31.08.2015, 21:23
(31.08.2015, 14:55)Martin schrieb:(31.08.2015, 14:36)Peter schrieb: Hallo,
Zitat:Wenn diese Leute so drauf sind, dann würde ich mit denen ohnehin nicht mehr zu tun haben wollen als nötig
... das mag ja sein, leider kann man sich (zumindest im Vertrieb) seine Kunden normalerweise nicht aussuchen!
Ja, jeder ist ja irgendwie, irgendwo der Dienstleister für einen anderen. Ich kann mich noch gut an einen früheren Job erinnern, wo ich von unserer damaligen Mietwagenfirma ein simples upgrade, welches nichts extra gekostet hat und wonach ich nicht mal gefragt habe, bekommen habe und was das dann für eine hochnotpeinliche Befragung seitens eines meiner Chefs ausgelöst hat (wie können Sie es wagen, eine Phaeton zu nehmen - ich habe mir das nicht raus gesucht, die Firma hats mir hin gestellt - was das kostet! - es war ein kostenloses upgrade, weil der ursprünglich gebuchte Wagen kurzfristig anderweitig vergeben wurde - Egal, was soll der Kunde denken! - Ich hab nicht auf seinem Firmenparkplatz geparkt, ich war zum Termin xy - Egal, so was will ich nie wieder erleben etc. )
Super! Hatte einen vergleichbaren Fall, der schlussendlich so richtig eskaliert ist ...
Bei SIXT durch meinen Arbeitgeber (großer deutscher Elektronikkonzern mit mehr als 400.000 Angestellten) einen Audi reservieren lassen. Haben dann den Wagen in München am Flughafen in Empfang nehmen wollen. "Sie bekommen von uns ein kostenloses Update" und erhielt einen 7er Wuppdich. Schönes Auto, keine Frage aber die Herren in Ingolstadt, bei denen ich einen Termin für ein Sicherheitskonzept hatte, waren nicht sehr erbaut und haben meine Heeresführung dann später angemault warum ich zu einem Termin bei Audi mit einem markenfremden Konkurenzmodell vorfahre ...
Ach ja, den Auftrag haben wir trotzdem bekommen aber die Diskussion im Headquarter war schon etwas verwunderlich ... für mich!
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC