Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der König ist tot, es lebe der König
#10
Ich kam zum e30 eigentlich nur deshalb, weil es damals, so Anfang 2000, keine gescheiten, unverbastelten und originalen e32 323i auf dem Markt gab - beim einzigen gescheiten, den ich damals besichtigt habe, habe ich aus Unerfahrenheit zu lange gezögert, dann war er weg.

Und dann kamen die e30 und ich muss sagen, dass ein e30 325i zwar noch lange nicht so "modern" wie ein e36 ist, aber doch um einiges besser im Fahrverhalten als ein 323i ist.

Ganz grundsätzlich waren das wahnsinnig moderne Autos mit wirklich zeitloser Karosse, die BMW damals, Anfang der 70er (!) als e12 und dann als e21 auf den Markt gebracht hat, wobei ich den e21 schöner als den e12 finde.

Mittlerweile würde ich beim e21 auch eine Motorisierung außerhalb des 323i nehmen - eigentlich alles, außer 315 und 320 Sechszylinder. Hab aber schon 3 Liebhaberautos und wenn nicht irgendwer mir den 7er mal abnimmt, wird das nichts mehr mit nem e21 ....

insgeheim hoffe ja, meinen Schrauber davon zu überzeugen, dass er seinen e21 wieder flott macht und ihn mir verkauft - der hat einen eingetragenen m30 b35 drin ... aber ich denke, dass ich dann wieder das gleiche Problem haben werde wie ohnehin, sprich ein Auto zu viel ...

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der König ist tot, es lebe der König - von Martin - 26.09.2015, 20:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste