Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

was ist das denn für ne tankuhr ???
#1
"angebliche" tankuhr für fahrzeuge mit zusatztank.
stimmt das? wer weiss mehr?

[url]http://cgi.ebay.de/e30-e-30-M3-ORIGINAL-COCKPIT-MIT-ZUSATZTANK-SELTEN_W0QQitemZ8020202793QQcate
goryZ99195QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Die Tankuhr ist für die E30 mit dem optional lieferbaren Zusatztank. Da gehen ca. 15 Liter zusätzlich rein, aber in Gegensatz zu meinem 35-Liter-Alpina-Zusatztank (*angeb*) hat der Tank auch einen eigenen Tankgeber mit Tankuhr. Hab so´n Kombi hier auch noch irgendwo rumliegen.

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Na das ist ja toll ! Ich suche schon verzweifelt so einen Zusatztank !
Hat da jemadn einen rumliegen ? Am liebsten den 35 Liter ! Den habe ich schon Live gesehen , also den gibt es aber war leider nicht zu verkaufen :-(

Aber wieder Typisch! Hauptsache in der Auktion E30 M3 rein geschrieben und dabei ich es ein stink normale. Leute das kann ganz schön nerven wenn man echte M3 Teile sucht . Ich finde das unter aller .....!
Gib mal im Ebay nur E30 M3 ein und dir kommt alles vom E21 bis vergoldete Blechschrauben entgegen . Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Tja, Werbung machen bringts !!!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Gestern ist auf ebay ein 35l-Tank für 90 Euro weggegangen. Allerdings ohne die passende Teppichverkleidung und wahrscheinlich auch nicht eintragungsfähig, da das Alpina-Fabrikschild nicht mehr dran war.
Das Gutachten für den Tank bekommt man übrigens in Nullkommanix bei Alpina, die wollen zwar´n 5er dafür haben, aber dafür gibt´s auch einen schönen E30-Zubehörprospekt von denen dabei ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Zitat:die wollen zwar´n 5er dafür haben, aber dafür gibt´s auch einen schönen E30-Zubehörprospekt von denen dabei ...

Na toll. Ich würde keinen meiner 5er für 'n dämliches Gutachten und einen Prospekt weggeben. Weder den E28 noch den E34. Sauer
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ralf, keine Sorge, man bekommt solche Sachen auch, ohne ein Fahrzeug in Zahlung geben zu müssen ... Denn für Geld tun die auch so einiges.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Zitat: Die Tankuhr ist für die E30 mit dem optional lieferbaren Zusatztank.
Hallo christian,
funzt das Kombiinstrument auch mit dem 35 Liter Zusatztank von Alpina
oder ausschliesslich mit dem optional lieferbaren 15 Liter Zusatztank??

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#9
Zitat:
Zitat: Die Tankuhr ist für die E30 mit dem optional lieferbaren Zusatztank.
Hallo christian,
funzt das Kombiinstrument auch mit dem 35 Liter Zusatztank von Alpina
oder ausschliesslich mit dem optional lieferbaren 15 Liter Zusatztank??

Sonne Gruß Uwe

Uwe, wenn Du in meiner ersten Antwort das Kleingedruckte liest Zwinker wirst Du feststellen, dass der 35-Liter-Alpina-Tank keinen Tankgeber besitzt. Sprich die normale 55l-, bzw. 62l-Tankuhr zeigt die ersten 400 km randvoll an. Smile

Denke mal, oben angesprochene Tankuhr sollte auch bei einem "normalen" Tank anzeigen, ich hab auch so ein Kombi hier, es aber noch nie ausprobiert.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Zitat: aber in Gegensatz zu meinem 35-Liter-Alpina-Zusatztank (*angeb*) hat der Tank auch einen eigenen Tankgeber
Hallo christian,
ups, stimmt. Man sollte wirklich immer erst alles lesen und dann posten aber
mich interessiert hauptsächlich der 35 Liter Alpina Zusatztank und wenn ich
bei Alpina für so´n ollen 5er ein Gutachten und einen E30 Zubehörprospekt
bekomme, umso besser. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Entschuldigt, wo bitte ist den der große Unterschied?

Aber mal was anderes: In meinen E30 (318i Cabrio) ist nach etwa 42 Litern schluß mit tanken. Wer bietet mehr? Oder ist in meinen Tank noch ein Geheimversteck aus Schmugglerzeiten (...)?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#12
Zitat:Aber mal was anderes: In meinen E30 (318i Cabrio) ist nach etwa 42 Litern schluß mit tanken.

klar, wenn du immer nur für 50,- € tankst Smile
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
42 Liter ? Die haben doch einen 55 Liter tank, oder ist das bei Cab´s anders? Hast auch schön mit Gewalt den Tank aufgefüllt bis er fast überläuft? Mein grauer 325i hat das Problem das er ca. ab 35 Liter die Zapfsäule ausschalten lässt. Ich bekomm dann immer nur mit viel Mühe die 63 Liter rein. Entlüftung?
Egal, ich habe damals auf jedenfall 55 Liter in meinen 316i rein bekommen.
Aber ich habe die Idee ! Die alten Audi´s haben doch den Tank hinter der Rücksitzbank. So einen einfach hinten im Kofferraum einbauen und Perfekt ist der 50 Liter zusatztank Zwinker
Ob das geht? Bitte bitte bitte lass das gehen, ich will nur einmal bei mir hier im Ort an der Zapfsäule 115 Liter in meinen 325i einflosen wenn ganz viele Passanten in der Nähe sind Sonne .
Ausserdem könnte ich so am Stück an die Nordsee fahren ...hehe !
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
Hm. Delle im Tank? Kein Witz: gerade bei etwas tiefer liegenden Fahrzeugen ist schnell eine Delle in den Tank gedrückt und anschließend passt halt weniger rein.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Zitat:Aber mal was anderes: In meinen E30 (318i Cabrio) ist nach etwa 42 Litern schluß mit tanken. Wer bietet mehr? Oder ist in meinen Tank noch ein Geheimversteck aus Schmugglerzeiten (...)?

Hast du auch den richtigen Tauchrohrgeber drin ?
Bisweilen gibts da verschiedene Längen, aber fast alle passen.
Tankanzeige im Kockoit zeigt danach eben Bullshit an.
Einfach testen wie genau sie ist.
Bevor du aber nach ca 500 km "trocken" bist, empfiehlt es sich vorher einen 10 L
Reservekanister im Kofferraum zu verstauen.
Den aber exakt mit 10 Liter befüllen, sonst wird das Ergebnis arg verfälscht !!!!!
5L können zuwenig sein (Nur so ein Tip Zwinker ), damit die Pumpe auch sicher wieder
Sprit ansaugt.
Danach gleich an die Tanke und voll machen, dann haste das Ergebnis +/- einem Liter.
Schliesslich sprech ich da aus Erfahung.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
@ thoster:

deinen zusatztank gibts im moment bei ebay:

[url]http://cgi.ebay.de/Alpina-Zusatztank-BMW-E-30-ca-30-liter_W0QQitemZ8021317286QQcategoryZ65095QQ
rdZ1QQcmdZViewItem[/url]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Hallo barnie64,
der Verkäufer wird sich bestimmt über den plötzlichen "run" auf seinen Artikel wundern. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS: Fehlt dir nicht auch noch so ein Zusatztank zur Vollausstattung und besitzt du
eigentlich bereits den 5 L Kanister passend für die Reserveradmulde??
Zitieren
#18
Zitat:PS: Fehlt dir nicht auch noch so ein Zusatztank zur Vollausstattung

kein interesse Überrascht


Zitat:und besitzt du
eigentlich bereits den 5 L Kanister passend für die Reserveradmulde??

selbstverständlich Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Zitat:@ thoster:

deinen zusatztank gibts im moment bei ebay:

[url]http://cgi.ebay.de/Alpina-Zusatztank-BMW-E-30-ca-30-liter_W0QQitemZ8021317286QQcategoryZ65095QQ


rdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Vorsicht - es fehlen das Alpina-Fabrikschild und das nötige Zubehör zum Einbauen, wie das geänderte Tankeinfüllrohr - und das gibt es bei Alpina nicht mehr.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#20
http://home.hccnet.nl/janssen.gerard/100_1276.jpg
http://home.hccnet.nl/janssen.gerard/100_1277.jpg

Wirkt so eines Alpina-tank ohne Probleme? Ich habe ein Tank, aber mein Vater woll's nich einbauen, weil er Angst hat das das nicht gut geht.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste