Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B6 für 85tsd
#81
Bei aller Kritik, ich denke es ist ein recht einmaliges Angebot, und mangels Masse wird so ein seltenes Stück, in gutem wenngleich historisch nicht perfektem Zustand sicher seinen Abnehmer finden, da bin ich sicher! Mal sehen wann und wo dieses Auto wieder auftaucht
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#82
Das wird der VK bestimmt nicht erstellen lassen.
Denn kein Gutachter wird, auch nur annähern, in Richtung des aufgerufenen Preis gehen.
[/quote]

Wie schon geschrieben, der Wiederherstellungswert wird um ca. € 55.000.- liegen.

@Daniel
Hatten die Sitze mit der Pfeifenausführung wirklich eine so extreme Raffung- hast Du diesbezüglich ein Bild oder eine Info?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#83
Wenn ich als VK an ein Gutachten denken würde, dann würde ich folgendes überlegen:

Es ist bereits September - ich würde als VK daher das Auto wieder wegstellen und schon im nächsten Jahr wird in den Listen für die Gutachter ein deutliches plus stehen. So wie derzeit m3 und andere nach oben gehen, prognostiziere ich für alle e30 Alpina einen mehr als ordentlichen Wertzuwachs - zumindest in den Tabellen Zwinker

Hugh - Die Glaskugel hat gesprochen ... Achtung, IronieFettes Grinsen
Zitieren
#84
Wobei es sich bei den E30 ALPINA Automobile eher verhalten entwickelt. E24 und E34 Turbomodelle haben deutlich mehr zugelegt.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#85
(07.09.2015, 11:21)Manfred Laufer schrieb: Hatten die Sitze mit der Pfeifenausführung wirklich eine so extreme Raffung- hast Du diesbezüglich ein Bild oder eine Info?

Hallo Manfred,

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich habe etwas dazu...Fettes Grinsen

Ein wenig "Raff-Optik" hatten die Sitze schon.

Ich habe mal eine Seite aus einem Prospekt über den BMW Sportsitz eingescannt. Die Rückbank hat auch ein wenig "Raff-Optik."

Thema Gutachten: Ich bin froh, dass ich kein Gutachter bin und zu diesem Fahrzeug egal was für ein Gutachten zu erstellen habe. Warum? Der gleiche Grund wegen dem Porsche (selbst unter ausdrücklichem Haftungsausschluss) keine Zertifikate und Gutachten mehr zum 2.7er RS erstellt...Smile

Hat jemand eine Ahnung, was mit dem Kombiinstrument (siehe Post Nr. 31) passiert sein könnte, das zu kunterbunten Zeigern (orange & rot Töne gemischt) geführt hat. Hatte Breyton auch mal Instrumente im Sortiment...?

Das Auto mag wirklich eine einmalige Gelegenheit sein. Was man bekommt, würde ich nicht einschätzen können...!


Viele Grüße


Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#86
Hallo Thilo,

danke Dir! Bei den von dir gezeigten Bilder sieht es aber nicht so extrem aus (für mich normal) wie bei den Sitzen am "begehrten" Objekt.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#87
Original BMW Prospekt wieder mal.

Zerschnibbelter Limo Sitz ins Cabrio gestellt und Fotoviert.

:-)
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#88
(07.09.2015, 16:54)Regensburger schrieb: Original BMW Prospekt wieder mal.

Zerschnibbelter Limo Sitz ins Cabrio gestellt und Fotoviert.

:-)

Der Scan ist aus einer Doppelseite zum Aufklappen. Im Original erkennt man schön den Unterschied zwischen den M & Cabrio Sitzen , und denen, die in der Limo waren...

Ich kann nur A4 scannen. Deshalb erscheint hier der Eindruck, den Du erwähnst.

In dem Prospekt ist aber eine ganz andere "Stilblüte"...Smile

Nämlich daß Sportsitze "Rücken- und Kreuzschmerzen" verhindern...


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#89
Ich bin ja kein Spezialist. Die Sitze mit den Pfeifen habe ich so oft in natura nicht gesichtet- wo wurden die denn eingebaut? Im Cabrio waren es immer die im Cassetten Format, oder?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#90
(07.09.2015, 17:26)Manfred Laufer schrieb: Ich bin ja kein Spezialist. Die Sitze mit den Pfeifen habe ich so oft in natura nicht gesichtet- wo wurden die denn eingebaut? Im Cabrio waren es immer die im Cassetten Format, oder?

Im Cabrio waren es (meines Wissens) immer irgend eine Art "Cassetten" Format.

Die Sitze mit "Pfeiffen" kenne ich in Natura aus E28 und E30. In dem Prospekt, von dem ich gescannt habe, sind sie auch in einem E23 zu sehen.


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
#91
Auf dem gescannten Bild Beifahrersitz und B-Säule anguggen...
Ja BMW hat schon immer schräge Prospektfotos gemacht.
Cabriositze mit Pfeifen gabs 85/86 und bis irgendwann 87.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#92
(07.09.2015, 18:05)Regensburger schrieb: Auf dem gescannten Bild Beifahrersitz und B-Säule anguggen...
Ja BMW hat schon immer schräge Prospektfotos gemacht.
Cabriositze mit Pfeifen gabs 85/86 und bis irgendwann 87.

Das liegt daran, dass die Bilder oftmals Photomontagen einzelner Shootings waren. Photoshop 1.0, aber immerhin Zwinker
Zitieren
#93
(07.09.2015, 18:05)Regensburger schrieb: Cabriositze mit Pfeifen gabs 85/86 und bis irgendwann 87.

Hab' ich noch nie gesehen.

Wie hat (hätte) das auf der schmäleren Rückbank ausgesehen...?


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#94
(07.09.2015, 12:26)Manfred Laufer schrieb: Wobei es sich bei den E30 ALPINA Automobile eher verhalten entwickelt. E24 und E34 Turbomodelle haben deutlich mehr zugelegt.

Hallo Manfred ,

also in der mir vorliegenden Classik Data - Liste von 2015 ziehen die e30- Alpinasauger mit Abstand am kräftigsten an , hier die Zahlen der Wertzuwächse der letzten fünf Jahre:
e30 Alpina B6 3,5 = 212%
E24 Alpina B7 Turbo Coupe 87%
E34 Alpina B10 3,5 Biturbo = 35% ...
E30 Alpina B6 2,8 = 142%
..Wie gesagt,gebe das hier nur so weiter , also so können für die e30-Freunde die Zahlen gern bleiben,aber wer weiß,ob diese Blase,wann sie denn eine ist,platzen könnte...
Alles nachzulesen in "Oldtimer Markt Preise Sonderheft Nr.55 von 2015.
allen einen schönen Abend!
Achim
Zitieren
#95
Hallo Achim,

beim E30 B3 2.7 kann ich das in der CD Bibel so nicht nachlesen, der Rest mag zutreffen.

Wobei ich den B3 vor über 18 Jahren nicht aus diesem Grund gekauft habe- ich meine Wertsteigerung- nein sie haben einfach nur Spaß gemacht (tun sie auch heute noch).

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#96
Noch etwas zum Thema "Raffung des Leders":
Bei den Sitzen mit der Längsnaht kenne ich eher, auch aus Prospekten, keine richtige Raffung. Mehr eine Art Profillierung der Längsnähte, das sieht man auch bei guten Polstersitzen noch recht deutlich.

Die Sportsitze mit Quernaht, wie sie beim M3 oder Cabriolet verbaut wurden, weisen schon einen deutlich stärkeren Faltenwurf auf, man schaue auch auf diese alte Originalaufnahme von Hartge.

[Bild: 18e8c3-1441653113.jpg]
Zitieren
#97
(07.09.2015, 18:27)Thilo schrieb: Wie hat (hätte) das auf der schmäleren Rückbank ausgesehen...?

Wie beim Stoff.

[Bild: BMW-325i_Cabrio_1985_800x600_wallpaper_01.jpg]

[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#98
(07.09.2015, 20:58)Robert schrieb: Bei den Sitzen mit der Längsnaht kenne ich eher, auch aus Prospekten, keine richtige Raffung. Mehr eine Art Profillierung der Längsnähte, das sieht man auch bei guten Polstersitzen noch recht deutlich.

Also, dann ist die Polsterung beim Verkaufsobjekt nicht original. Die Raffung quer über die Pfeifen gab es beim E30 nicht.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#99
Nachdem ich mich heute mit einem MB 190 SL Eigner über die in diesem Bereich mittlerweile aufgerufenen und gezahlten Preise unterhalten habe Haare zu Berge halte ich alle Alpinas für unterbewertet, selbst wenn man die Autos eigentlich nicht vergleichen kann und darf ....Zwinker
Zitieren
der Stern strahlt da in anderen Welten, ach was sage ich, Galaxien........
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste