Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B6 für 85tsd
(07.09.2015, 21:34)Regensburger schrieb:
(07.09.2015, 18:27)Thilo schrieb: Wie hat (hätte) das auf der schmäleren Rückbank ausgesehen...?

Wie beim Stoff.

[Bild: BMW-325i_Cabrio_1985_800x600_wallpaper_01.jpg]

Danke, hatte ich nie abgespeichert.

Daß BMW auf "Casetten" Nähte beim Cabrio umgestellt hat, ist mir sehr einleuchtend, wenn ich mir das Bild ansehe....Smile

Beim "begehrten" Objekt dieses Threads kommt mir die "Raffung" auch etwas zu stark vor...


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
... schaut doch auch beim Cab ganz gut aus. Als bekennender Stoff-Fan finde ich gerade bei Alpina die Stoff-Ausstattungen schön, da sie etwas besonderes durch die Alpina-eigenen Stoffe sind (die wiederum echte Geschmackssache sindZwinker ).

Leder wäre für mich daher schon ein - einen intakte und gute Stoffausstattung orig. Alpina immer ein +
Zitieren
Auf verschiedenen Katalogbildern (also keine "Einzelfall") sind die Sitze auch ziemlich stark gerafft.

Das das bei einem 30 Jahre alten Sitz noch so ist.....für den der die Konstruktion kennt (unbesäumte Stoffstreifen die alleine durch "Zeiteinwirkung" an den Rändern auftrieseln, relativ flexible Spanndrähte die sich schnell entgegen der Raffung verformen) eher "ungewöhnlich".

Das der Sitz schon mal "offen" war ist deutlich zu sehen....was mich dabei aber viel mehr stört ist die schlampige Montage. Wer nicht mal auf so simple und leich korrigierbare Sachen wie die korrekte Montage einer Sitzlehnenentriegelung achtet, bei dem will ich nicht nach sehen wie es mit Pflege und Wartung aus sieht, wie der "Rückbau" (verschließen der Löcher, ...) durchgeführt wurde.

Türpappen bei denen sich die Prägenähte beginnen zu lösen sprechen auch nicht für den "behüteten Garagenwagen" der hier (wie vieles andere) sugeriert werden soll.

Irgendwie wird das Auto komplett nicht stimmig (einige Teile in "besser als neu" und andere wieder reichlich benutzt) und darum unglaubwürdig. Die verschwiegenen Geschichten die nach und nach zu Tage kommen bestätigen den Eindruck noch.

...alles an sich keine Beinbrüche....wenn es sich nicht um ein so beworbenes und für den Preis offeriertes Auto handeln würde.


....abgesehen das der aufgerufene Preis sich mit dem Prädikat "zu verkaufen" nicht vereinbart.
Genausogut könnte ich behaupten mein Cabrio sei "zu verkaufen", nur weil ich es abgeben würde wenn mir einer das doppelte und mehr vom realistischen Marktpreis bietet. Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
Zitat:Türpappen bei denen sich die Prägenähte beginnen zu lösen sprechen auch nicht für den "behüteten Garagenwagen" der hier (wie vieles andere) sugeriert werden soll.

Das passiert auch bei "gehüteten Garagenwagen" und scheint ebenso willkürlich Baujahr-übergreifend aufzutreten.

Ich denke weniger, dass dies ein Merkmal der Verarbeitungs-, sondern vielmehr ein Merkmal der Materialqualität zu sein scheint.

Bei meinem touring sehen die Sitze und die Rückbank nahezu unbenutzt aus, die Längsnähte ziehen noch deutliche Rillen durch den Stoff.

Andererseits habe ich das Problem der lösenden Prägenähte...

Zitieren
Dein Auto ist aber auch kein "keine 30000km aus Sammlergarage". Zwinker

Meiner Meinung ist das Auto nicht mit diesen Pappen "geboren worden".
Innen wird genauso eine Rückrüstung diverser Teile (auch das Lenkrad sieht mir für das Auto zu gebraucht aus) erfolgt sein wie außen.

Es ist nicht der Fakt das da was umgebaut/individualisiert war. Das ist jedes eigene Sache. In meinem Auto sind auch Jehnert-Boards in den Türen, weil mir Musikgenuss wichtiger als original belassene (übrigens nach über 250000km noch immer nicht "aufgelöste") Türpappen ist. Bei "Editionslederpappen" hätte ich aber z.B. nicht die Säge angesetzt.

Es ist viel mehr die lieblose und schlampige Art wie der Rückbau passiert ist (alleine der nackte Schalthebel würde mich bei jedem Blick sowas von ärgern) und als was das Ganze dann verkauft werden soll.
...erst ein behüteter Sammlerwagen, dann "alle Teile eingelagert gewesen", dann stellt sich heraus das auch das nicht der Fall war und die Teile die man sich gebraucht zusammen klaubt entsprechen noch nicht mal dem "Standard" den man bei einen solchen Gerät erwartet weil man dadurch vielleicht 50,-€ beim Ankauf gespart hat....


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
Der Innenraum macht (erst bei genauem Hinsehen) den gleichen Eindruck, den der Wagen auf den Bildern vor 12 Monaten insgesamt gemacht hat mit den Breyton-Teilen und der Motorhaube in einem anderen Farbton, zusammengefrickeltes Kombiinstrument, usw.

Die Sitze sind wohl "zusammengefrickelt" (falsch montierte Abdeckung und schief hängende Lehnenverstellung), div. ALPINA-Teile wurden zum günstigen & fairen Preis hier im Forum zusammengekauft (obwohl Neuteile teilweise noch verfügbar waren) und "weiß der Kuckkuck" was mit den Türpappen angestellt wurde oder auch nicht. Fehlteile beim Motor fast vergessen...

Das Angebot ist m.E. einfach nur unseriös und ein "Blender..."


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
Ja Thilo, so sehe ich es auch!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Hier ist wieder ein Alpina E30 und auf den Bildern sind auch die Vordersitzte recht gut zu erkennen

http://kueng-classics.ch/fahrzeuge.cfm?c...zeugID=838
Zitieren
Vor kurzem (vor 1 oder 2 Wochen?) war ein e30 B6 3.5 mit FlipFlop Lackierung inseriert - irgendwas über 20tsd. - der war schnell nicht mehr inseriert, vermutlich verkauft. Evtl. sehen wir das Auto demnächst neu lackiert wieder für >50tsd ...
Zitieren
(14.09.2015, 18:23)B6 35 schrieb: Hier ist wieder ein Alpina E30 und auf den Bildern sind auch die Vordersitzte recht gut zu erkennen

http://kueng-classics.ch/fahrzeuge.cfm?c...zeugID=838

Auch ein alter Bekannter....Zwinker

Das Typenschild stammt von einem E36.


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
So`n Schalthebel ordentlich zusammen bauen scheint ja wirklich nicht ohne zu sein. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
Hallo,

Zitat:Das Typenschild stammt von einem E36

echt jetzt? Anbieter / Auto machen doch im Netzauftritt einen seriösen Eindruck und der Preis ist ja auch sportlich.

Da stellt sich der Interessent die Frage, welchem Anbieter man bei solchen Fahrzeugen überhaupt noch trauen kann...gaga
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
(15.09.2015, 09:15)Peter schrieb: Hallo,

Zitat:Das Typenschild stammt von einem E36

echt jetzt? Anbieter / Auto machen doch im Netzauftritt einen seriösen Eindruck und der Preis ist ja auch sportlich.

Da stellt sich der Interessent die Frage, welchem Anbieter man bei solchen Fahrzeugen überhaupt noch trauen kann...gaga

Ich persönlich kannte Anfang/Mitte der 90er Jahre insgesamt 3 B6 3.5 und deren Besitzer und selbst damals hätte ich von mindestens 2 davon deren Autos nie - selbst wenn Geld kein Thema gewesen wäre - gekauft. Die Zeiten sind seitdem nicht unbedingt besser geworden.

Ein B6 mit makelloser Historie ist meiner Meinung nach daher sicher sehr viel Geld und durchaus auch die hier diskutierten Beträge wert - nur wer, wenn er so ein Auto hat, verkauft es?
Zitieren
Hallo,

unter solchen Prämissen geht man am besten zum Freundlichen vor Ort, kauft einen schicken neuen M235i bzw. demnächst einen M2 in Wunschausstattung. Preislich auf vergleichbarem Niveau und dann von Haus aus mit einwandfreier Historie...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
(15.09.2015, 09:15)Peter schrieb: Hallo,

Zitat:Das Typenschild stammt von einem E36

echt jetzt? Anbieter / Auto machen doch im Netzauftritt einen seriösen Eindruck und der Preis ist ja auch sportlich.

Ja echt!

Vor zwei Händlern, (Fettes Grinsen), als der Wagen noch in Bremen zum Verkauf stand, hatte man das Typenschild noch im Aschenbecher "versteckt." Aus guten Grund Smile

Der Wagen sollte damals laut tel. Verhandlung ca. 28' kosten. Das war mir zuviel aus so ähnlichen Gründen, die Du schon erwähnt hast.

Wenn einem bei dem Wagen die Zündung kaputt geht (was ab und zu passieren soll), hat man den Salat...


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
(15.09.2015, 10:59)Martin schrieb:
(15.09.2015, 09:15)Peter schrieb: Hallo,

Zitat:Das Typenschild stammt von einem E36

echt jetzt? Anbieter / Auto machen doch im Netzauftritt einen seriösen Eindruck und der Preis ist ja auch sportlich.

Da stellt sich der Interessent die Frage, welchem Anbieter man bei solchen Fahrzeugen überhaupt noch trauen kann...gaga

Ich persönlich kannte Anfang/Mitte der 90er Jahre insgesamt 3 B6 3.5 und deren Besitzer und selbst damals hätte ich von mindestens 2 davon deren Autos nie - selbst wenn Geld kein Thema gewesen wäre - gekauft. Die Zeiten sind seitdem nicht unbedingt besser geworden.

Ein B6 mit makelloser Historie ist meiner Meinung nach daher sicher sehr viel Geld und durchaus auch die hier diskutierten Beträge wert - nur wer, wenn er so ein Auto hat, verkauft es?

Ich vekaufe nicht :-)
Zitieren
Hallo,

vielleicht bist Du ja einer von den beiden oben genannten Besitzer...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Eines der Autos war ein alpinweißer B6 3.5 ohne Kat, ich weiß nicht, was aus dessen Wrack nach dem eingetretenen Autobahn-Leitplanken-Billard geworden ist Fettes Grinsen
Zitieren
Hallo,

Zitat:alpinweißer B6 3.5 ohne Kat, ich weiß nicht, was aus dessen Wrack nach dem eingetretenen Autobahn-Leitplanken-Billard geworden ist

nein, ich schreibe jetzt nicht "wird regelmäßig neben der Dampflok von Theo Kerkmann fotografiert..." Totlach
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
(15.09.2015, 10:59)Martin schrieb: Ein B6 mit makelloser Historie ist meiner Meinung nach daher sicher sehr viel Geld und durchaus auch die hier diskutierten Beträge wert - nur wer, wenn er so ein Auto hat, verkauft es?

Ich kenne momentan keinen B6 Eigner der sein Automobil verkaufen möchte, ich glaube aber auch, dass es nicht viele mit makelloser Historie gibt.

Wie viele B6 gibt es schätzungsweise noch in erster oder zweiter Hand? Das wird doch richtig schwer!

...mein B3 ist dokumentiert ab Tag "Eins", ist aber nur ein B3. Wobei die seltener sind als B6, von der Limousine wurden nur 101 Stück gebaut. Vielleicht sollte ich jetzt doch versuchen zu verkaufen.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste