Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Graufarbton E21
#1
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte sagen, welcher Farbton auf dem Bild zu sehen ist.

Der Wagen wurde im Juli 1981 zugelassen. Ist das "Graphit-met.?"

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...Zwinker


Viele Grüße


Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ascotgrau met. Könnte sein
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Keine Ahnung - schaut aber gut aus ... Sabber
Zitieren
#4
Hallo Thilo,

ich bin auch der Meinung das es sich um ascotgraumetallic handelt. Mein Kollege hatte mal diese farbe und die sah echt spitze aus!!!!

gruß

Thomas
Zitieren
#5
Mit der modernste Farbton in dem sich ein E21 zeigen kann, dazu auch erst sehr spät '80? eingeführt.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Hallo Thilo,

Ascotgrau ist ein relativ heller Grauton...

Der E21 auf dem Bild ist, wenn man von einer der damaligen Zeit entsprechenden Werkslackierung ausgeht, zweifelsfrei Graphitmetallic...

Gruß
Tim
Zitieren
#7
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe / Meinungen....Fettes Grinsen

Es fällt mir total schwer, den Farbton zu bestimmen. Evtl. liegt es auch an den Lichtverhältnissen.

Ein Bekannter hat mir ein Bild von seinem E21 in Ascot geschickt. Der Wagen wirkt eindeutig heller.

Gab es 1981 von BMW für den E21 zwei Metallic Grautöne, nämlich Ascot und Graphit, die sich so ähnlich waren...?

Wenn ja, würde ich eher auf das etwas dunklere Graphit tippen...


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#8
Hallo,

die Farben vergleichen kannst Du hier.

Farben E21

Die beiden Farben konnte man von 1980 bis 1983 parallel bestellen.

Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste