Preisblase E30 oder ist es schon soweit?
Dass gute Fahrzeuge der E30 Baureihe jetzt deutlich nach oben klettern, haben wir alle schon beobachten können. Sie werden nicht mehr und wer ein gutes, gepflegtes Fahrzeug hat, gibt es auch so schnell nicht wieder ab.
Wahr ist aber auch, dass scheinbares "Garagengold" für absurdes Geld angeboten wird und wirklich gute Fahrzeuge aus pflegender Hand für deutlich weniger Geld gleichschwer den Besitzer wechseln.
Was ist los mit dem Markt? Wird die Blase E30 bald platzen, wenn die Ernüchterung über Standuhren statt schnellem Geld eintritt?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=4
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=8
Das sind nur Ausschnitte. Selbstverständlich gibt es Fahrzeuge die sehr fair und real am Markt platziert sind und durch ihren außergewöhnlichen Zustand/Ausstattung hoch, aber m.M.n. realistisch bepreist sind.
Ferner ist mir aufgefallen, dass ungeöhnlich viele Low-Miler im Netz kursieren. Ich frage mich allen ernstes, woher plötzlich diese Schwemme von "exeptionellen" Fahrzeugen kommt.
Wie seht ihr die Entwicklung des E30 und der Szene generell. Auf der einen Seite freue ich mich auch an der steigenden Bleibtheit dieser Modellreihe, andererseits verändert dies auch die Struktur und das Gebahren in der Szene; Jäger nach schnellem Geld, Ersatzteile zu völlig entgleisten Preisen (teils teurer als neu), Egoismusdenken - frei interpretiert, es könnte ja noch mehr im Wert steigen usw. usf.
Andere BMW Modelle gleicher Zeit sind teilweise in der Anschaffung und Unterhaltung noch deutlich unter dem E30 Niveau. Es geht mir hierbei nicht um eine "Geiz-ist-geil"-Mentalität, sondern um ein faires und reelles Miteinander. Letztendlich lebt der Erhalt dieser Automobile von der Interessengemeinschaft der sie am Leben erhält.
Dass gute Fahrzeuge der E30 Baureihe jetzt deutlich nach oben klettern, haben wir alle schon beobachten können. Sie werden nicht mehr und wer ein gutes, gepflegtes Fahrzeug hat, gibt es auch so schnell nicht wieder ab.
Wahr ist aber auch, dass scheinbares "Garagengold" für absurdes Geld angeboten wird und wirklich gute Fahrzeuge aus pflegender Hand für deutlich weniger Geld gleichschwer den Besitzer wechseln.
Was ist los mit dem Markt? Wird die Blase E30 bald platzen, wenn die Ernüchterung über Standuhren statt schnellem Geld eintritt?
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Das sind nur Ausschnitte. Selbstverständlich gibt es Fahrzeuge die sehr fair und real am Markt platziert sind und durch ihren außergewöhnlichen Zustand/Ausstattung hoch, aber m.M.n. realistisch bepreist sind.
Ferner ist mir aufgefallen, dass ungeöhnlich viele Low-Miler im Netz kursieren. Ich frage mich allen ernstes, woher plötzlich diese Schwemme von "exeptionellen" Fahrzeugen kommt.
Wie seht ihr die Entwicklung des E30 und der Szene generell. Auf der einen Seite freue ich mich auch an der steigenden Bleibtheit dieser Modellreihe, andererseits verändert dies auch die Struktur und das Gebahren in der Szene; Jäger nach schnellem Geld, Ersatzteile zu völlig entgleisten Preisen (teils teurer als neu), Egoismusdenken - frei interpretiert, es könnte ja noch mehr im Wert steigen usw. usf.
Andere BMW Modelle gleicher Zeit sind teilweise in der Anschaffung und Unterhaltung noch deutlich unter dem E30 Niveau. Es geht mir hierbei nicht um eine "Geiz-ist-geil"-Mentalität, sondern um ein faires und reelles Miteinander. Letztendlich lebt der Erhalt dieser Automobile von der Interessengemeinschaft der sie am Leben erhält.