Antwort schreiben 
Hallo aus Südtirol
28.09.2015, 11:59
Beitrag #1
Hallo aus Südtirol
Hallo mein Name ist Alfred bin 48 Jahre alt und komme aus Südtirol - Italien.

Bin bis jetzt immer Motorrad gefahren, aber in den letzten 4 Jahren immer weniger. Eigentlich aus dem Grund, dass meine Familie aus 3 Personen besteht und deshalb
ein Motorrad nicht mehr das richtige Fahrzeug für uns ist.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Cabrio (so können wir alle drei frische Luft geniessen) und bin dann auf euer Forum gestossen. Interessiere mich für ein Bmw E30 Cabrio. Ihr werdet euch fragen wieso ein Cabrio aus dieser Zeit. Ich interessiere mich für Old- und Youngtimer (habe eine Fiat 500d Bj. 64, einen Fiat 127 Sport 75 hp aus Bj. 82 und im Moment noch einen Harley Sportster XLH 1000 Bj. 74).

Habe schon als Gast in euerem Forum gelesen und interessante Berichte gefunden.

lg

Alfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2015, 12:10
Beitrag #2
RE: Hallo aus Südtirol
Hallo Alfred,

herzlich willkommen hier im Forum. Cabrio, das suchen viele, Du solltest wenigstens grob den Rahmen abstecken, damit man Dir interessante Angebote zukommen lassen kann. Wichtig sind da die Minimalanforderungen die es erfüllen muss, alles andere was nice to have ist aber kein muss, gepaart mit einem Preisrahmen machen es schon leichter was aufzutreiben. Viel Erfolg keim Finden!

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2015, 12:49
Beitrag #3
RE: Hallo aus Südtirol
Hallo,

Alfred, herzlich willkommen hier.

Nächste Woche bin ich bei Dir in der Region im Urlaub, ich freue mich schon.

Bei Eurem Weinshop in Kaltern schauen wir sicherlich auch vorbei...Zwinker

BMW Diesel alltags, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2015, 13:57
Beitrag #4
RE: Hallo aus Südtirol
Hallo Peter,

danke für deinen Gruß. Ja in Kaltern im Weinshop wirst du sicher was leckeres finden. Smile

lg
Alfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2015, 14:43
Beitrag #5
RE: Hallo aus Südtirol
Nächstes Jahr im Juni kommt eine Truppe von Pässe-Verrückten und BMW-Verstrahlten mit BMW-Klassikern ins Unterland zum Pass-Surfen. Fettes Grinsen

Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2015, 14:59
Beitrag #6
RE: Hallo aus Südtirol
Hallo Rolf, ja toll, vielleicht ergibt sich ein Treffen.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2015, 15:35
Beitrag #7
RE: Hallo aus Südtirol
Hallo Alfred,

willkommen hier im Forum.

Wir waren gerade letztes Wochenende in Südtirol - und waren über Nacht in Pfelders im Passeiertal (39013 Moos). Sehr schöne Gegend.

   

Grüße - Manfred
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2015, 17:19
Beitrag #8
RE: Hallo aus Südtirol
Hallo Alfred,

ein herzliches Willkommen auch von mir aus der norddeutschen Tiefebene.
Tirol ist von hier aus leider nicht mal eben so für ein Wochenende
zu erreichen, weshalb ich die Kollegen weiter südlich hier und da beneide..
Traurig

Schön, dass Du uns gefunden hast - ein Auto wirst Du sicher auch bald finden! Sonne

Folgendes Zitat von Dir ist mir allerdings unverständlich:

"Ihr werdet euch fragen wieso ein Cabrio aus dieser Zeit." Verwirrt

Äh, nein. Keineswegs. Ich persönlich frage mich das nicht, sondern
finde es nachvollziehbar und naheliegend. Zwinker

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2015, 19:47
Beitrag #9
RE: Hallo aus Südtirol
Hallo Alfred,

kommende Woche sind wir ebenfalls in Eurer Gegend. Meran und Kaltern stehen auf dem Besuchsplan.
Allerdings sind wir nicht mit dem E30 unterwegs. Zu laut, zu weit. :-)

Gruß Andree
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2015, 11:23
Beitrag #10
RE: Hallo aus Südtirol
Hallo und danke für euere Aufnahme.

Wie ich gesehen habe komme doch einige nach Südtirol. Jetzt fängt ja die Törggele Zeit an (Kastanien, Süsser (Traubenmost), neuer Wein und und..)

Wünsche euch eine schöne Zeit im Urlaub.

lg

Alfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2015, 19:57
Beitrag #11
RE: Hallo aus Südtirol
Hallo Alfred,

ich bin von Rovereto, und habe ein 320i cabrio, wir koennen uns kennelernen..

3.0Si '71 Malaga
1/2 3.0csi '72 Chamonix
3.0 Csl '73 Golf
323i '80 Hennarot (to be restored)
735i '82 Alpinweiss
635csi '84 Balticblau
735i '84 Balticblau
M635csi '84 Arktisblau
535i '85 Polaris
M5 '86 Alpinweiss (to be restored)
320is '88 Zinnoberrot
320i C '90 Royalblau
M3 GT '95 BRG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2015, 16:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 16:25 von Manfred Laufer.)
Beitrag #12
RE: Hallo aus Südtirol
(28.09.2015 14:43)Rolf schrieb:  Nächstes Jahr im Juni kommt eine Truppe von Pässe-Verrückten und BMW-Verstrahlten mit BMW-Klassikern ins Unterland zum Pass-Surfen. Fettes Grinsen

Wir sind vom 15. - 19.06.2016 in Tramin mit 14 Automobilen und 20 Personen, evtl. 15 Autos (Personenzahl bleibt gleich).

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 09:15
Beitrag #13
RE: Hallo aus Südtirol
(28.09.2015 11:59)kaltern67 schrieb:  Hallo mein Name ist Alfred bin 48 Jahre alt und komme aus Südtirol - Italien.

Bin bis jetzt immer Motorrad gefahren, aber in den letzten 4 Jahren immer weniger. Eigentlich aus dem Grund, dass meine Familie aus 3 Personen besteht und deshalb
ein Motorrad nicht mehr das richtige Fahrzeug für uns ist.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Cabrio (so können wir alle drei frische Luft geniessen) und bin dann auf euer Forum gestossen. Interessiere mich für ein Bmw E30 Cabrio. Ihr werdet euch fragen wieso ein Cabrio aus dieser Zeit. Ich interessiere mich für Old- und Youngtimer (habe eine Fiat 500d Bj. 64, einen Fiat 127 Sport 75 hp aus Bj. 82 und im Moment noch einen Harley Sportster XLH 1000 Bj. 74).

Habe schon als Gast in euerem Forum gelesen und interessante Berichte gefunden.

lg
Hallo Alfred, ich bin der Alexander (65) und bin 2 Mal im Jahr in Kaltern, genauer in Oberplanitzing. Sehr schöne Gegend! Vielleicht sieht man sich ja mal.
Alfred

Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweißII, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation