Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wertfrage Alpina B3 2.7 (B6 2.7)
#1
Hallo!

Was würdet Ihr maximal für diesen E30 ausgeben:

Alpina B3 2.7 - 1986
170.000 KM

Zustand 3

Orginal
Unfallfrei
Karosserie weitestgehend Rostfrei...

Grüße

Michael
Zitieren
#2
Meines Wissens wurden die B3 Serie von Alpina erst ab August 1987 angeboten. Deshalb stellt sich hier die Frage ob es sich wirklich um ein Originalmodell handelt oder um ein nachträglich umgebautes Modell eines E30 aus 1986 ? (--->M20B25 Einführung ---> M20B27 Alpina-Umbau)
Sofern es ein alter Fahrzeugschein ist wird auch gern das Datum der Typgenehmigung mit der des Erstzulassungsdatums verwechselt.

Da es vom E30 B3 insgesamt nur 257 Stück gab wird eine eindeutige Festlegung des Preises sehr schwierig.

Für mich persönlich wäre die Vollständigkeit aller Alpina-spezifischen Teile wichtig sowie der Zustand der Karosserie.

Nach oben sind sicher keine Grenzen wenn ich mit die Preisentwicklung in den letzten Jahren anschaue. Mit den o.g Rahmendaten ist zwischen 10000 und 35000 alles möglich.

EDIT: Den B6 2.7 gab es nur in Japan und ebenfalls erst ab 1987.

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#3
Gab´s nicht auch nen C2 2,7?
Hab ich aber bislang nur als Cabrio gesehen ...

Aber wenn das vom Verkäufer mit der Bezeichnung schon nicht richtig gemacht wird, wird's ja so ne Möhre sein ... oder ein nachträglicher Umbau (kann ja sogar von Alpina sein) oder, oder, oder ...

Ganz grundsätzlich bei solchen Exoten: Vorsicht walten lassen!

Und da kommt die Tante Edit: Ein Blick auf die Alpina Seiten bestätigt, dass es einen C2 2.7 gegeben hat und zwar nicht nur als Cabrio, sondern auch als Limo und dass es diese Motoren auch als Nachrüstung gab.
Zitieren
#4
Ja den C2 2.7 gab es auch.Ab 1986 wurde der C2 2.7 mit 203 oder 210 PS auch mit Allrad und als Cabrioversion angeboten.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#5
Servus Michael,
ich würde mich nochmal schlau machen um welches Modell es sich tatsächlich handelt: bei einem 86 kann es nur ein C1 oder C2 sein die ich preislich höher einstufen würde als den B3. Für einen geschlossen B3 im genannten Zustand würde ich max 20000€ berappen, beim C2 dürfte es schon ein bischen mehr sein, für einen C1 geht die Tendenz meiner Meinung nach eher zum Doppelten. Prüfe die Originalität genau: BMW Fahrgestellnummer: muß zur Alpina Fahrgestellnummer die sich zum Teil auch in der Motornummer wiederfindet, passen, Plaketten, Spezifika etc.
Grüße Niels
Zitieren
#6
scheint ein C2 zu sein....
Zitieren
#7
(03.12.2015, 10:11)Sporttourer schrieb: Hallo!

Was würdet Ihr maximal für diesen E30 ausgeben:

Alpina B3 2.7 - 1986
170.000 KM

Zustand 3

Orginal
Unfallfrei
Karosserie weitestgehend Rostfrei...

Grüße

Michael

Zu wenig Infos, um eine Aussage zu machen....Zwinker


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
#8
Hi!
War ein b6 2.7!
Wurde aktuell in Japan versteigert für 25.000 usd!

Grüsse
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste