Ich stimme Zausels_Kerl, Batelbert und Daniel zu, man sollte sich nicht zu viele Gedanken machen.
Flüssigkeiten kontrollieren, etwas "trocken" vororgeln (also ohne Zündung oder alternativ per Hand durchdrehen), Bremse und Beleuchtung testen, nach Probelauf auf Dichtigkeit der Wasserpumpe achten und los - wenn man denn rote Kennzeichen hat ...). Alternative wäre Abschleppstange, doch Vorsicht wegen der Vorschriften. Kennzeichen dagegen sind dafür nicht notwendig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Abschleppen
Ich habe im Sommer meinen E28 518 (M10-Motor) nach 14 Jahren (in der Zeit 3x bewegt, ca. 220km) wiederbelebt, auf eigener Achse ca. 25 km in die Werkstatt, Flüssigkeiten gewechselt und sofort vom Allgäu bis nach Holland gefahren. Motormässig problemlos, läuft seitdem zuverlässig.
Und das war nicht die erste Aktion dieser Art! Der 1500 links auf dem Foto stand 12 Jahre unbewegt.
Flüssigkeiten kontrollieren, etwas "trocken" vororgeln (also ohne Zündung oder alternativ per Hand durchdrehen), Bremse und Beleuchtung testen, nach Probelauf auf Dichtigkeit der Wasserpumpe achten und los - wenn man denn rote Kennzeichen hat ...). Alternative wäre Abschleppstange, doch Vorsicht wegen der Vorschriften. Kennzeichen dagegen sind dafür nicht notwendig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Abschleppen
Ich habe im Sommer meinen E28 518 (M10-Motor) nach 14 Jahren (in der Zeit 3x bewegt, ca. 220km) wiederbelebt, auf eigener Achse ca. 25 km in die Werkstatt, Flüssigkeiten gewechselt und sofort vom Allgäu bis nach Holland gefahren. Motormässig problemlos, läuft seitdem zuverlässig.
Und das war nicht die erste Aktion dieser Art! Der 1500 links auf dem Foto stand 12 Jahre unbewegt.
Immer auf Sicht fahren