Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pixelfehler Business CD
#1
Hallo ,

habe dieses Radio hier und das Display ist leider defekt .
Gibt es dafür einen “ Reparatur Kid “ oder ein paar Tipps ?

Wenn jemand noch ein vernünftiges Radio im Angebot hat (Generation E36 / Z3)kann er mir das auch gerne zu einem vernünftigen Kurs anbieten .

Gruß Oliver

[Bild: 23035661bw.jpg]
Zitieren
#2
Die Frage ist doch eher, was ist vernünftig, insbesondere beim Preis?

Habe, nachdem ich den Abverkauf beim Bosch-Blaupunkt Shop vor ein paar Jahren, wie die meisten anderen auch, verpasst habe, noch kein 2 Display DIN Schacht Business CD für unter 180.- gesehen und das, welches ich mir mal via ebay für weniger geschnappt habe, hat der VK zum Glück anstandslos wieder zurückgenommen, da ne CD sich drin verfestigt hatte ...

Bevor Du also mit gebrauchter Ware von Dritten für Preise > 180.- Euro anfängst, warum fragst Du nicht einfach mal beim Bosch Repair Service an, ob die Dir nicht ein überholtes im Austausch gegen Dein jetziges anbieten können. Das wird zwar nicht billiger kommen, aber dann hast Du wieder eines, welches sicher funktionieren wird.

https://www.bosch-repair-service.com/DE_de/Home.xhtml

Evtl. geht da auch was ohne Werkstatt als Zwischenlösung. Zumindest via ebay verlinken die auch für Privatleute auf den Repairservice. Ich hab bei denen mal ein paar Kleinteile für dieses Radio geordert und das haben die mir auch als Privatperson auf Nachnahme anstandslos geliefert.

Ne Anfrage kostet nichts ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo Martin , danke für den Tipp .
Bei dem Radio habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt .
Suche als Radio kein CD Teil . Kann ein ganz Normales mit Kassette sein .
Ist für einen Bekannten . Der hört sowieso fast keine CDs .
Zitieren
#4
Habe noch einige Radios, auch Business Kassette RDS etc. - komme bloß nie dazu, die Dinger durch zu prüfen, ob die noch verkäuflich sind. Müsste mir mal nen Prüfstand bauen .... (muss ich mir mal überlegen, wie ich so was hin bekomme ...)
Zitieren
#5
(06.09.2015, 19:07)Martin schrieb: Müsste mir mal nen Prüfstand bauen .... (muss ich mir mal überlegen, wie ich so was hin bekomme ...)

Ich habe mir eine "Teststation" gebaut, mit der ich Radios prüfen kann. Anschluß ist der schwarze BMW Blockstecker.

Ich habe mit Bosch vor vier Jahren gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist der Mitarbeiter, der auf alte BMW Radios von Blaupunkt spezialisiert war, inzwischen im wohlverdienten Ruhestand.


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#6
Hallo Martin ,

kannst mir ja alle schicken und ich teste sie im Zetti(Baujahr 2000, müsste also mit allen aus dem e30/e36 kompatibel sein) .

Eins hättest Du dann aber auch direkt verkauft.Fettes Grinsen
Zitieren
#7
(06.09.2015, 21:26)Thilo schrieb:
(06.09.2015, 19:07)Martin schrieb: Müsste mir mal nen Prüfstand bauen .... (muss ich mir mal überlegen, wie ich so was hin bekomme ...)

Ich habe mir eine "Teststation" gebaut, mit der ich Radios prüfen kann. Anschluß ist der schwarze BMW Blockstecker.

So ähnlich werde ich das auch machen - hab noch nen Adapter BMW OEM Radio auf ISO-Kabelbaum. Da werde ich mir Iso-Stecker mit offenen Kabeln dazu holen und dann ein paar alte LS ran hängen und ein Stromkabel, welches ich dann an eine Reserve Autobatterie anklemmen werde ... ach ja, ne Antenne hab ich auch noch. Müsste klappen, muss mir eigentlich nur die ISO Stecker mit Offenen Kabeln holen, dann brauch die BMW Adapter nicht zerteilen ...

ISO als Ausgangsbasis ist eh nicht verkehrt, da kann man dann auch noch Adapter auf DIN ran hängen und sogar die alten Radios mit DIN Anschluss.

@Oli,
ich bin hier leider Club-technisch in der Diaspora - schade, dass man nicht einfach mal vorbeifahren kann, um so was auszuprobieren und auszuschnacken ...

aber ungeprüft sende ich nichts hin und her ...

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Hallo ,
bekomme den schei……… Stecker nicht vom CD-Radio .Eigentlich wird doch nur der Stecker hochgehebelt und dann müsste der Stecker abgehen , oder ?

[Bild: 23056675wb.jpg]

[Bild: 23056676gg.jpg]

[Bild: 23056677op.jpg]
Zitieren
#9
Ja - wie abgebildet mit nem Schraubendreher anhebeln.

Ist aber bei Steckern, die 20 Jahre drauf sind, nichts ungewöhnliches, wenn es den Stecker dabei zerlegt oder was abbricht Herrje!Traurig

Daher doch nicht zu brachial sondern ein bisschen hin und her wackeln, mit der Hand ziehen und dann weiter hebeln.
Zitieren
#10
Hallo Martin ,
dieses mal musste es brachial sein .Fettes Grinsen
Stecker ab und noch intakt .Sonne
Zitieren
#11
dann schmierst den mit etwas Silikonspray, dann geht es in Zukunft leichter
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste