Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Cab Heckscheibenabdeckung
#1
...neulich bei Ebay, kannte ich noch nicht & konnte auch einfach nicht widerstehen!! Fettes Grinsen Bild folgt gleich...
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#2
http://rapidshare.de/files/8426756/Hecks...g.JPG.html

Hatte ich beim letzten Tanken vor der Winterpause drauf & ist mir bei der Rückfahrt fast davongeflogen... Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#3
ist das lagunengrün? Zwinker ?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Hallo Barnie,

muss dich leider enttäuschen, der kleine Dicke ist ein VFL und die Farbe ist Malachitgrün-metallic. (...und das Dach ist braun, leider gibt es diese Farbe nicht mehr...) Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#5
Eine kleine doofe Frage,.. was ist das denn genau eine Heckscheibenabdeckung ? Klar, deckt die Heckscheibe ab,.. aber wie und warum ? Bei offenem Zustand oder geschlossenen ?? Hmm ??

Lg
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#6
Hab mir das Teil auch kürzlich zugelegt. Dient wohl dem Schutz der Scheibe beim Aufmachen des Verdecks. Vielleicht. Oder so. Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
das ding ist für laternenparker, damit die morgens nicht kratzen müssen.

Zitat:Hatte ich beim letzten Tanken vor der Winterpause drauf & ist mir bei der Rückfahrt fast davongeflogen...

zum fahren denkbar ungeeignet.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Aber eine Plastikscheibe kann man doch sowieso schlecht Kratzen oder ?? Und kaum wer fährt sein Cabrio im Winter ? ( ich schon aber ich hab ein Hardtop drauf)

Echt seldsam das niemand weiß was es sein soll ^^
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#9
Zitat:Und kaum wer fährt sein Cabrio im Winter ?

auch ein e30 cabrio war mal ein neuwagen und als solcher oftmals ganzjährig angemeldet.

wenn also im winter der wagen draussen stand, macht das mit der abdeckung dann schon einen gewissen sinn.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Zitat:Aber eine Plastikscheibe kann man doch sowieso schlecht Kratzen oder ??

stimmt natürlich.
deshalb ist es ja auch ein schutz gegen eis und schnee.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Das Ding ist einfach auf ´nem neuen Verdeck zum Schutz der Scheibe bei der Montage und wird danach entfernt. "Findige" Zeitgenossen "verebayen" das Ding hat danach an statt es in die Tonne zu feuern.

Bei Bedarf kann es natürlich mit dem Zusatz "Rarität, M-Technic, Alpina" versehen werden und schon ist die Kohle für den Sattler wieder drinne. Achtung, Ironie


Wenn Winterbetrieb beim E30 Cab, dann mit Hardtop. Das Stoffverdeck wurde für sowas nie vorgesehen. (daher auch ungefüttert und die Hardtopmöglichkeit ab Werk)

Da fällt mir rein zuuufällig ein, ich habe noch ein gutes über..... Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#12
Zitat:Das Ding ist einfach auf ´nem neuen Verdeck zum Schutz der Scheibe bei der Montage und wird danach entfernt.

und wieso war es dann im zubehör katalog?
natürlich kann man über den sinn dieses teils streiten.
aber ich denke nicht, dass es nur für den transport bis zum händler gedacht war.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Keine Ahnung, ich habe das Teil auch in keinem meiner zeitgenössischen Zubehörkataloge gefunden.

Vielleicht reden wir auch von 2 verschiedenen Sachen. Verwirrt

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#14
Also ich hab das eben vor 2 Tagen in Ebay gefunden und hatt mich über Sinn und Zeck gewundert :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=tab%3DWat
ching[url]

Meinen wir nun das gleiche Zwinker[/url]
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#15
das teil das ich meine, ist für das richtige cabrio.




Achtung, Ironie
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Zitat:Also ich hab das eben vor 2 Tagen in Ebay gefunden und hatt mich über Sinn und Zeck gewundert :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=tab%3DWat

ching[url]

Meinen wir nun das gleiche Zwinker[/url]

...hm der Artikelstandort und ebay user kommt mir irgendwie bekannt vor Fettes Grinsen .
Vorsicht Schleichwerbung Achtung, Ironie .

Christoph
Zitieren
#17
...gedacht für sollche Witterungen Smile

[Bild: tc2014ri6.jpg]
[Bild: tc2012cp9.jpg]

Christoph
Zitieren
#18
Wie wäre es mit einem Blick in die BDA?
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#19
Jens, das ist doch uncool, bei BMW beglückwünschen sie mich auf Seite 1 nichtmal.... :-D

Stimmt, Seite 48 ist das Ding und seine "Funktion" abgebildet.

Damit meinte ich natürlich nicht das gleiche wie dort abgebildet, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil oder so. :-D

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#20
Jetzt bin ich total verwirrt *lol Verwirrt
Also ich brauch das um meine Heckscheibe vor scheiß Wetter zu schützen ? Und soll ich das dann bitte befestigen ? Scheint mir als wären auf der Abbildung Druckknöpfe,. die wohl nicht am Baur vorhanden sind ?? Seldsam seldsam.
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste