10.04.2017, 14:51
Rein beruflich hatte ich schon mit dem Thema "Felgen" zu tun und ganz normale, einteilige Felgen kommen meiner Meinung nach mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus Fernost/China. Was vorkommen kann ist, dass man quasi nur eine Art von "Rohling" aus China bezieht, der dann in Deutschland/EU/Osteuropa endbearbeitet wird ---- und bei dem Laden, bei dem ich war, bedeutete das, dass man eine Ausschussquote bei den Rohlingen hatte, die brauchbaren behalten hat, dann die Dinger fertig gemacht hat und dann, u.a. an BMW, als Felge direkt an die Produktion geliefert hat.
Für mich - als Originalo-Angsthase - scheiden die Repro-Alpinas eh aus, da ich H-Kennzeichen auf den e30 habe und da werden diese "neuen" Felgen sicher nicht mehr als zeitgenössisch im Sinne der 10-Jahres Regel durchgehen, da TÜV Unterlagen etc. dann ja auch dem Jahr 2017 sein werden und ich das Zeug dann schon gerne in den Papieren eingetragen herum fahren möchte.
Ich bleibe daher bei den orig. BMW- Kreuzis und würde mich bei meiner Limo sehr freuen, wenn die 14er Reifen in "V" endlich mal wieder aufgelegt werden ---- die dürften dann auch aus ling lang etc. Land kommen ... (notgedrungen )
PS: Will jetzt nicht die Diskussion um "Merkt doch eh keiner" etc. aufmachen. Ich bin da tolerant, muss jeder selber wissen, was er macht und ob er vor jedem HU-Termin erst einmal Reifen wechselt etc. - diese Diskussionen gibt es ja in jedem Autoforum und am Ende macht dann eh jeder, wie er meint und das ist ja auch letztlich ok.
Aber darauf hinweisen, dass es mit Eintragung der Felgen und den H-Kriterien vermutlich Probleme geben kann, sollte in einem 3er-Club-Forum schon state of the Art sein.
PPS: Was machen eigentlich die ganze Flachkäfer- und Käfer-Fahrer mit ihren Fuchs-Repros?
Für mich - als Originalo-Angsthase - scheiden die Repro-Alpinas eh aus, da ich H-Kennzeichen auf den e30 habe und da werden diese "neuen" Felgen sicher nicht mehr als zeitgenössisch im Sinne der 10-Jahres Regel durchgehen, da TÜV Unterlagen etc. dann ja auch dem Jahr 2017 sein werden und ich das Zeug dann schon gerne in den Papieren eingetragen herum fahren möchte.
Ich bleibe daher bei den orig. BMW- Kreuzis und würde mich bei meiner Limo sehr freuen, wenn die 14er Reifen in "V" endlich mal wieder aufgelegt werden ---- die dürften dann auch aus ling lang etc. Land kommen ... (notgedrungen )
PS: Will jetzt nicht die Diskussion um "Merkt doch eh keiner" etc. aufmachen. Ich bin da tolerant, muss jeder selber wissen, was er macht und ob er vor jedem HU-Termin erst einmal Reifen wechselt etc. - diese Diskussionen gibt es ja in jedem Autoforum und am Ende macht dann eh jeder, wie er meint und das ist ja auch letztlich ok.
Aber darauf hinweisen, dass es mit Eintragung der Felgen und den H-Kriterien vermutlich Probleme geben kann, sollte in einem 3er-Club-Forum schon state of the Art sein.
PPS: Was machen eigentlich die ganze Flachkäfer- und Käfer-Fahrer mit ihren Fuchs-Repros?