Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterschied Heckblech Cabrio / Limo / Einschweißbleche
#1
Hi Leute,

kurz vor der Neulackierung lasse ich an meinem 91iger NFL Cabrio, noch 2 unschöne Stellen ausbessern ... den Bereich um die Abschleppöse und die Leiste oberhalb des linken Rücklichtes.

Jetzt mein Problem : Es gibt ja kein Einschweißblech für die Abschleppöse und wollte daher, da ich ja auch noch das Stück oberhalb des Rücklichtes benötige, ein komplettes Heckblech (aus dem Zubehör) kaufen und dies in Reparaturbleche zersägen.

Kann ich dafür auch ein Heckblech einer Limo / 2 Türer nehmen ? Wo liegt der Unterschied am Cabrioheckblech (steht immer dabei *nur Cabrio* oder *nicht Cabrio*).

Mein Zweites Problem: Beim Vorgänger hat das Auto mal aufgesetzt und den Bereich um den Ölkühler verbogen. Kann ich hierfür jede x-beliebige Frontmaske nehmen ? Hat da jemand Erfahrung mit Zubehör-Teilen bez. Passgenauigkeit ? Im Zubehör bewegen sich die Preise für das Blech zwischen 80 und 120€ - Alternative wäre ein "gebrauchtes Teil" ... Bei mir auf dem Schrottplatz stehen 3 E30 gaga

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Christian
Zitieren
#2
Laut ETK ist das Heckblech bzw. Karosserieabschlussblech gleich (mal auf das "+E30" bei der Teilenummer klicken und es werden alle Verwendungsbereiche aufgelistet).

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/41341961508/

Über den ETK kannst Du auch wg. der Frontmaske schauen, würde mich wundern, wenn das nicht auch bei allen e30 nfl das selbe wäre.

Ich würde die Blechteile bei BMW einkaufen - Rabatte bekommt man zumeist auf höfliche Nachfrage ...
Zitieren
#3
(30.12.2015, 11:37)TheGreenHornet schrieb: Mein Zweites Problem: Beim Vorgänger hat das Auto mal aufgesetzt und den Bereich um den Ölkühler verbogen. Kann ich hierfür jede x-beliebige Frontmaske nehmen ?

Wenn Du damit das Blech meinst, in dem die Nebelscheinwerfer befestigt sind: Ja, das ist mit dem der NFL-Limousine gleich.

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
(30.12.2015, 13:08)Martin schrieb: Laut ETK ist das Heckblech bzw. Karosserieabschlussblech gleich (mal auf das "+E30" bei der Teilenummer klicken und es werden alle Verwendungsbereiche aufgelistet).

Hmmmm .... da steht nur M20 / M21 drin ... Ich war halt verwirrt, weil im Zubehör das Cabrio separat aufgelistet ist !!

(30.12.2015, 13:08)Martin schrieb: würde mich wundern, wenn das nicht auch bei allen e30 nfl das selbe wäre.

Denke ich auch ... Einzig mit dem Ölkühler war ich mir unsicher - wegen der Bohrungen !

(30.12.2015, 13:08)Martin schrieb: Ich würde die Blechteile bei BMW einkaufen - Rabatte bekommt man zumeist auf höfliche Nachfrage ...

Du, bei dem Preis er da steht, bin ich überrascht ! Finde das recht günstig ! Bei 126€ rentiert sich das Zubehör nicht !

Zitieren
#5
(30.12.2015, 13:34)...christian schrieb: Wenn Du damit das Blech meinst, in dem die Nebelscheinwerfer befestigt sind: Ja, das ist mit dem der NFL-Limousine gleich.

Hi, nee ...die habe ich bereits ausgetauscht !
Es geht um die Frontmaske, die Vorne verschweißt ist ... an der, der Ölkühler, der Kühler und die Scheinwerfer befestigt sind. Die ist bei mir unten total verbogen.

Danke für die Infos

Lg Christian

Zitieren
#6
EDIT :

Alles geklärt ! Danke Martin !!
Zitieren
#7
Du musst dann noch mal bei den Motoren anklicken und dann werden die Karosserievarianten angezeigt.

Achtung, bei dieser "Freien Variante" des ETK stimmen oft die Preise nicht, da oftmals alte ETK Varianten eingespeist sind - besser bei Leebman 24 oder ähnlichen BMW Händlern mal mit der Teilenummer suchen, dann findest Du den aktuellen Preis. Lt. Leebman sind wir da dann schon bei ca. 287 Eur vor jeglichen Rabatten (Bei der nächsten Preisrunde kostet es dann vermutlich schon 496.- Haare zu Berge )

Die Passgenauigkeit dürfte aber beim BMW Teil sicher mit am Besten sein, daher auch mein Rat in diese Richtung.
Zitieren
#8
(30.12.2015, 21:43)Martin schrieb: Achtung, bei dieser "Freien Variante" des ETK stimmen oft die Preise

Das macht mir etwas Angst ... Laut ETK summiert sich meine Einkaufsliste auf 882,26€.... Mal sehen, was beim Freundlichen die Woche daraus wird Haare zu Berge

(30.12.2015, 21:43)Martin schrieb: Die Passgenauigkeit dürfte aber beim BMW Teil sicher mit am Besten sein, daher auch mein Rat in diese Richtung.

Ja, das ist klar ... allerdings beim Heckblech bin ich da flexibel, da ich eigenltich ja nur 2 Einschweißbleche benötige !!

Lg Christian

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste