24.03.2016, 13:40
@Achim, wir können ihm ja den Link zusenden
@Thilo, kann sein aber ich habe den Vergleich zum M3 nicht ins Spiel gebracht. Erlaubt ist er aber mit Bestimmtheit und für was man sich entscheidet ist sehr von den Vorhaben geprägt, jedenfalls bei mir. Der M3 ist ein Kurvenräuber und der B6 (S) ist ein Autobahngigant in einer Kompaktlimousine.
Die Technik ist beim S14 auf jeden Fall die Feinere, der M30 ist ein guter einfacher Motor mit Nachkriegsprägung- was nichts negatives bedeuten soll. Was am M30 stört ist der relativ schnelle Momentabfall nach erreichen des Zenits.
@Martin, ALPINA Automobile (wir haben etliche getestet, nicht nur meine) stehen gut im Futter, laufen aber nach GPS in aller Regel keinen km/h schneller als angegeben. Das bedeutet dass bei freier Bahn der TR relativ schnell unsichtbar gewesen wäre, ohne die Fahrleistungen des B6 3.5 mit B10/2 (92 gebaute Exemplare) anzuzweifeln. Ein TR fährt in der Vmax. auch einem B10 Biturbo davon
@Thilo, kann sein aber ich habe den Vergleich zum M3 nicht ins Spiel gebracht. Erlaubt ist er aber mit Bestimmtheit und für was man sich entscheidet ist sehr von den Vorhaben geprägt, jedenfalls bei mir. Der M3 ist ein Kurvenräuber und der B6 (S) ist ein Autobahngigant in einer Kompaktlimousine.
Die Technik ist beim S14 auf jeden Fall die Feinere, der M30 ist ein guter einfacher Motor mit Nachkriegsprägung- was nichts negatives bedeuten soll. Was am M30 stört ist der relativ schnelle Momentabfall nach erreichen des Zenits.
@Martin, ALPINA Automobile (wir haben etliche getestet, nicht nur meine) stehen gut im Futter, laufen aber nach GPS in aller Regel keinen km/h schneller als angegeben. Das bedeutet dass bei freier Bahn der TR relativ schnell unsichtbar gewesen wäre, ohne die Fahrleistungen des B6 3.5 mit B10/2 (92 gebaute Exemplare) anzuzweifeln. Ein TR fährt in der Vmax. auch einem B10 Biturbo davon
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
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