Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drehzahlmesser zuckt
#1
Hallo Forum,
ich hab schon wieder eine Frage: Habe in meinem 316 einen DZM nachgerüstet (ging easy, Kabel war vorhanden). Er läuft und zeigt auch korrekt an, hat aber immer mal wieder üble Zuckungen in Richtung roten Bereich. Wackelkontakte an der Verkabelung kann ich ausschließen. Kommt das jemandem bekannt vor? Kondensator?
Die Zündung arbeitet allerdings einwandfrei.
Bin dankbar für Tips, da ich nicht "mal schnell" für Tests ein anderes Kombiinstrument einbauen kann..
Grüße!
Zitieren
#2
Keiner ne Idee?
Zitieren
#3
Könnte das der Drehzahlbegrenzer sein?
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren
#4
Inwiefern? Also "wirksam" ist er nicht, der Motor läuft einwandfrei und ohne Aussetzer.

Grüße!
Zitieren
#5
Der Begrenzer sitzt im Verteilerfinger und hat mit der Drehzahlanzeige nix zu tun.
Ich vermute ein Masseproblem des KI, alle anderen Anzeigen tun einwandfrei...?

O-O
Zitieren
#6
Ja, sonst funktioniert alles ohne Aussetzer.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste