Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rost, nichts als Rost! Soweit das Auge reicht...
#1
Moin!

Zur Teilegewinnung und um das Auto besser zu "verstehen" habe ich mir einen TC1 als Schlachtfahrzeug angelacht. Auf den Fotos sah er ganz manierlich aus, was sich jetzt beim Zerlegen allerdings alles zeigt, läßt mich zum Teil mit Grausen den Blick abwenden! Das kaum fassbare Szenario reicht bis hin zu gerissenen Federbeinaufnahmen an HA und VA. Nicht, das ich diese Schwachstewlle nicht kannte, hier aber sind selbst die Rep.-Bleche schon gerissen. Haare zu Berge:

[Bild: HA.jpg][url]

Aber vorn schaut es auch nicht besser aus!

[Bild: VA.jpg][url]

Was mich bei der ganzen Sache nur erschüttert, der Wagen ist so bis zu letzt gefahren worden! Ein paar Überzugschweller drauf. Da, wo der Tüv es sehen kann, schnell ein wenig Blech draufgepappt und gut ist es! Innenschweller? Fehlanzeige! Neuer (HeimTex-) Teppich lag über den Resten der in völliger Auflösung befindlichen Innenschweller.

Nun gut, das ist eigentlich typisch für ein Auto, welches in den Händen jugendlicher Heizer den Rest bekommt. Allerdings trifft das hier nicht zu. Keiner der letzten Besitzer war jünger als vierzig! Traurig

Ist das wirklich typisch für diese Autos? Ich hatte fleißig Fotos gemacht, um sie zu einer kleinen Galerie der Karosserieschwachstellen zusammen zu fassen. Doch im Grunde kann ich mir das sparen, der rostet einfach überall und das im Endstadium. Herrje!

Bin danach gleich erst mal zu meinem Aufbauprojekt in die andere Garage rüber und habe etliche Stellen sorgenvoll mit der Taschenlampe ausgeleuchtet. Aber Gott sei Dank, so schlecht ist der anscheinen gar nicht. Bin gespannt, ob ich nen Herzkasper bekommen, wenn ich beginne ihn zu zerlegen! Verwirrt

Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#2
Auf den Bildern sind zwei absolut normale Schwachstellen gezeigt.

Bei nicht konservierten Fahrzeugen, so auch ein normaler Zustand.
Jedenfalls Rep-bleche kriegste aus dem Auto nicht mehr raus Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste