Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahrestreffen 2016
#1
Jahrestreffen 2016
Bergisches Land & Industriekultur

Jede Dummheit findet einen der sie begeht. Die Dummheit, das Jahrestreffen NACH einem fantastischen Treffen in Reutte zu organisieren, hat direkt mehrere gefunden.
Und so findet das nächste Jahrestreffen vom 16.Juni 2016 bis 19.Juni 2016 im Bergischen Land und im Ruhrgebiet unter dem Motto „Freude am Fahren“ statt.
Dazu haben wir ein Zimmerkontingent im Lohmann’s Romantikhotel Gravenberg (www.gravenberg.de) und im Lohmann’s Kapeller Hof (www.kapeller-hof.de) in Langenfeld reserviert.
Die Preise liegen bei 98 € / Person und Nacht im Doppel- oder Einzelzimmer im Gravenberg und
88 € / Person und Nacht im Kapeller Hof. Im Kapeller Hof ist es auch möglich Hunde mitzubringen.
Im Preis enthalten sind die Übernachtung mit Frühstück und ein mehrgängiges Abendessen mit Tischwein, Bier & Softgetränken am Tisch.
Das Haus Gravenberg bietet mit 48 Zimmern und 30 weiteren Zimmern im Kapeller Hof genug
(Park-) Platz, so dass wir alle in einem Haus unterkommen können. Der Kapeller Hof ist vom Haupthaus Gravenberg nur ca. 400 m entfernt.
Unter dem Kennwort „3er Club Jahrestreffen 2016“ können ab sofort Zimmer reserviert werden.

Buchungen bitte unter (0 21 73) 9 22 00 oder per E-Mail an Buchungen@gravenberg.de. Bitte unbedingt unter dem Kennwort "3er Club Jahrestreffen" reservieren!

[Bild: gravenbergcisp2.jpg]

Die Ausfahrten führen uns durch das Bergische Land bis in das Sauerland, an den Niederrhein und ins Ruhrgebiet und dienen der Artgerechten Haltung eines 3er BMWs. Bereits am Donnerstag gibt es eine erste Ausfahrt.

[Bild: img_8360jvsqt.jpg]

Wer keine Lust dazu hat oder zu spät ankommt, kann sich aber auch in der Waldbeautyfarm im Gravenberg in einer der 4 Saunen, im Innenpool oder der Kaiserwanne aus 12 Zentner polierter Glockenbronze entspannen. Die Touren sind so geplant, dass auch nach den Ausfahrten Zeit bleibt, diese Einrichtungen zu nutzen.
Am Abend werden wir kulinarisch verwöhnt, von einer Küche, die nach saisonalen und regionalen Grundsätzen arbeitet. In unserem Paketpreis sind auch die Getränke bei Tisch enthalten.

Wir freuen uns auf ein schönes Jahrestreffen 2016

Klaus, Heinz & Michael
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#2
Hallo Klaus, Heinz & Michael,
vielen Dank für die Organisation und Information; die Reservierungsanfrage habe ich schon abgeschickt.
Natürlich für 2 Personen, weil´s meiner Gattin in Reutte mit uns so gut gefallen hat. Sonne

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Ich beneide alle, die jetzt schon planen können ... ich kann so etwas frühestens Anfang nächsten Jahres entscheiden.

Programm und Region sind jedenfalls interessant und spannend.

Gruß
Martin

PS: Gibts auch was Neues zum Thema Herbsttreffen 2015?
Zitieren
#4
Hallo,

das liest sich doch ganz gut.

Ich habe da nur das Problem, das mein Cabbi nicht bis dahin fertig wird.
Darf ich an dem Termin auch mit meinem E34 M5 6 Gang touring (der 02 auf dem Bild passt ja auch nicht) teilnehmen?

Wohne nur fünf Minuten von "Lohmann’s Romantikhotel Gravenberg (www.gravenberg.de)" und könnte evt, ein Gästezimmer anbieten. Das aber nur nach Absprache und nur wenn ich nicht mit einem Kollegen fahren werde.

Beste Grüße
Carsten

Neukaufen - Kann jeder!!!
Zitieren
#5

Hallo Carsten,

natürlich ist auch dein E34 gern gesehen. Es wurden sogar schon Sternenfahrzeuge von Clubmitgliedern beim Jahrestreffen gesichtetFettes Grinsen.
Mein E30 touring sollte eigentlich auch ein E34 werden, also wenn Du ihn mal loswerden willst, merke dir meine KontaktdatenZwinker.

5 Minuten vom Gravenberg? Wo genau ist das?

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#6
Vielen Dank an die Organisatoren für die frühzeitige Planung!
Der Termin ist schon einmal vorgemerkt.

Wie halten es denn Andere, die wie ich "um die Ecke" wohnen: dort übernachten oder zuhause? Könnte man für den Fall das Abendessen separat dazu buchen?

Steinigt mich bitte nicht, wenn die Frage unsinnig oder unangenehm ist, ich fuhr bis jetzt eigentlich immer ganz gern weit an zu Treffen... da stellte sich die Frage dann nicht.
LG, Per
Zitieren
#7
(18.09.2015, 08:52)E21ausFreudeamfahren schrieb: ...natürlich ist auch dein E34 gern gesehen....

Das freut mich!
Dann werde ich die Tage im Kalender rot anstreichen.

Gruß
Carsten


Neukaufen - Kann jeder!!!
Zitieren
#8
(18.09.2015, 12:06)CI325 schrieb: Wie halten es denn Andere, die wie ich "um die Ecke" wohnen: dort übernachten oder zuhause? Könnte man für den Fall das Abendessen separat dazu buchen?

Ja, man kann das Abendessen und den Rest separat buchen.

Allerdings ist ein Grund neben den Touren die wir machen ja auch das Treffen mit anderen Mitgliedern. Und im Gravenberg gibt es sehr schöne Gelegenheiten nach dem Essen ein gutes Glas Wein oder ein Bier mit gleichgesinnten zu trinken.

Wer nicht im Gravenberg bzw. Kapeller Hof übernachten möchte meldet sich bitte bei mir per Persönlicher Nachricht an damit die Fahrtunterlagen, Platzreservierungen für das Mittagessen, etc. erstellt werden können.

Die Höhe des Startgeldes kann ich noch nicht im Detail nennen, sollte nach heutigem Stand aber unter dem Betrag von diesem Jahr liegen.

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#9
Hallo Klaus, Heinz und Michael,

freuen uns schon auf das Jahrestreffen 2016 und deshalb habe ich sofort heute schon das Hotelzimmer (Do.-So.) gebucht, obwohl wir ja mit 54 km Entfernung fast ein Heimspiel haben.

Die Buchungsbestätigung vom Hotel haben wir auch schon erhalten.

Gruß Ralf und Brigitte
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#10
Hallo Klaus,

ich sage hier mit zu!
Eine bestätigung kommt noch seperat.

Wir freuen uns schon sehr auf das lange Wochenende.

Beste Grüße
Carsten
Neukaufen - Kann jeder!!!
Zitieren
#11
Trotz "Straßenbahn-Entfernung" haben wir nun auch von Do auf Sa gebucht.

Da derzeit der Winterschlaf so langsam vorbereitet wird, ist es angenehm, einen schönen Ausblick auf die neue Saison (die letzte ohne "H"...) zu haben!
LG, Per
Zitieren
#12
Hallo Klaus, Heinz & Michael,



ich habe auf meine Buchungsanfrage hin, in der ich auch um eine Leistungsbeschreibung bat das Dokument aus der Anlage erhalten. Was muss ich tun, um die oben genannten Konditionen zu erhalten? Danke und


Angehängte Dateien
.pdf   Zimmerpreisliste 2015.pdf (Größe: 8,58 KB / Downloads: 31)
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Daniel

Das sieht nach Standard Preisen aus.

Hast du als 3er Club Jahrestreffen angefragt ?

Heinz
Zitieren
#14
Hallo Heinz,


aber natürlich habe ich das, ihr habt es ja ausdrücklich so genannt! Der genaue Wortlaut des E-Mail Betreffs war:

3er-Club Jahrestreffen


Unterdessen habe ich aber von einer freundlich kompetenten Dame Namens Pawlowski eine passende Antwort bekommen, Empfehlung meinerseits: an Sie wenden, sie weiß Bescheid! Nun ist alles gut!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
(13.11.2015, 19:10)327eta schrieb: ...von einer freundlich kompetenten Dame Namens Pawlowski eine passende Antwort bekommen, Empfehlung meinerseits: an Sie wenden, sie weiß Bescheid!

Hallo,
genau, so habe ich es gemacht und kurze Zeit später per EMail eine Reservierungsbestätigung erhalten.
Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#16
Thanks to Klaus I have my hotel reservation.
Ferries are also now booked.
Insurance and breakdown cover for whole of Europe is done.
Still to do - GB sticker for the back of the car, brakes that work without warning lights, and a Feinstaubplakette
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#17
Was für eine nette Idee!

@ Klaus, Heinz & Michael:
Ein Zimmer brauche ich nicht... würde mich aber freuen, wenn Ihr mir für den Freitag Abend ein Plätzchen reservieren könnt, und natürlich auch für die Ausfahrt am Samstag. Am Samstag Abend muss ich leider passen, bei Euch wird mir das mit der Reinfeirerei zu teuer. Zwinker Regelt Ihr das mit der Anmeldung zum Abendessen?

@ Clubvorstand:
Hoffe ich darf ausnahmsweise mal ohne Mitgliedschaft an diesem Event teilnehmen?

@ 3er-Club:
Ich würde mich freuen wenn ich auch mit weiß-blauer Alltagshure kommen darf. Ansonsten müsste ich mir noch mal so nen ollen 3er zulegen... Erschreck

Grüße und danke an die Organisatoren

Markus

Edith: Heinz, wenn Du mit Deinem Stuttgarter Boliden fährst, würde ich mich evtl. bereiterklären den rasselnden 4-Zylinder mal artgerecht zu bewegen... :-)
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#18
Ach Markus, was ne Freude, ich biete Dir mal prophylaktisch eine Beifahrersitz an, womit ich anreise? Noch keine Idee, wird wohl ein E21 / E30 werden Smile
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
Hallo zusammen,

alle, die am Jahrestreffen teilnehmen möchten und kein Hotelzimmer benötigen, schicken mir bitte eine E-Mail an E21ausfreudeamfahren at arcor.de mit folgenden Informationen:
- Vor- und Nachname Fahrer(in)
- Vor und Nachname Beifahrer(in)
- Adresse
- E-Mail Adresse
- Nickname im Forum
- An welchen Tagen und Teilen des Treffen ihr teilnehmen wollt

Vom Club bekommt ihr dann später eine Rechnung über das Startgeld (inkl. Mittagessen, Eintrittsgelder, etc.) und das Abendessen inkl. Getränke.

Ein frohes Fest und guten Übergang

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#20
@ Daniel: Mal sehen was der Markt bis Juni noch hergibt... ansonsten werde ich den Samstag mit einem kalten kühlen Kasten Kölsch gerne neben Dir verbringen. :-)

@ Klaus: Danke für Deine Info, Mail an Dich ist raus. Smile

Grüße und schönen Abend

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste