Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blinker funktioniert nicht richtig
#1
Ich habe ein kleines Problem beim rechts abbiegen. Mein Blinker funktioniert links einwandfrei, Warnblinker ebenfalls einwandfrei, aber Blinker rechts sehr schlecht.
Manchmal geht er, manchmal dauert es einige Sekunden (zuerst schnelles tak, tak, tak wie bei defekter Blinkerlampe, Lampen sind aber OK), manchmal geht gar nichts, dafür blinkt dann die Wassertemperaturanzeige leicht mit.
Hat jemand eine Idee, ob ich da als Laie die Ursache finden kann?
Zitieren
#2
Bevor man beim Suchen in die Tiefe geht, erst mal am Blinker schauen, ob die Kontakte einwandfrei sind. Solche Phänomene lassen sich zum größten Teil auf schlechten (Masse-) Kontakt zurückführen.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Danke für die Antwort, an welchen Kontakten soll ich da mal schauen, wo finde ich die?
Die Kontakte der Birnen und deren Halterung sind einwandfrei, die Sicherung ist auch OK.
Zitieren
#4
Blinkerrelais mal nachgeschaut?
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#5
Schau mal, ob alle Blinkerbirnen die richtigen sind! Hatte letztes Jahr ein ganz ähnliches Problem und ewig gesucht, bis ich gemerkt hatte, das hinten rechts eine falsche Birne drin war!
Zitieren
#6
(30.10.2015, 18:12)klettenkrauts schrieb: Bevor man beim Suchen in die Tiefe geht, erst mal am Blinker schauen, ob die Kontakte einwandfrei sind. Solche Phänomene lassen sich zum größten Teil auf schlechten (Masse-) Kontakt zurückführen.
Viele Grüße
Tom

Das wäre auch mein Tipp gewesen, besonders aus dem Grunde, erst einmal beim kleinsten Aufwand mit der Fehlersuche beginnen.
Zur Not auch mal testweise ein extra Massekabel anbringen.

Zitieren
#7
(30.10.2015, 16:12)Alexander schrieb: .... dafür blinkt dann die Wassertemperaturanzeige leicht mit.

Vielleicht doch was im Bereich Kombiinstrument? Verwirrt
Blinker hinten, vorn und Seite, sofern da, gekontaktsprayd?
Massekontakte Motorraum, Kofferraum und unterm Lenkrad geprüft?
Wenn da wirklich alles ok ist, auch Kabelbaumsteckkontakte, würde ich mir dann den Blinkerhebel mal vornehmen und den Wassertempschalter.
Kombiinstrument wäre schon blöder.


Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#8
Wenn der Blinker nur einseitig Probleme macht, wäre der Schalter (am Lenkrad) mein Hauptverdächtiger. Beidseitige Probleme, die aber nur sporadische auftreten, lassen auf ein defektes (hängendes) Relais schließen...

O-O
Zitieren
#9
Ich habe die Relais herausgenommen und alle Kontakte gut gesäubert. Obwohl die Kontakte eigentlich recht gut ausgesehen hatten,
nach dem Reinigen... der Blinker rechts funktionierte einwandfrei, hoffe dass es so bleibt. Danke für eure Tipps!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste