Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Werbespots...
#1
Gerade fällt mir ein wunderschöner BMW-Spot ein, mit dem BMW seine Cabrio-Tradition beschworen hat und gleichzeitig den offenen E36 verkaufen wollte.
Gezeigt wurden nacheinander drei Fahrzeuge in schwarzweiß bei sanfter Kurvenfahrt - ich glaube zuerst ein offener "Barockengel", dann ein 507 und zum Schluß ein E36 ohne Dach.
Das Ganze unterlegt mit Nat King Cole und seinem herrlichen Titel "Unforgettable".

Ich weiß noch wie mich ärgerte, dass der E30 nicht darin auftauchte.
Lag wohl daran, dass der 36er eingeführt werden sollte, obwohl parallel der E30 noch gebaut wurde (kann das sein?).

Wer erinnert sich noch an diesen Spot, oder auch an andere von BMW?
Hatte der E30 als Cabrio überhaupt je einen eigenen ? Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
da haste aufm jahrestreffen aber was versäumt. Smile
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Tja, so als (noch) Nicht-Clubmitglied... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Hallo,
ich kann mich jetzt beim besten Willen nicht daran erinnern, ob es überhaupt einen
Werbespot für das E30 Cabrio gegeben hat und wie sieht es denn bei den Postern aus??

Gab es ausser dem 80cm x 60cm grossen " Open - Air - Festival " Poster, mit

E30 Cabrio - selbstverständlich NFL Zwinker Fettes Grinsen
E30 M3 Cabrio
Z1

noch andere BMW Poster mit dem E30 Cabrio als Motiv??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Hallo,

da hier gerade Werbespots thematisiert werden, könnte mir jemand den
Interpreten nennen zur Musik vom 30-Jahre 3er Werbespot?

Der Titel lautet wohl "three is a magic number"?

Danke und Gruß,

Thomas
Zitieren
#6
@ uwe

poster gefällig?

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4593674896&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&r
d=1[/url]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Zitat:
da hier gerade Werbespots thematisiert werden, könnte mir jemand den
Interpreten nennen zur Musik vom 30-Jahre 3er Werbespot?
Hallo Thomas,
Für den 30 Jahre 3er Werbespot wurde eine abgewandelte Version von " the magic number "
der Gruppe " De La Soul " verwendet. Die original Version ist bereits über 15 Jahre alt und
man findet sie auf den Alben :

The best of De La Soul - Limites Edition - WSM - 2 CD
De La Mix Tapes : Remixes, Rarities & Classics - Rhino - 1 CD

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Zitat:@ uwe poster gefällig?
Hallo barnie64,
auch nicht schlecht und sicherlich habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt
aber eigentlich habe ich mehr an Poster gedacht, deren Motive sich nicht in den BMW
Prospekten wiederfinden, wie es beispielsweise bei dem von mir bereits erwähnten
" Open - Air - Festival " Poster der Fall ist.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Hallo Uwe !

Also, ich hab hier eins an der Tür meines Arbeitszimmers hängen, das hab ich mal vor JAHREN (da war das Auto noch aktuell, nur unerreichbar für mich) einem meiner Kunden (BMW-Werkstatt) abgeschnackt.

Darauf ist ein roter 325i ohne Dach abgebildet, der vor einem weißen Lattenzaun mit Hecke dahinter und blühenden Kirschbäumen steht.

Die Bildüberschrift in weiß lautet "Frühling aus erster Hand".

Ich weiß nicht, ob Dir dieses Motiv was sagt, aber ich hüte das Ding wie meinen Augapfel ! Es ist übrigens Showroom-tauglich beidseitig bedruckt und aus einem ca. 0,5mm starken Kunststoff gefertigt.

Leider ist es daher schon leicht brüchig geworden und auch etwas kratzempfindlich. Ich glaub, ich lass das mal rahmen.. Fettes Grinsen

@barnie64 und Tobi

Jetzt macht´s doch nicht so spannend - was hab ich denn nun verpasst? Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Eine gelungene Werbung:

http://www.vis.uni-stuttgart.de/~kraus/G.../bmwad.jpg

Okay es ist kein E30! Aber trotzdem gelungen, oder? Fettes Grinsen
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#11
Zitat:Eine gelungene Werbung:

http://www.vis.uni-stuttgart.de/~kraus/G.../bmwad.jpg

Okay es ist kein E30! Aber trotzdem gelungen, oder? Fettes Grinsen

Stimmt. Zwinker http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2401
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
Hallo Christian,

ich zücke meine Mütze (Mitra), das ist wirklich überzeugend!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#13
Zum Thema Alte Werbespots habe ich auch noch etwas beizutragen. Smile
Sind aber so alt dass es noch keine 3er gab. Fettes Grinsen
http://ehome.compuserve.de/vbacks/HOME/f....html?f=fs
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#14
Sehr schöne Werbung. Da war die Welt noch in Ordnung. Fettes Grinsen

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#15
Daher kommt also das Raser-Image. Naja, alle Gefahren hinter sich lassen, das ist 'ne gute Ausrede... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#16
Hallo Eddy,
vom Raser Image profitieren 316i Fahrer noch heute. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:Darauf ist ein roter 325i ohne Dach abgebildet, der vor einem weißen Lattenzaun mit Hecke dahinter und blühenden Kirschbäumen steht.
Die Bildüberschrift in weiß lautet "Frühling aus erster Hand". Ich weiß nicht, ob Dir dieses Motiv was sagt, aber ich hüte das Ding wie meinen Augapfel !
Hallo 6pott,
in meinen NFL Cabrio Prospekten ( 02/90 - 01/93 ) habe ich 2 Motive mit einem
roten 325i Cabrio gefunden aber beide passen nicht zu deiner Beschreibung.
Das Motiv sagt mir zwar nichts aber rahmen lassen soll derzeit voll im Trend liegen,
auch unterhalb der 150 Euro Preisklasse. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Hallo Uwe!

By the way - auf meinem Poster ist ein VFL abgebildet !
Die Spiegel sind sogar schwarz statt Wagenfarbe (so ein Cabrio hab ich noch NIE gesehen..) Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
Hallo 6pott,
in meinen Prospekten mit den VFL Cabrios ( 02/85 - 01/90 ) habe ich erst gar kein
Motiv mit einem roten 325i Cabrio gefunden.

Bei den 320i und 325i NFL Cabrios wurden die Aussenspiegel und die Stoßstangen
ab Werk in Wagenfarbe lackiert. Davon ausgenommen war das 318i Cabrio.

Bei den 320i und 325i VFL Cabrios sah das etwas anders aus. Ab Werk bekam man
Chromstoßstangen und unlackierte Aussenspiegel. Um Stoßstangen und Spiegel in
Wagenfarbe geliefert zu bekommen, musste als Extra "shadow line" geordert werden.
Dieses Extra war allerdings nur für einige ausgewählte Lackierungen erhältlich.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Hallo Uwe!

Dann hab ich hier wohl ein rares Poster, wie? Die "shadow-line" Geschichte war mir bekannt - mein 90er 320i hat mich auch zunächst verwirrt, wegen der Stoßstangen in Wagenfarbe.. Verwirrt

Zu meinem Poster:
Der Wagen hat außerdem den großen M-Technic Spoiler, 15"-Kreuzspeichen und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage !

Wie gesagt - so ein Cabrio hab ich persönlich NOCH NIE gesehen !

Es ist wahrscheinlich ebenso selten wie das Poster.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste