28.08.2015, 12:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2015, 12:19 von bastelbert.)
(28.08.2015, 08:10)Peter schrieb: Hallo,
Zitat:Ersthand Alpina Roadster S
ja, stimmt, für einen Roadster S könnte ich mich auch begeistern.
Auch oder gerade wegen des polarisierenden Designs. Sozusagen Chris Bangle in Reinkultur...
Auch da würde ich den M dem Alpina vorziehen, schon alleine weil der M nicht die elektrische Lenkung hat.
...im übrigen erinnere ich mich das es da einen Test Roadster S gegen den vielgeschmähten Boxter S gab bei dem der Z Fahrwerktechnisch "keinen Stich" gesehen hat.
Irgendwas mit "wenig überzeugendes Fahrwerk per DSC hingebogen" als Fazit, wenn ich mich recht erinnere.
Ich persönlich würde den Boxter aber wegen des grausligen Innenraumdesign nie in Erwägung ziehen.
Der Z4 gefällt mir erstaunlicherweise (bekennender "Bangle Anti" ) gut. Besser auch als der Z3.
Nachdem sich ein Nachbar letztes Jahr einen zugelegt hat habe ich mich ein wenig verkuckt und im Frühling ernsthaft überlegt aus dem E30 vielleicht mal sowas zu machen.
Trotz des auf den ersten Blick riesigen Angebots an "Normal Z4" blieb schon bei meinen paar "must have" Punkten im "Lastenheft" übrigens kaum noch was übrig.
Farbiges Auto (kein silber oder schwarz)
Innen Holz
Sporthocker
weiße Blinker
6-Ender
Echt erstaunlich das selbst Spassautos "nur" in silber oder von ganz "verwegenen Zeitgenossen" auch mal in schwarz bestellt wurden.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011