Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

farbe spoiler
#1
Hallo zusammen,

hab mal wieder eine Frage für die Experten unter euch.
Die Suche hab ich schon bemüht, aber leider nix gefnden.

Es geht um die Farbe der Frontlippe und des Spoilers.
Bei meinem Cabrio ist beides in Wagenfarbe lackiert. Bei der Frontlippe bin ich mir ziemlich sicher, dass diese bereits ab Werk so war. Beim Spoiler bin ich mir nicht sicher. Weiß vielleicht jemand wie 1986 die Cabrios damit ausgeliefert wurden?

Bei meinem 85er eta ist beides schwarz unlackiert.

danke schonmal

Gruß Bernhard
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#2
Hallo Bernhard,

das sollte hier ebenfalls beides schwarz gewesen sein.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Nö. Zwinker

Ab dem ersten Facelift 9/85 waren die Heckspoiler in Wagenfarbe.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
In Wagenfarbe ja, aber sie waren matt, oder? Jedenfalls ist mir damals, als mein lachssilberner 325i vfl fabrikneu war, aufgefallen, dass der Spoiler keinen Klarlacküberzug hatte.
Zitieren
#5
(05.12.2015, 16:07)bastelbert schrieb: Nö. Zwinker

Ab dem ersten Facelift 9/85 waren die Heckspoiler in Wagenfarbe.

Glaub ich nicht - die Heckspoiler beim vfl waren, genau so wie die Spiegel und der Standard-Frontlufteinlass unten, nicht lackiert.

So etwas gibt doch BMW nicht für umme der Basisausstattung dazu ...
Zitieren
#6
Beim (angefragten) 25er (und später beim iS) war der Spoiler "umme" und lackiert. Man konnte ihn aber (sogar ohne Mehrpreis!!! Zwinker ) weg lassen. Bei kleiner motorisierten Autos war er natürlich aufpreispflichtig aber immer noch lackiert.

In den Katalogen gut zu sehen. Im 1/85er haben die Fotomodelle noch schwarze Spoiler, im 2/85er (also eindeutig VFL) dann lackierte.

Lackierte Spiegel ohne Shadowline waren erst beim NFL iX und später bei den NFL 6-Ender Cabrios Serie.

Der Lack war zumindest mit mehr Weichmacher verarbeitet um nicht sofort zu reißen und ist auf alle Fälle matter als der Fahrzeuglack, (korrekte Bezeichnung in der Preisliste war "farblich abgestimmt in Seidenmatt") ja.

Edit: Spoiler beim 25er weg lassen brachte sogar so 200,- Guthaben Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#7
Dann frage ich mich schon, warum der Spoiler bei meinem Auto nicht lackiert ist Verwirrt

http://3er-club.de/fotogalerie/tsa/jt201...t1-160.htm

http://3er-club.de/fotogalerie/tsa/jt201...t1-118.htm

Sieht für mich alles sehr original aus - bin nur mal über den Spoiler mit Kunststoffauffrischer drüber ...

Ach ja, mein Auto ist 4/86 und kam als Fast-Buchhalter (nur Colorglas und elektr. rechter Außenspiegel) mit Stahlfelgen auf die Welt. Ich glaube, dass mit den lackierten Spoilern kam bei den nicht shadow-line 325i vfl. frühestens ab MJ 87 ... ab MJ 88 kam dann ja schon der nfl.
Zitieren
#8
Hab gerade mal ´ne späte (Dezember) 85er Preisliste durch gesehen. In der Erläuterungen steht Heckspoiler bei Metalliclack in Wagenfarbe, bei Unilack (außer gazellenbeige) schwarz.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#9
Gut, dann passt ja alles bei meinem Auto - Unilack weiß, Spoiler unlackiert.

Metallic = Spoiler lackiert.

Danke für die Info,
Gruß
Martin
Zitieren
#10
Dann stimmts also an meinem cab.
Aber am eta ist es dann falsch, da burgund metallic und vfl 12/85.
oder war es nur an den cabs lackiert?
aber der eta ist sowieso ein zwitter.
hat schon die front, gurtaufhängung rückbank usw vom vfl, aber die gurtschlösser sind noch vom vvfl.
werden damals wohl noch restbestände verbaut haben.
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste