Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Demontage der Hinterachsstehbolzen
#1
Hallo E21 Forum.
Nach 5 Jahren Abstinenz hier, während der ich zwar immer mal wieder an meiner E21 Restauration gearbeitet habe, das Auto aber immer noch nicht fertig ist..., hab ich wieder eine wichtige Frage zu meinem E21 Projekt.

Wie demontiert man die Hinterachsstehbolzen, auf denen die Tonnenlager verschraubt sind, aus dem Wagenboden (Hinterachse ist schon komplett demontiert und liegt neben dem Wagen)? Bisher hab ich den Ratschlag erhalten sie analog zum Verfahren beim E30 mit aufgeschraubter Mutter mit einem 5kg Hammer von unten auszuschlagen. Dies wollte ich mir aber erst einmal bestätigen lassen, um nichts kaputt zu machen.
Ist es richtig, dass die Bolzen eine Längsverzahnung haben, mit der sie im Wagenboden sitzen?

Gruß,
Dietrich
Fuhrpark:
-BMW E21, 318, 06/78, 73tkm, mintgrün, im Aufbau
-BMW E30, 318i Touring 1993 Design Edition
-VW CrossTouran 2007 (Familienschaukel)
-zu viel alte Mountainbikes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste