Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungsbericht IMASAF-Endtopf - und Anbauteile
#1
Hallo zusammen,

vor ziemlich genau 3 Jahren habe im 316i einen Endschalldämpfer von IMASAF verbaut. Getreu der Devise "viel hilft viel" habe ich ihn noch vor dem Einbau mit Zinkspray und schwarzem Ausfpufflack lackiert. Seit dem hat das Auto in drei Jahren 40-50tkm im Ganzjahresbetrieb gelaufen und letzte Woche habe ich mal eben (Handy-)Bilder machen können:

   
   
   
   

Sieht soweit eigentlich gar nicht soo schlecht aus...

... nur hätte ich besser auch auf die völlig rissigen Gummihalterungen geachtet (das Auspuffbefestigungsmaterial gab es beim Kauf mit dazu und wurde auch verbaut):

   

Ende vom Lied sind jetzt zwei abgerissene Auspuffgummis und ein fast komplett (an der Schweißnaht zum Topf) abgebrochener Endtopf. Ist zwar schon wieder angeschweißt, aber die Frage ist nur, für wie lange?

Und die Moral von der Geschicht - früher war alles besser, auch die originalen Auspuffgummis von BMW...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Ich habe mir in diesem Jahr einen Imsasaf Endtopf für mein E30 Cabrio 320i gekauft und verbaut. Die Gummis sind sehr straff und wenig elastisch. Dazu gibt die Anlage, wenn sie warm ist immer einen Pington(mir fällt kein beserer Vergleich ein) von sich. Der Sound ist Ok.
Zitieren
#3
Ich habe zeitgleich auch unter meinen eta einen IMASAF gehängt und bin ebenfalls sehr zufrieden. Allerdings musste der Endtopf dort auch deutlich weniger "aushalten", als der unter dem M40. Dennoch werde ich morgen mal zur Sicherheit die Gummis prüfen ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste