24.03.2016, 08:58
Bei mir ist das Altauto-Interesse zumeist mit Erinnerungen und Emotionen verknüpft und weniger mit dem technischen Daten (vermutlich geht es vielen so). Beim B6 3.5 ist es eine Fahrt zum Genfer Autosalon, irgendwann zwischen 89 und 91. Wir sind mit einem undekorierten B6 3.5 ohne Kat einem Testarossa hinterhergeblasen und der Junge war am Ende recht genervt, dass er die Zecke nicht so recht los werden konnte (kein Wunder, die Bahn war auch nicht immer ernsthaft frei) oder dann bei der Rückfahrt mit Tacho 270 in eine plötzlich auftauchende Nebelbank gestoßen sind und ich nur noch 2 kleine Rücklichter wie stehend vor mir gesehen habe - das war dann ein LKW, der mit 80 normal auf der Straße gefahren ist und eben noch so einiges andere. Oder der Teil der Fahrt, in dem ich selber fahren durfte und mir dafür ein aufgemachter FIAT Uno Turbo ziemlich im Nacken saß und ich aufgrund der Bekanntheit des Streckenabschnitts für Blitzer und da es nicht mein Auto war, doch nicht mehr als 220 nach Tacho riskieren wollte.
Und so gibt es eben viele BMW Erinnerungen, unter anderem an einen alpinweißen e30 325i etc. - gut, so einen habe ich mir zwischenzeitlich ja selber gegönnt.
Aber man holt die Jugend nicht zurück, in dem man 85tsd auf den Tisch legt
Das Zeitgefühl der 80er und frühen 90er, mal eben spontan mit Vollgas nach Berlin oder zum Frühstücken nach Paris zu fahren und die Autobahnen waren frei genug, dass man solche Aktionen auch ohne Hotelübernachtung schaffen konnte, ist eben endgültig vorbei. Dieses Zeitgefühl spielt bei mir eben immer ein Stück mit, bei meinem Interesse für Doppelscheinwerfer BMW.
PS: M3 kommen in meinen Erinnerungen auch vor, aber leider nie aus echter, eigener "Erfahrung".
Und so gibt es eben viele BMW Erinnerungen, unter anderem an einen alpinweißen e30 325i etc. - gut, so einen habe ich mir zwischenzeitlich ja selber gegönnt.
Aber man holt die Jugend nicht zurück, in dem man 85tsd auf den Tisch legt
Das Zeitgefühl der 80er und frühen 90er, mal eben spontan mit Vollgas nach Berlin oder zum Frühstücken nach Paris zu fahren und die Autobahnen waren frei genug, dass man solche Aktionen auch ohne Hotelübernachtung schaffen konnte, ist eben endgültig vorbei. Dieses Zeitgefühl spielt bei mir eben immer ein Stück mit, bei meinem Interesse für Doppelscheinwerfer BMW.
PS: M3 kommen in meinen Erinnerungen auch vor, aber leider nie aus echter, eigener "Erfahrung".