26.08.2015, 08:30
Wobei die als Beispiel herangezogenen Modelle auch noch nie so wirklich hoch im Kurs standen, bzw. enorme Steigerungen hinter sich haben.
Sollte Dein Anlageberater zu solchen Fahrzeugen geraten haben, dann kennt er sich mit der Materie nicht so gut aus.
Ich habe sämtliche Ausgaben der Motor Klassik seit 2003. Es ist schon unglaublich, wie die Preise für die "gängigen" Klassiker allein seit 2011 gestiegen sind. Wenn man weiter zurück geht, dann wird einem wirklich schwindelig. Das Gleiche gilt natürlich auch für Auktionen über die berichtet wird.
Klasse sind auch alle Jahre wieder Berichte, in denen Experten zu berichten wissen, daß nahezu immer die gleichen Modelle im Wertz steigen werden, aber nun ihren Zenit erreicht haben dürften. In 2011 war der 73er 911 Carrera RS 2,7 bei sagenhaften 250-300T€ angekommen. Aktuell sind es zwischen 750-1.000T€.
Mein Banker hätte mir das Ding sofort vollfinanziert…
Gruß
Mark
Sollte Dein Anlageberater zu solchen Fahrzeugen geraten haben, dann kennt er sich mit der Materie nicht so gut aus.
Ich habe sämtliche Ausgaben der Motor Klassik seit 2003. Es ist schon unglaublich, wie die Preise für die "gängigen" Klassiker allein seit 2011 gestiegen sind. Wenn man weiter zurück geht, dann wird einem wirklich schwindelig. Das Gleiche gilt natürlich auch für Auktionen über die berichtet wird.
Klasse sind auch alle Jahre wieder Berichte, in denen Experten zu berichten wissen, daß nahezu immer die gleichen Modelle im Wertz steigen werden, aber nun ihren Zenit erreicht haben dürften. In 2011 war der 73er 911 Carrera RS 2,7 bei sagenhaften 250-300T€ angekommen. Aktuell sind es zwischen 750-1.000T€.
Mein Banker hätte mir das Ding sofort vollfinanziert…
Gruß
Mark