhielt einen 7er Wuppdich. Schönes Auto, keine Frage aber die Herren in Ingolstadt, bei denen ich einen Termin für ein Sicherheitskonzept hatte, waren nicht sehr erbaut und haben meine Heeresführung dann später angemault warum ich zu einem Termin bei Audi mit einem markenfremden Konkurenzmodell vorfahre ...

Ach ja, den Auftrag haben wir trotzdem bekommen aber die Diskussion im Headquarter war schon etwas verwunderlich ... für mich!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#44
(31.08.2015, 21:23)Zausels_Kerl schrieb: Super! Hatte einen vergleichbaren Fall, der schlussendlich so richtig eskaliert ist ...

Bei SIXT durch meinen Arbeitgeber (großer deutscher Elektronikkonzern mit mehr als 400.000 Angestellten) einen Audi reservieren lassen. Haben dann den Wagen in München am Flughafen in Empfang nehmen wollen. "Sie bekommen von uns ein kostenloses Update" und erhielt einen 7er Wuppdich. Schönes Auto, keine Frage aber die Herren in Ingolstadt, bei denen ich einen Termin für ein Sicherheitskonzept hatte, waren nicht sehr erbaut und haben meine Heeresführung dann später angemault warum ich zu einem Termin bei Audi mit einem markenfremden Konkurenzmodell vorfahre ...

Ach ja, den Auftrag haben wir trotzdem bekommen aber die Diskussion im Headquarter war schon etwas verwunderlich ... für mich!

vG
Martin


Das gleiche erlebst Du laut meinem Bruder auch bei der Warenannahme: Bei Mercedes in Stuttgart hast Du bessere Chancen, schnell und zuverlässig abgefertigt zu werden, wenn Du mit einem Mercedes bei der warenannahme auftauchst. Hast Du ein markenfremdes Produkt, wird deine Warenanlieferung nur stiefmütterlich behandelt.

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#45
Hallo,

kann ich absolut bestätigen, die Geschichten...Zwinker

Die Automobiler (egal, ob OEM oder Händler) sind bei solchen Themen oftmals sehr empfindlich. Teilweise aus Verhandlungstaktik (zunächst mal den Anbieter einschüchtern), teilweise aber auch aus Überzeugung.

Wenn wir (also mein Arbeitgeber) für entsprechende Bauprojekte Angebote legen, ist die Frage nach Gegengeschäften auch immer schnell da...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#46
Hallo,
da fällt mir nur folgendes zu ein:

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

Gruß
Jan
Zitieren
#47
(01.09.2015, 09:59)Peter schrieb: Hallo,

kann ich absolut bestätigen, die Geschichten...Zwinker

Die Automobiler (egal, ob OEM oder Händler) sind bei solchen Themen oftmals sehr empfindlich. Teilweise aus Verhandlungstaktik (zunächst mal den Anbieter einschüchtern), teilweise aber auch aus Überzeugung.

Wenn wir (also mein Arbeitgeber) für entsprechende Bauprojekte Angebote legen, ist die Frage nach Gegengeschäften auch immer schnell da...Zwinker


Eigentlich sollte man da mit einem Amalfi 1800 CS auftauchen...Fettes Grinsen

http://www.autobild.de/klassik/artikel/p...89418.html

Da wäre von jedem etwas dabei... Totlach

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#48
(31.08.2015, 14:36)Peter schrieb: Hallo,

Zitat:Wenn diese Leute so drauf sind, dann würde ich mit denen ohnehin nicht mehr zu tun haben wollen als nötig

... das mag ja sein, leider kann man sich (zumindest im Vertrieb) seine Kunden normalerweise nicht aussuchen!

Bei uns im Vertrieb kursierte Anfang des Jahrtausends der Spruch:

"Es gibt Kunden, die muss man seinem Wettbewerber einfach gönnen!" Zwinker



"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#49
(01.09.2015, 09:59)Peter schrieb: Hallo,

kann ich absolut bestätigen, die Geschichten...Zwinker

Die Automobiler (egal, ob OEM oder Händler) sind bei solchen Themen oftmals sehr empfindlich. Teilweise aus Verhandlungstaktik (zunächst mal den Anbieter einschüchtern), teilweise aber auch aus Überzeugung.

Hallo,

das kann man aber nicht pauschalisieren. Ich bin schon mit den verschiedensten Marken bei OEM's oder Zulieferern auf den Hof gefahren, ohne Probleme.
Dem Vertriebsleiter eines Geschäftspartners wurde von Audi nahegelegt sich mal einen Audi zu holen. Andere Konzernmarken die in großer Anzahl schon im Fuhrpark liefen wurden nicht akzeptiert.

Ein andere Geschäftspartner, Inhaber seiner eigenen Firma, hat bei einem namhaften Garagentorhersteller keinen Auftrag mehr bekommen, nachdem der GF dort mitbekommen hat, dass er einen A8 fährt, fährt er als GF des Auftragsgebers doch nur einen A6.
A8 verkauft, A6 gekauft (Megavoll & teuer), alles wieder gut.

Ich habe mal ganz kurz daran gedacht mir einen Macan ausrechnen zu lassen, aber aus besagten Gründen ganz schnell wieder verworfen.

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#50
Mir fällt hierzu auch ein Spruch ein:

"Never judge a book by its cover" Zwinker

Da bin ich aber froh, solche Probleme nicht zu haben,
obwohl ich auch in der KFZ-Branche arbeite.

Meinen Werkstattkunden ist es vollkommen Wurst, mit
welchem Lieferwagen ich vorfahre - Hauptsache, die
Teile kommen SCHNELL!

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#51
(01.09.2015, 14:51)6pott schrieb: Meinen Werkstattkunden ist es vollkommen Wurst, mit
welchem Lieferwagen ich vorfahre - Hauptsache, die
Teile kommen SCHNELL!

Fettes Grinsen

Klar freuen die sich - verkaufen die doch die von Dir angelieferten Teile dann mit einem solchen Aufschlag an die Werkstatt-Endkunden weiter, dass der Lohn für die Arbeit des Einbaus fast schon dagegen verschwindet ... Achtung, Ironie trifft es leider nicht ganz, Sarkasmus wäre besser ...Zwinker

Aber man nennt sich immer noch "Werkstatt" - Teileapotheke mit Einbauservice wäre manchmal treffender ... Achtung, Ironie
Zitieren
#52
Weil wir´s in dem Thread auch mal vom Roadster S hatten:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=214546928&
Zitieren
#53
@ Thilo:
Entschuldige, das es so lange gedauert hat, du hattest nach den Defekten des Boxsters im Kollegenkreis gefragt; es war ein 2007er mit 245 PS; zuerst wurden noch auf Kulanz die Katalysatoren getauscht, als er gerade aus der Garantie war; kurz vor dem Verkauf dann die große Reparatur wegen Ölundichtigkeiten und Geräuschen durch nachlassende Steuerkettenspanner.

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#54
Hallo Thomas,

danke für die Info...Smile

Es wird häufig von der ersten Serie abgeraten. Die haben nicht so einen guten Ruf (ähnlich 996 3.4er).

Bj. 2007? Da kenn' ich noch mehr Hersteller, die etwas mit Qualitätsproblemen zu tun bekommen (oder eigentlich deren Fahrer). Traurig....


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#55
Preisblase E30 oder ist es schon soweit?

Dass gute Fahrzeuge der E30 Baureihe jetzt deutlich nach oben klettern, haben wir alle schon beobachten können. Sie werden nicht mehr und wer ein gutes, gepflegtes Fahrzeug hat, gibt es auch so schnell nicht wieder ab.

Wahr ist aber auch, dass scheinbares "Garagengold" für absurdes Geld angeboten wird und wirklich gute Fahrzeuge aus pflegender Hand für deutlich weniger Geld gleichschwer den Besitzer wechseln.

Was ist los mit dem Markt? Wird die Blase E30 bald platzen, wenn die Ernüchterung über Standuhren statt schnellem Geld eintritt?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=4

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=8

Das sind nur Ausschnitte. Selbstverständlich gibt es Fahrzeuge die sehr fair und real am Markt platziert sind und durch ihren außergewöhnlichen Zustand/Ausstattung hoch, aber m.M.n. realistisch bepreist sind.

Ferner ist mir aufgefallen, dass ungeöhnlich viele Low-Miler im Netz kursieren. Ich frage mich allen ernstes, woher plötzlich diese Schwemme von "exeptionellen" Fahrzeugen kommt.

Wie seht ihr die Entwicklung des E30 und der Szene generell. Auf der einen Seite freue ich mich auch an der steigenden Bleibtheit dieser Modellreihe, andererseits verändert dies auch die Struktur und das Gebahren in der Szene; Jäger nach schnellem Geld, Ersatzteile zu völlig entgleisten Preisen (teils teurer als neu), Egoismusdenken - frei interpretiert, es könnte ja noch mehr im Wert steigen usw. usf.

Andere BMW Modelle gleicher Zeit sind teilweise in der Anschaffung und Unterhaltung noch deutlich unter dem E30 Niveau. Es geht mir hierbei nicht um eine "Geiz-ist-geil"-Mentalität, sondern um ein faires und reelles Miteinander. Letztendlich lebt der Erhalt dieser Automobile von der Interessengemeinschaft der sie am Leben erhält.
Zitieren
#56
Ich kann die Entwicklung ("Mondpreis"-Angebote bitte mal ausgenommen) nur als "normal" bezeichnen!
Die E30-Flotte rückt nun Stück für Stück ins "H".
Neben dieser ideellen Anerkennung ergibt der Lauf der Zeit gleichzeitig eine natürliche Marktverknappung originaler, gut erhaltener Exemplare:

- unzählige Sammler haben sich ihr Exemplar bereits gesichert und geben es nicht mehr her.
- es gibt viele Besitzer anderer BMW-Baureihen, bei denen ein E30-Cabby als "Beistellpony" schon fast üblich geworden ist.
- und die Marktbereinigung am anderen Ende der Nahrungskette (Rost, Tuning, Unfälle, Schrottplatztod) lässt nicht nach.

Dazu kommt: Auftreten und Ruf der Baureihe E30 sind excellent!
LG, Per
Zitieren
#57
Bei dem ganzen verlinkten 4-Zylinder Zeugs würde ich mir für das Geld dann lieber nen e21 holen, sogar ein 02 (1502, 1602, 1802) ist bei so nem Budget drin ...

Was realistisch ist, sieht man hier im Forum, wenn man länger dabei ist und mit liest, immer wieder ...Zwinker
Zitieren
#58
(09.10.2015, 20:34)Martin schrieb: Bei dem ganzen ... 4-Zylinder Zeugs würde ich mir für das Geld dann lieber nen e21 holen,

... ich auch, bis auf einen und den würde ich mir immer wieder holen Totlach ... Zwinker
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#59
Na ja, ein s14 war unter den oben verlinkten Autos jetzt nicht dabei ...Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste