Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B6 für 85tsd
ja, geb Dir recht, is' nicht optimal, aber evtl. besser als nix.

Wenn auf dem Kofferraum das passende Schild wäre, würde es passen...


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
Moin,

die OM bezieht ihre Marktpreise von CD? LMAA....

Ich bekomme also für einen M3 locker 3 Alpina B3? Stellt mir eure Alpina-e30 (ab C2) im Zustand 2 bitte vor die Tür, ich zahle jedem 17 Mille dafür!
Mir sind ja Diskussionen über Preisniveaus zu wider (wird das so geschrieben?), aber hier liegt ja eine völlige verfehlung in der Markteinschätzung vor.

Gruß

Thomas
Zitieren
Sag mal Fozzy, woher tauchst denn Du jetzt plötzlich zu Ostern auf? Ich hatte schon Sorge, dass Du ausgestiegen bist Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Das Heft wird, so mein Verständnis, in Zusammenarbeit mit CD veröffentlicht.

Aber jetzt mal zu Gunsten der Datensammler:

Wann werden solche Autos denn überhaupt noch nachvollziehbar für Dritte gehandelt?
Ja selbst reine Verkaufsinserate sind mehr als selten.

Insofern gibt es eben zu wenig Daten für valide Preisbenennungen - ggf. sollte man bei manchen Autos dazu schreiben, letzte Marktbeobachtung anno xy..
Zitieren
Martin Du hast nochmal meine Zustimmung!

Dann muss das Ganze aber einigermaßen paritätisch geschehen, ich gucke das als Dilettantismus an oder ist es Willkür. Man kann nicht die Einen hochlupfen und die Anderen im Regen stehen lassen!

Es wäre besser, dann lieber die Finger vom Thema zu lassen.

Vielleicht ist CD auch ein Wunschkonzert...............
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Der wird schon Günstiger........

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa...154629879/

Aber was soll das? Wenn da einer Interesse daran hat dann verhandelt man doch eh was sind da 6000€?
Zitieren
Es gibt sicher Personen bei denen € 6.000.- keine Rolle spielen würden, aber gerade die feilschen doch am meisten.

Jetzt das Ganze durch 2 dividieren und es würde passen!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Moin,

Manfred, ich habe die Tätigkeit des Eier versteckens übernommen. das wollte ich nicht so dilletantistisch angehen wie es CD bei den marktpreisen macht. Meine eier werden genauso schwer zu finden sein wie ein E30-Alpina....
Wobei wir wieder beim Thema sind; Fahrzeuge die zu Mondpreisen angeboten werden, wenn überhaupt, können doch nur eingeschätzt werden, wenn sie umgehend wieder aus den Börsen verschwinden. Dann war der Preis wohl akzeptabel, oder das Modell so selten das man jeden Preis akzeptiert.
Ansonsten müßte eine Bewertung eher über Preise erfolgen die einem durch Mundpropaganda zufliegen. Dann aber müßte auch der Zustand wahrheitsgemäß mitgeteilt werden. Und da es fast nur originale und Zustand 2-Alpinas gibt......wäre das auch in den meisten Fällen unglaubwürdig.
Es ist wirklich nicht einfach, aber ein M3 und ein C2 bzw B3, die von der Motorleistung her nahezu identisch sind, dürfte doch ein Vergleich ansatzweise möglich sein. Ein M3 ist beliebter, ein e30-Alpina seltener.
Ich sehe ein das ein M3 aufgrund der Motorsporthistorie einen etwas höheren Wert hat, aber gleich das Dreifache?
17 Mille verlangen schon manche für einen 325i M-Tec II.....zumindest in den Börsen.... Fettes Grinsen

Gruß

Thomas
Zitieren
(27.03.2016, 13:33)fozzybär schrieb: 17 Mille verlangen schon manche für einen 325i M-Tec II.....zumindest in den Börsen.... Fettes Grinsen

Gruß

Thomas

Es ist eine dritte begehrte Variante des E30 ins Spiel gekommen....Fettes Grinsen

Alle haben eins gemein: sehr begehrt & nicht mehr "an jeder Ecke" zu bekommen. Und günstig schon gar nicht.

Ein "ziemlich weit gelaufener" M-Tech 1 hat scheinbar erst kürzlich für 18' den Besitzer gewechselt. Was würde so ein Wagen bringen mit 23 TKM...?

Ich sage nicht, was der wohl Wert wäre....unschuldig

Viele Grüße


Thilo
Zitieren
(27.03.2016, 13:33)fozzybär schrieb: Es ist wirklich nicht einfach, aber ein M3 und ein C2 bzw B3, die von der Motorleistung her nahezu identisch sind, dürfte doch ein Vergleich ansatzweise möglich sein. Ein M3 ist beliebter, ein e30-Alpina seltener.
Ich sehe ein das ein M3 aufgrund der Motorsporthistorie einen etwas höheren Wert hat, aber gleich das Dreifache?
17 Mille verlangen schon manche für einen 325i M-Tec II.....zumindest in den Börsen.... Fettes Grinsen

Thomas, zu berücksichtigen wäre evtl. noch, dass ein ALPINA ein Tuner Automobil ist und die steigen im Wert nicht so hoch an wie ein Herstellerprodukt. Eingetragener Verein ä ich meinte Hersteller lt. KBA hin oder her.
...und vielleicht ist ein C2/B3 wirklich zu gewöhnlich und uninteressant! Das ein M3 eine Sonderstellung hat ist klar, ich denke außer der Motorhaube passt vom M nix an ein Serienauto.
Früher hatte der C2/B3 Fahrer den Spaß auf der BAB oder auf Bergstrecken wenn er den M3 kaltstellen konnte- heute hat der M3 Fahrer beim Wert halt die Nase vorn Zwinker

Komisch ist das Bewertungssystem von CD allemal- sind echte Flitzpiepen, zumindest beim Thema ALPINA. Trotzdem, auch wenn mich das ärgert, der Spaß am Automobil B3 2.7 wird dadurch nicht weniger!

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(27.03.2016, 12:19)2002 ALPINA schrieb: Der wird schon Günstiger........

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa...154629879/

Aber was soll das? Wenn da einer Interesse daran hat dann verhandelt man doch eh was sind da 6000€?

Guten Abend allerseits und allen Frohe Ostern!!

..Ich hatte den Verkäufer/Anbieter/Besitzer vor einer Woche mal aus reinem Interesse angeschrieben ; er sagt , es hätten sich schon recht viele Interessenten telefonisch gemeldet , die den Wagen für 65000 Euro kaufen würden ; keiner von denen hatte ihn vor ihren Angeboten über 65000 Euro selbst gesehen ,schon interessant , der Verkäufer will mind. 75000 haben , ansonsten behält er ihn ( was ich ihm auch riet) , somit scheint er nun etwas im Preis runterzugehen , wer weiß , was käufertechnisch da noch so passiert , oder eben auch nicht...
Gruß
Achim
Zitieren
Guten Morgen Achim,

danke für deine Information!

Das ist aber doch übliches Verkäufergeschwätz- ich hatte schon viele Anrufe, die würden ihn ungesehen nehmen (welcher normale Mensch tut das schon?), ich behalte ihn sonst selbst etc..

Frohe Restostern!
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Ob es sich um uns allen bestens bekanntes Verkäufergeschwätzt, oder Realität handelt, lässt sich m.E. nicht sagen.

Ich war mal an einem ALPINA aus den 80ern dran, der blieb stehen, selbst als ich bereit war, die Preisvorstellung des Vekäufers zu bezahlen.....

Ich finde nur bei Autos mit stolzem Preis könnten Kleinigkeiten wie eine Verbrauchsanzeige oder ein Zusatzinstrument instand gesetzt werden. So etwas ist mir schon oft aufgefallen, wenn richtig Geld aufgerufen wird, und Kleinigkeiten wie Abdeckkappen, Wabendeckel oder Fußmatten fehlen. Ich spreche nur von Teilen, die es mit ein wenig Suchen noch regulär zu kaufen gäbe (ohne Verbindungen).

Beim Schlendern über Messen oder Klassikstädte findet man immer wieder verkaufte Autos, die für einen Betrag angeboten wurden, den man nicht nachvollziehen kann.

Es finden sich immer wieder "Enthusiasten." Und mal ganz ehrlich, wenn ich für "Edelrost" 75' ausgeben würde (würde ich nicht, aber sagen wir mal es wäre so) würde ich mir eher den Kärnter B6 kaufen und nicht z.B ein 911 G-Modell Cabrio mit 99TKM in eher unspektakulären Historie und Ausstattung. Das ist nur ein Beispiel, was ich vor Kurzem gesehen habe.

Die zusammen gesetzte Kiste, um die es hier zu Anfang mal ging, ist momentan auch wieder im Netz für 89'! Ne, ne ne....


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
Thilo, jetzt hättest Du die Chance einen einzigartigen B6 3.5 E30 zu erwerben- der würde, nach Erledigung der von Dir genannten Mängel, gut zu Dir passen!

Jetzt kaufen, dann mache ich wieder ein kleines Treffen im Neckartal bei Feudenheim Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Nun, irgendwohin müssen die "Schwarzgeldhorter" ja mit ihrer Kohle - wo Nummernkonten im Ausland immer unsicherer werden...

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
(28.03.2016, 12:57)Holgi 02 E30 schrieb: Nun, irgendwohin müssen die "Schwarzgeldhorter" ja mit ihrer Kohle - wo Nummernkonten im Ausland immer unsicherer werden...

Achtung, Ironie

Holgi, wenn ich Schwarzgeld hätte, dann hätte ich ihn auch mit den kleinen Unzulänglichkeiten schon gekauft.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(28.03.2016, 12:56)Manfred Laufer schrieb: Thilo, jetzt hättest Du die Chance einen einzigartigen B6 3.5 E30 zu erwerben- der würde, nach Erledigung der von Dir genannten Mängel, gut zu Dir passen!

Jetzt kaufen, dann mache ich wieder ein kleines Treffen im Neckartal bei Feudenheim Zwinker

Ein kleines Treffen im Neckartal is eine sehr gute Idee von Dir. Sollten wir bei Gelegenheit echt machen. Ich kann mir vorstelken, dass wir die Runde wieder zusammen bekämen...Smile

Wenn das Wetter nicht zu übel ist, komme ich auch "middem Alpina." Fettes Grinsen

Eine Anschaffung ist bei mir noch geplant, die dem Kauf des B6 etwas im Weg steht. Die geplante Anschaffung ist kein BMW.

Und wie gesagt, mir fehlt der Enthusiasmus für so alte Autos so viel Geld auszugeben. Wenn die Hersteller irgendwann nicht mehr so mitziehen, "guggt man doof aus der Wäsche." Mir sind viele Beispiele zu Ohren gekommen, wo von BMW gar nicht mal so ausgefallene Teile für E3x nicht zu bekommen sind. Eigene Erfahrungen habe ich auch genug.

Fazit:

75' sind mir zuviel generell für 80er Jahre Autos & BMW erstmal nein Danke....


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
Thilo, Du darfst den Termin vorschlagen u. die Reservierung vornehmen Zwinker

ALPINA oder M3 ist Pflicht, dein Turnier brauchst diesmal nicht nach Feudenheim zwingen.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Hallo,

Jungs, ich will ja Eure schöne Diskussion nicht stören und den "Miesepeter" ( Zwinker passend zum Vornamen) geben, aber die Anzeige ist nicht mehr online. Hat sich also ggf. erledigt, das Thema...Verwirrt

Meine persönliche Meinung: Absolut erschreckend und für mich auch ein Stück weit beängstigend, wie sich die Vermögenspreise in letzter Zeit entwickelt haben. Ob nun B3 oder 911, Kunst oder Immobilien, die Dinge sind nicht mehr wert geworden, sondern unser Währung, der Euro, entsprechend weniger!

Im Job profitiere ich derzeit von der Entwicklung (wir bauen und verkaufen Gewerbeimmobilien), für Eure und meine Altersvorsorge spielt sich da gerade ein Desaster ab. Und kommt jetzt nicht mit dem Argument, man könne ja in Alpina´s anlegen, das wäre wohl zu kurz gedacht. Es findet gerade eine gigantische Umverteilung von Vermögen statt, die gesellschaftlichen Folgen daraus sind aus heutiger Sicht überhaupt nicht abschätzbar.

Wir, Tina, die Kinder und ich habe letzte Woche mit einem schönen Skiurlaub mit Abschluss am Garda-See mal wieder (wie ein Kollege von mir immer zu sagen pflegt) "in uns selbst investiert"..., etwas anderes bleibt einem kaum mehr übrig!

Ansonsten bin ich echt gespannt, wie´s weitergeht. Kommt bald das Helikopter-Geld von Herr Draghi? Ausschließen würde ich es nicht mehr...Verwirrt
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Wenn das Verschwinden der Anzeige wirklich einen Verkauf bedeutet, sollte es mich nicht wundern, wenn die Kiste nach Holland gegangen ist. Innerhalb von drei Wochen steht sie dann durchrepariert bei nem Händler für Sechsstelliges zum Verkauf. Warten wir es ab.

Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste