Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wo kommen die 0,36W Lämpchen rein?
#1
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat sich dieses Jahr ein E30 Cabrio Bj. 91 gekauft und ich habe ihm gestern ein paar der 12V/0,36W Stecksockellämpchen mitgegeben; habe ich das richtig in Erinnerung, das eins hinter dem Lichtschalter und 2 in der Leuchtweitenregulierung verbaut sind?
Ich hatte mal ein 100er Pack ab Fabrik gekauft und übers Forum verteilt, find den alten Beitrag aber nicht mehr...

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
So habe ich es auch in Erinnerung.

Hast Du noch von den 0,36 W?

Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#3
Hallo Thilo,
Danke für die schnelle Antwort. Ein paar Lämpchen habe ich noch, die brauche ich aber für meine beiden E36(hinter dem Lichtschalter); tut mir leid.

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Nur E36 hat mein ich 0,36, beim E30 ist einmal Lichtschalter und zweimal LWR , das sind aber 1,2 W, mach die bloß nicht in den E36 Lichtschalter, der verbrennt dann innerlich
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
ich habe gerade im ETK nachgesehen: Die 0,36W Lämpchen haben die Teilenummer 8 360 844 und gehören beim E36 ins Lichtschaltergehäuse(1 Stück) und beim E30 in die Leuchtweitenregulierung(2 Stück).
Vielleicht geht die deshalb immer so schnell kaputt, wenn sie wegen der zu starken Lämpchen zu heiß wird...Fettes Grinsen

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
ja, das dürfte so sein, o,36er haben da wesentlich weniger Hitze.... Beim E36 im Lichtschalter sind die ein Muss, 1,2W tödlich für das Gehäuse und die Fassung
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Wieviel Watt kann eigentlich die ki Beleuchtung ab?
Habe jetzt 3watt drin. Ist aber verdammt dunkel zu meinem ki im e34. Geht auch 5 Watt?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
3W ist Standard, für die Beleuchtung, die Warnlampen haben weniger
und 5W ist sicher zu viel, das wird nicht lange halten
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste