Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B6 für 85tsd
(28.03.2016, 13:21)Peter schrieb: für Eure und meine Altersvorsorge spielt sich da gerade ein Desaster ab.

Nicht vergessen, wen es darum geht, eins oder mehrere Kreuzchen zu machen...Überrascht
Zitieren
(28.03.2016, 13:01)Manfred Laufer schrieb:
(28.03.2016, 12:57)Holgi 02 E30 schrieb: Nun, irgendwohin müssen die "Schwarzgeldhorter" ja mit ihrer Kohle - wo Nummernkonten im Ausland immer unsicherer werden...

Achtung, Ironie

Holgi, wenn ich Schwarzgeld hätte, dann hätte ich ihn auch mit den kleinen Unzulänglichkeiten schon gekauft.

Würde ich auch tun - wenn ich Schwarzgeld hätte... Oder vielleicht einen Porsche, einen Ferrari oder einen Picasso... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
(28.03.2016, 12:56)Manfred Laufer schrieb: Thilo, jetzt hättest Du die Chance einen einzigartigen B6 3.5 E30 zu erwerben- der würde, nach Erledigung der von Dir genannten Mängel, gut zu Dir passen!

Jetzt kaufen, dann mache ich wieder ein kleines Treffen im Neckartal bei Feudenheim Zwinker

Dann würde ich mich aber auch freuen , dazukommen zu dürfen :-)
Achim
Zitieren
(28.03.2016, 14:44)BIZZIE schrieb:
(28.03.2016, 12:56)Manfred Laufer schrieb: Thilo, jetzt hättest Du die Chance einen einzigartigen B6 3.5 E30 zu erwerben- der würde, nach Erledigung der von Dir genannten Mängel, gut zu Dir passen!

Jetzt kaufen, dann mache ich wieder ein kleines Treffen im Neckartal bei Feudenheim Zwinker

Dann würde ich mich aber auch freuen , dazukommen zu dürfen :-)
Achim

Achim, das ist kein Problem- ist aber von Dir gesehen nicht um die Ecke!
Ich persönlich wäre ja für April gewesen, da schlafen aber noch die meisten ALPINA und M ihren Winterschlaf. Der 24.04.16 wäre für mich ein idealer Tag, vorausgesetzt es ist schönes Wetter.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(28.03.2016, 13:21)Peter schrieb: Meine persönliche Meinung: Absolut erschreckend und für mich auch ein Stück weit beängstigend, wie sich die Vermögenspreise in letzter Zeit entwickelt haben. Ob nun B3 oder 911, Kunst oder Immobilien, die Dinge sind nicht mehr wert geworden, sondern unser Währung, der Euro, entsprechend weniger!

Ja Peter, ich sehe das auch so! Trotzdem ein kleiner Einwand, sicher ist aber unsere Währung nicht ganz so wenig wert wie die besprochenen Autopreise angestiegen sind. In den bekannten Preisen ist noch eine große Portion Habgier includiert.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Man mus ja nicht traurig sein.
Der ist viel hübscher:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alp...ommend_DES

Preise Totlach

Schon witzig was echte Oldtimer im vergleich dazu so kosten sollen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aus...ommend_DES

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...ommend_DES

Wenn ich mir sowas ansehe muss ich mir keine Sorgen um die Zukunft machen.
Es gibt anscheinend noch eine reale Zweitwelt neben Porsche, Mercedes, ///M, Alpina, Hartge und Co. in der die Menschen nicht völlig ihr Resthirn verloren und trotzdem Spaß an Altblech haben.

Heute musste ich echt schon schmunzeln, als vor mir ein Kadett E GSI mit H-Kennzeichen an der Ampel stand.
Gott bin ich alt!

[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
Ich möchte Peter recht geben. Das, was sich momentan beim Thema Sachwerte abspielt, ist ein einziges, gigantisches Misstrauensvotum gegen unsere Währung. Da können die Statistiker mit ihrem an der Realität vorbeigehenden Warenkorb die Inflation gegen 0 rechnen, wie sie wollen. Die Abstimmung mit den Füßen zeigt, wo die Zukunft gesehen wird.

Die Rechnung kommt dann ganz woanders: Mieten müssen steigen, damit sich die Immobilieninvests rechnen. Private Pensionsfonds (da spielen deutsche übrigens nur ne ganz, ganz kleine Rolle) gehen gezwungenermaßen auch mehr und mehr ins Betongold. Private horten Gold, Silber und anderes. Auch im Bereich der Luxusuhren werden Gebrauchte immer teurer etc.

Ich persönlich muss sagen, dass mir jemand 9tsd Euro für eines meiner Autos geboten hat und ich eigentlich nicht abgeneigt war, nur derzeit aktuell keine Verwendung für 9tsd Euro habe. Ich fragte, ob er nicht ein Auto zum tauschen hat, aber leider wollte er keines seiner eigenen Autos abgeben.

Jetzt habe ich gerade mal wieder eben Euros ausgeben für die Wartung von 3 Autos. Die beiden e30 kommen dann im April/ Mai dran. An mir liegt es zumindest nicht, wenn Geld nicht in den Umlauf kommen sollte ...Fettes Grinsen
Zitieren
Martin, nicht nur die gebrauchten Luxusuhren erzielen abartig hohe Preise, wenn ich mir überlege was vor knapp 10 Jahren ein IWC "Ewiger Kalender" gekostet hat und was man heute anlegen muss............(neu meine ich)

Trotz allem bin ich der Meinung, dass (wer noch hat) man nicht sein ganzes Geld in Umlauf bringen sollte. Ich folge nicht dem Spruch meiner Uhrmacherin "Ach Herr L., es ist doch egal ob das Geld bei Ihnen oder bei mir ist", das ist schon noch ein Unterschied......

Bei Autos als Kap. Anlage kommen höhere Nebenkosten auf einen zu wie bei einer Uhr. So gesehen ist ein Uhr problemlos, nur habe ich persönlich beide Dinge noch nie als Anlage gesehen. ....Autos sind zum Fahren da und bei Uhren will ich wissen wie viel Uhr es ist- egal wieviel die Wert ist oder nicht.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Ich finde ihn nicht mehr, ist er jetzt doch verkauft worden?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
warum nicht ;-)

Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
(30.03.2016, 11:13)Manfred Laufer schrieb: Ich finde ihn nicht mehr, ist er jetzt doch verkauft worden?

Hatte Peter doch schon geschrieben...

Vermutlich war der Wagen sehr schnell verkauft.

Er war max. 10 Tage im Netz. Als Verkäufer hätte ich das Inserat erst beenden, wenn der Wagen abgeholt ist, und es dem Käufer entsprechend erläutert. Wenn der Verkäufer das auch so gemacht haben sollte, hat der Wagen nicht lange auf einen Käufer gewartet....Zwinker


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
Das ist eben was ich meine, bei fast 30 Jahre alten Autos wird selten alles unberührt und wie neu sein, und wenn offensichtlich gute Ware, der zum Highend 100% Wagen nur erreichbares fehlt dann frselbstbewusst pepreist, aber angeboten wird, ja dann wundert es mich nicht, dass sowas recht schnell weg ist.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
(30.03.2016, 13:02)Thilo schrieb:
(30.03.2016, 11:13)Manfred Laufer schrieb: Ich finde ihn nicht mehr, ist er jetzt doch verkauft worden?
Hatte Peter doch schon geschrieben...

Der war aber danach nochmal drin.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Hallo,
Hier gibt es zwar noch keinen Preis aber der sieht jetzt mal ganz gut aus, bestimmt aber auch fast 6-Stellig wenn der mal zum Verkauf steht.

https://www.facebook.com/SportwagenTeibe...2623500631

Viele Grüße,
Thomas
Zitieren
Schick , schauen wir mal , was der so kosten soll :-)
..Es ist mir immer unverständlich , wie solche Autos so wenige Kilometer drauf haben können ; als wenn sie von Anfang an mit der Absicht , sie viel später erst wieder anzubieten , weggestellt wurden..ansonsten sind bei dem Fahrspaß solcher Autos solche geringen Kilometerstände nicht zu schaffen...also , ich würde es zumindest nicht schaffen :-)
Zitieren
1) was manche Leute noch so in Garagen (parrdon Hallen) stehen haben....Zwinker

2) Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Alfa Spider, EZ 08. Km: 3.300 Km. Das Auto wurde als Neuwagen gekauft ohne Sammelabsichten. Er kommt einfach nicht öfter dazu.

Der Wagen von Teiber ist nicht der aus Kärnten?

Die sind sich nur ähnlich, oder...?


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
Müsste ein anderer , später gebauter sein , auch wenn sie sich etwas ähneln...
Zitieren
Es ist der gleiche Wagen.Habe mir damals die Bilder runtergeladen.

Bild aus dem damaligen Inserat
[Bild: 879_-146876216tjs8l.jpg]

Bild vom Fratzebuch
[Bild: 13240113_732690023500iyxde.jpg]
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
Das hatte ich auch so in Erinnerung.

Somit hat sich damalige Vermutung, dass bei einem so schnellen Verkauf eines B6 3,5 für evtl. 75' (??) ein Händler seine Finger im Spiel hat, bewahrheitet...!


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
Stimmt , ist der selbe!...Da muß ich wohl noch mal den Eigentümer kontaktieren , was da los ist :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste