Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Fenster aufgelassen
#1
Hallo,
meine Tochter hat heute den Tag über das Fenster an der Fahrerseite ihres Ibiza (2-Türer) aufgelassen - komplettVerwirrt
Boden hinten etwas feucht. Wie sieht das eigentlich mit der Türverkleidung aus? Lautsprecher nass. Hat ziemlich viel Elektrik in der Türe Traurig
Es funktioniert noch alles.
Hat jemand diesbezgl. Erfahrungen gesammelt...oder Tipps ??
Gruß ROlf


Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#2
Auto drei Stunden auf Umluft, mit Klima und voller Heizung im Fußraum laufen lassen, ggf. Zuvor mit Papier / Handtüchern trocknen oder bei nem Lackierer mal in ne Lackkabine stellen. Auf Funktionsausfälle würde ich nicht warten, denn dann war es zu lange feucht
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Turn the car upside down and shake it really hard
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
Bei nem Bmw wüsste ich jetzt, was ich machen würde ... so...Verwirrt

Ich denke, Daniel hat völlig Recht mit seinen ersten Tipps.

Wenn es wie bei den meisten BMW einfach ist, die Rückbank raus zu nehmen, dann würde ich mal versuchen, irgendwie ne Hand unter den Teppich zu bekommen, ob es bereits darunter Feucht ist. Wenn ja, dann wäre es ne größere Aktion ...

Aber wenn Ihr erst mal so vorgeht, wie von Daniel beschrieben und es sich anschließend Geruchsmäßig alles neutral verhält, dürfte alles ok sein.

Wenn sich aber ein Geruch nach nassem Hund in der kommenden Zeit breit macht, dann muss nicht die Klima desinfiziert werden, wie man immer liest, nein, dann modert es unter dem Teppich in der Schaumstoffdämmung des Teppichs, da sich dieser mal mit Wasser voll gesogen hat. Dann ist wiederum größerer Handlungsbedarf angezeigt.
Zitieren
#5
Genau, drum ja der Hinweis zuvor mit Tüchern rauszudrücken was geht
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
(17.11.2015, 22:54)Martin schrieb: Wenn sich aber ein Geruch nach nassem Hund in der kommenden Zeit breit macht, dann muss nicht die Klima desinfiziert werden, wie man immer liest, nein, dann modert es unter dem Teppich in der Schaumstoffdämmung des Teppichs, da sich dieser mal mit Wasser voll gesogen hat. Dann ist wiederum größerer Handlungsbedarf angezeigt.

Aaaaallsooo ... ich würde erst mal in der Sakristei nachschauen, ob Brisco da in der Ecke liegt. Ansonsten, wenn es im Auto nach nassem Hund riecht, dann würde ich mal zwischen den Sitzen schauen ob der schwatte Deubel da nicht mit seinen gelben Augen hochstiert Fettes Grinsen

Ansonsten, genauso wie die anderen schrieben ... Am besten ist eine Nacht in der Lackierertrockenkabine ... Oder mit dem Heizstrahler in der Halle (natürlich mit offenen Türen) ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
[Bild: article%20images_Blog_FohnRemingtonRocker.jpg]

Hat mir letzt im Golf 1 cabrio 4 Stunden gekostet, Sitzen ausgebaut und Teppich hoch gemacht.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#8
Hallo,
Danke. Fettes Grinsen
Heissluftfön war schon im Einsatz.
Ich schaue mir die Sache mal am Samstag an.
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#9
(17.11.2015, 23:42)327eta schrieb: Genau, drum ja der Hinweis zuvor mit Tüchern rauszudrücken was geht

Wobei das fiese an der schaumstoff-styroporgedämmten Einlegware ist, dass es oben trocken sein kann, da Trennlage zwischen Dämmung und Teppich ist. Wenn Wasser es irgendwie schafft, unter den sichtbaren Teppich zu gelangen, dann saugt sich das Dämm-Material voll und oben ist trocken, aber Mief macht sich früher oder später breit. In so einem Fall muss man dann irgendwie den Teppich hoch bekommen, wozu man zumeist einen Sitz, Rückbank, seitliche Teppichverkleidungen etc. rausnehmen muss. Bei den meisten BMW, die ich kenne, kann man mit einem Handgriff die Rücksitzbank raus nehmen und dann sich von dort mal unter den Teppich vorfummeln. Wenn es dann zwischen Blech und Auflage Nass ist, Bingo, größere Arbeit (Bei e36 und e39 sollte so was in die Kaufberatung).
Zitieren
#10
So meinst du Martin?
[Bild: 22499432504_bd91d09105_b.jpg]

Bei ein Familie mit drei Kinder hat mein Freundin immer aufgepast. Und einmal hat der Vater erzählt es ware ihm ein 10 liter-Eimer Holzbeize umgefallen und offen gegangen im Wagen. Habe ihm dann angeboten der Teppich aus zu bauen. Wurde aber nicht nötig sein, das wäre doch in einige Tagen trocken. Drie Tagen später hat er angerufen, ob mein Angebot noch gültig war....Fettes Grinsen
[Bild: 22703677477_421c6b8ff9_b.jpg]

Und dies war ein einfacher Kangoo. Alle dämpfung abgeschnitten und einfach alte Bettdecke runter gemacht Bähh

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste