Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320i cabrio lässt sich manchmal beim starten zeit
#1
Hallo zusammen.

Ich habe ein tolles, diamant schwarzes E30 cabrio, dass im sommer eine Motor Revision bekommen hat.
Bereits davor sprang er manchmal sofort an, öfter aber ließ er sich 10-15 Sekunden lang bitten.
Nach der Revision wurde es etwas besser (die Revision bekam er nicht wegen diesem Problem).
Es wurde dabei kaum Kompression festgestellt, ein defektes Ventil, Undichtigkeiten wurden beseitigt und ein neuer Läufer und eine neue Kappe wurden verbaut (Zündverteiler). Auch wurden Zündkerzen und der zündkabelbaum erneuert.
Es ist noch eine etwas laute Benzinpumpe zu hören, der Motor stotterte nicht, der Motor läuft sahnig rund und leise.

Was kann es noch für einen Grund geben, dass er hin und wieder äußerst schlecht startet?
Zitieren
#2
Hallo Samba?

Ich habe mal die Glaskugel angeworfen. Die hat zwar bei der Beschreibung der Sympthome auch etwas Fehlzündungen aber ich versuche in den trüben Nebel zu schauen ...

1. Undichtigkeit im Kraftstoffversorgungssystem oder Kraftstoffpumpe am Rande der Funktionsfähigkeit.
2. KLR Problematik
3. Defekter Temperatursensor (Motorsteuergerät geht auf Notprogramm)
4. Gammel im Motorkabelbaum an der Steckverbindung zum Hauptkabelbaum (unter der Ansaugspinne).
5. Schleichender Defekt am Motorsteuergerät (dieser Fehler häuft sich in der letzten Zeit, vermutlich kommen die Steuergeräte an das Ende des Lifecycles)

Das wären die Fehlerpunkte, die ich in der Glaskugel erkenne. Die Punkte sind nach Wahrscheinlichkeit sortiert und ich würde diese Fehlerpunkte der Reihe nach abarbeiten ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
die Einspritzventile sind beim B20 häufig ein Problem vor allem beim Warmstarten

ESV reinigen hat bei meinem B20 das Problem gelöst

auch mal ausprobieren, so wie es auch in der Betriebsanleitung steht, den Motor mal mit halb getretenen Gaspedal zu starten, gilt für Heißstart
Zitieren
#4
Rücksitzbank ausbauen und während des Startvorgangs auf den Deckel klopfen, unter welchem die Kraftstoffpumpe sitzt. Kann öfters hängen.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#5
Hallo und danke für die vielen antworten und das bemühen der Kristallkugel.

Ich werde einiges ausprobieren, nur das mit dem klr geht nicht, da man keinen einbauen konnte. Es ist ein model für warme Länder.

Danke, dass ihr mir gezeigt habt, wie ich das meiste testen kann, ohne erstmal etwas neues zu kaufen.
Das macht das ganze günstiger.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste