Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Grüne Plakette i.V.m. Saisonzul.
#1

Hallo,

...mal eine Frage an diejenigen, die ihr Fahrzeug auf Saison angemeldet haben :
was steht auf eurer Umweltplakette drauf, nur das Kennz. oder auch die Zeit ?

Zur besseren Verständlichkeit :
angenommen ihr/er/sie/es/ich hat XX-XX 789 4-10,
steht dann auf der grünen Umweltplakette XX-XX789 oder XX-XX789 4-10 ?

Wenn ich mich richtig erinnere, wird nur das Kennzeichen draufgeschrieben und nicht die Zulassungsmonate (im Beispiel April bis Oktober).

Vielen Dank schonmal im voraus,

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Nur das Kennzeichen. Nachdem die Plakette ja am Auto klebt, macht das draufschreiben der Saison auch keinen Sinn. Und Schadstoffarm ist das Auto ja das ganze Jahr, vor allem außerhalb der Saison Fettes Grinsen

Servus
Manfred
Zitieren
#3
(13.09.2015, 10:36)passra schrieb: Und Schadstoffarm ist das Auto ja das ganze Jahr, vor allem außerhalb der Saison Fettes Grinsen

Nix, da - in Winter wird das Auto in der Halle meines Landwirtes aufgebockt, Transmissionsriemen an die Hinterräder, Rückwärtsgang rein und dann wird der KM- Stand des Sommers korrigiert und dabei auch noch Strom erzeugt ... nur so erhält man seinen Youngtimer Young und beugt Standschäden am Motor und Antriebsstrang vor.Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Achtung, Ironie
Zitieren
#4

...Danke euch beiden, so wie Manfred es schreibt hatte ich es auch in Erinnerung, war mir aber nicht mehr sicher.

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Pit,
was ist es denn für ein Neuerwerb geworden, der noch eine grüne Plakette braucht?
Gruß
Martin
Zitieren
#6

Hallo Martin,

...nein, in dem Fall ging es nur um eine mir beim grillen gestellte Frage bei deren Beantwortung ich mir nicht 100% sicher war.
Chrissis Neuzugang, den 330d, hast du ja sicher mitbekommen.
(werde ich wohl in 3 Wochen anmelden)

Ansonsten abwarten, vielleicht postet Fisch Thomas heute Abend etwas.
Aber auch da geht es um nichts mit Saisonzulassung.
So große Kennzeichen, dann kann ich ja gleich wieder nach BS zurückziehen... Achtung, Ironie

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7

Update :

...das Fahrzeug um das es ging hat jetzt eine korrekt beschriftete Plakette mit dem richtigen Kennzeichen.
Selbstverständlich ohne die Monatsangaben.

Die Besitzerin lässt grüßen und danken und gelobt Besserung, bei einem Fahrzeugwechsel nicht einfach mit der Plakette vom Vorbesitzer weiterzufahren... unschuldig
(Fahrzeug lief vorher in einem anderen Ort)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste