Antwort schreiben 
Suche NFL Limo
06.10.2015, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 13:57 von Holgi 02 E30.)
Beitrag #21
RE: Suche NFL Limo
(05.10.2015 22:19)Lutz schrieb:  Nenne mir bitte drei Argumente, die FÜR einen 325 E 36 sprechen.

Wenn Du so nett fragst...

1. Noch in größerer Anzahl verfügbar - darunter durchaus auch schöne Exemplare ohne 15 Vorbesitzer "mit Migrationshintergrund"

2. Preislich absolut am Boden, also: viel Auto für´s Geld!

3. gebrauchte Ersatzteile sind bei Bedarf günstig verfügbar - noch liegen die Schrottplätze voll mit E36ern

Und hier drei Gegenargumente aus eigener 2-jähriger E36-Praxis:

1. Im Detail stellenweise fragwürdig konstruiert und schlampig verarbeitet. Beispiele:

- Heckklappe des Touring (eigentlich immer faul wegen mangelnder Rostvorsorge), Schweller - sofern mit Kunststoff verkleidet - faulen gern und reichlich im Verborgenen

- Spritzwasserleitung für den Heckwischer beim Touring versprödet mit den Jahren und bricht. Wäre ja eigentlich nur ein "Schönheitsfehler", wenn nicht diese Leitung vom Waschwassertank unter der Motorhaube bis ins Heck über den Hauptkabelbaum (!) geführt würde. Wassser und Strom vertragen sich halt nicht so besonders...

2. Jede Menge überflüssige Elektrik-Tricks wie Airbag, ABS und so´n Kram, die kein Mensch zum FAHREN braucht - die aber im höheren Fahrzeugalter für eine hübsche Lightshow im Kombiinstrument sorgen. Bisher bei mir: ABS-Steuergerät platt, musste getauscht werden (Achtung, es gibt MINDESTENS 5 verschiedene Typen, zu unterscheiden am kleinen bunten Aufkleber - blau, gelb, grün... je nach Ausführung - mit der dort aufgedruckten Teilenummer), Fehler im Airbag-System (vermutlich liegt´s am Sitzbelegungssensor des Beifahrersitzes), Fehlerbehebung steht noch aus.

3. Nachrüstung von Sonderausstattungen wird zur "großen Nummer", weil wohl die Kabelbäume für jedes Fahrzeug (und die ab Werk georderten Sonderausstattungen) speziell konfektioniert wurden... Einen "nackten Hocker" aufzurüsten bedeutet also, Strippen zu ziehen, bis der Arzt kommt! A propos "Sonderausstattungen": für die Karre gab es - verglichen mit dem E30 - derart viele unterschiedliche Aussen- und Innenfarben und Stoffmuster für die Innenausstattung (Stoff, Stoff/Leder, Leder, Individual,...), dass die Suche nach Teilen in passender Ausführung schon mal zum Glücksspiel werden kann...


Ich will den E36 hier nicht schlechtreden oder gar verteufeln, ich fahre meine "Aische" auch sehr gerne als Alltagsauto, aber: zum hegen, pflegen und liebhaben würde ich mir so ein Fahrzeug eher nicht zulegen wollen. Viel zu "modern", viel zu viel billig konstruierter Schnickschnack, der leicht kaputt geht und nur schwer - oder teuer - zu reparieren ist... Eben kein Auto "für die Ewigkeit", sondern eher zum benutzen und (irgendwann) wegschmeißen.

Vertraue denen, die nach der Wahrheit suchen, und misstraue denen, die sie gefunden haben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2015, 15:23
Beitrag #22
RE: Suche NFL Limo
Das Problem beim e36 und auch e39 (vermutlich auch e38) ist schlicht und ergreifend der Rost. Der blüht hinter Verkleidungen, U-Bodenschutz etc. verdammt lange im verborgenen vor sich hin und wenn man ihn dann sieht, dann wird es meistens richtig heftig. Wie beim Eisberg ist ein bisschen sichtbarer Rost das Indiz für sehr viel Rost, der eben noch verborgen ist.

Das macht den Einkauf viel schwieriger als beim e30. Da sieht man, wenn man sich mal ein bisschen mit diesem Typ beschäftigt hat, viel schneller, was die Stunde geschlagen hat, als bei e36 und e39.

Insgesamt würde ich dem TE raten, sich mal mit dem Lutz in Verbindung zu setzen ... evtl. hat der gerade was im Angebot, was passen kann oder passend gemacht werden kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2015, 19:15
Beitrag #23
RE: Suche NFL Limo
(06.10.2015 15:23)Martin schrieb:  Insgesamt würde ich dem TE raten, sich mal mit dem Lutz in Verbindung zu setzen ... evtl. hat der gerade was im Angebot, was passen kann oder passend gemacht werden kann.

Ich habe nur noch als Komplettfahrzeug meinen 325i und meinen 318is abzugeben. Zusätzlich zur Leerkarosse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2015, 19:29
Beitrag #24
RE: Suche NFL Limo
Na immerhin, das sind doch zwei gesuchte Modelle

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation