08.09.2015, 11:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2015, 12:01 von bastelbert.)
Auf verschiedenen Katalogbildern (also keine "Einzelfall") sind die Sitze auch ziemlich stark gerafft.
Das das bei einem 30 Jahre alten Sitz noch so ist.....für den der die Konstruktion kennt (unbesäumte Stoffstreifen die alleine durch "Zeiteinwirkung" an den Rändern auftrieseln, relativ flexible Spanndrähte die sich schnell entgegen der Raffung verformen) eher "ungewöhnlich".
Das der Sitz schon mal "offen" war ist deutlich zu sehen....was mich dabei aber viel mehr stört ist die schlampige Montage. Wer nicht mal auf so simple und leich korrigierbare Sachen wie die korrekte Montage einer Sitzlehnenentriegelung achtet, bei dem will ich nicht nach sehen wie es mit Pflege und Wartung aus sieht, wie der "Rückbau" (verschließen der Löcher, ...) durchgeführt wurde.
Türpappen bei denen sich die Prägenähte beginnen zu lösen sprechen auch nicht für den "behüteten Garagenwagen" der hier (wie vieles andere) sugeriert werden soll.
Irgendwie wird das Auto komplett nicht stimmig (einige Teile in "besser als neu" und andere wieder reichlich benutzt) und darum unglaubwürdig. Die verschwiegenen Geschichten die nach und nach zu Tage kommen bestätigen den Eindruck noch.
...alles an sich keine Beinbrüche....wenn es sich nicht um ein so beworbenes und für den Preis offeriertes Auto handeln würde.
....abgesehen das der aufgerufene Preis sich mit dem Prädikat "zu verkaufen" nicht vereinbart.
Genausogut könnte ich behaupten mein Cabrio sei "zu verkaufen", nur weil ich es abgeben würde wenn mir einer das doppelte und mehr vom realistischen Marktpreis bietet.
Das das bei einem 30 Jahre alten Sitz noch so ist.....für den der die Konstruktion kennt (unbesäumte Stoffstreifen die alleine durch "Zeiteinwirkung" an den Rändern auftrieseln, relativ flexible Spanndrähte die sich schnell entgegen der Raffung verformen) eher "ungewöhnlich".
Das der Sitz schon mal "offen" war ist deutlich zu sehen....was mich dabei aber viel mehr stört ist die schlampige Montage. Wer nicht mal auf so simple und leich korrigierbare Sachen wie die korrekte Montage einer Sitzlehnenentriegelung achtet, bei dem will ich nicht nach sehen wie es mit Pflege und Wartung aus sieht, wie der "Rückbau" (verschließen der Löcher, ...) durchgeführt wurde.
Türpappen bei denen sich die Prägenähte beginnen zu lösen sprechen auch nicht für den "behüteten Garagenwagen" der hier (wie vieles andere) sugeriert werden soll.
Irgendwie wird das Auto komplett nicht stimmig (einige Teile in "besser als neu" und andere wieder reichlich benutzt) und darum unglaubwürdig. Die verschwiegenen Geschichten die nach und nach zu Tage kommen bestätigen den Eindruck noch.
...alles an sich keine Beinbrüche....wenn es sich nicht um ein so beworbenes und für den Preis offeriertes Auto handeln würde.
....abgesehen das der aufgerufene Preis sich mit dem Prädikat "zu verkaufen" nicht vereinbart.
Genausogut könnte ich behaupten mein Cabrio sei "zu verkaufen", nur weil ich es abgeben würde wenn mir einer das doppelte und mehr vom realistischen Marktpreis bietet.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011