Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ölkühlerrücklaufleitung???
#1
Question 
Hallo E30 Community,

danke für die Aufnahme. Ich heiße Marco, bin 33 Jahre jung und seit nunmehr 12 Jahren stolzer Besitzer eines E30 3.18i A M10 von Juli 1987, den ich als Zweitwagen erhalten möchte. Sind ja nur noch 2 Jährchen bis zum H-Kennzeichen. Fettes Grinsen

Ich bin auf der Suche nach der Getriebeölkühler Rücklaufleitung mit der Materialnummer 17221178396, da die meinige komplett korrodiert ist und Öl verloren hat....Traurig

Die Vorlaufleitung habe ich via BMW erhalten, da diese noch hergestellt wird, jedoch ist die Rücklaufleitung nicht mehr erhältlich. Kann mir hier evtl jemand einen Tipp geben wie man an diese Leitung noch rankommen kann. Ansonsten muss ich Leitungen eines 1990er Modells umfunktionieren, damit diese nutzbar sind. --> bastelnZwinker

Ich freue mich auf eure Unterstützung....

Besten Dank,
Marco

Zitieren
#2
wenn du das Altteil zu einer örtlichen Hydraulikbude gibst, dann sollte dir schnell geholfen warden für kleines Geld
Zitieren
#3
Danke HEL. Hab bereits bei einigen angerufen, jedoch hat keiner die Berechtigung KFZ-Teile zu fertigen bzw zu reparieren. Werde weiter suchen....
Zitieren
#4
sondern eine Leitung für eine alte Landmaschine, mit dem alten Teil hingehen und halt darauf achten, daß kein BMW-Aufdruck oder ähnliches lesbar ist, dann machen die das in aller Regel für kleines Geld.

Zur Not aus Gummi, hält genauso lange wie die Metallleitung.

So meine Erfahrung mit dem örtlichen Hydraulikmenschen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste