02.09.2015, 07:39
(01.09.2015, 23:54)BIZZIE schrieb: Nabend...
..ohne negativ rüberkommen zu wollen,was die Originalität dieses Fahrzeuges betrifft , habe ich doch ein paar Zweifel,zumindest beim Blick auf Details...
1)Im Alpina-Archiv ist die "039" mit dem von mir beigefügten Foto abgebildet,als einziges dort sichtbares Foto , da sieht er ganz anders aus,dazu scheinbar noch NFL-Stossfänger,von den Felgen,Schwellern und Heckspoiler mal ganz zu schweigen,wieso sah er dort so anders aus und wieso sollte man einen original Alpina so ändern und dann doch wieder zurückbauen?
2)Das Typenschild ist ja brandneu,bei Baujahr 1986 sehen die def. verblichener aus,und falls es neu angefertigt wurde,warum?
3) Im original hatte die Ansaugbrücke der ersten Generation,unter die dieses Auto fallen würde , Immer die "3,5" auf die Brücke "gemalt",ausserdem war es erhaben eingepresst,nur beim B6 2,8 war sie so plan wie auf dem Bild zu sehen ist.
Warum wurde sie also gegen eine vom 2,8 getauscht??
Ausserdem ist der Endtopf nicht original,was bei der angegebenen Laufleistung eher verwundert,dazu die komischen Seitenschweller...
Aber ich bin vielleicht zu pingelig,aber sagen wollte ich es :-)
Vielleicht ist ja auch alles gut :-)
Hoher Preis,in der Tat,wird aber wohl gezahlt,M3 werden ja auch schon für über 175000 angeboten und einige zahlen es und wenn ich sehe,was für meinen B6 angeboten wird,scheinen einige wohl wirklich so viel Geld ausgeben zu wollen/können.
Bin gespannt,ob er verkauft wird.
Achim
Hallo Achim,
also aus dem Bauch heraus, würde ich eher den Wagen im Archiv anzweifeln....
Aber das mit der Ansaugbrücke ist schon komisch.
Allerdings würde ich es ALPINA, bzw. BMW zutrauen, dass bei einigen wenigen Motoren aus produktionstechn. Gründen mal etwas anders war.
Wenn die KM. stimmen, würde viel dafür sprechen, dass es sich schon immer um ein absolutes Liebhaberfahrzeug gehandelt hat. Dann könnte das Typenschild schon noch so aussehen...
Viele Grüße
Thilo