Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laderaumabdeckung touring reinigen
#1
Guten Abend,

ich mag die Laderaumabdeckung meines tourings gerne säubern, weil diese durch einen geknickten Schlauch der Heckscheibenwischanlage fleckig geworden ist.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht einen heißen Tipp?

Eine leichte Seifenlösung brachte nicht den erhofften Erfolg!

Einen guten Rutsch und knitterfreie 2016
Robert
Zitieren
#2
Cilit bang

kriegt schonend die Kunststoffteile wieder sauber, habe ich erfolgreich probiert.

Aber vorher wie üblich an einer verdeckten Stelle erstmal ausprobieren, nicht daß sich an dem Teil eine empfindlichere Kunststoffmischung versteckt
Zitieren
#3
Oha, damit hätte ich weniger gerechnet, weil doch doch "Cilit Bang" zu einigen Metall- und Natursteinverbindungen schon sehr aggressiv ist. Aber ich werde den Tipp mal vorsichtig an einem Versuchsteil testen.

Feedback gibt es dann.
Zitieren
#4
Ich hätte getippt, dass die BMW-Reinigungsprodukte da helfen können. Ich habe da so etwas für das Cockpit, kann man in beliebigem Verhältnis mit Wasser mischen, mit dem hatte ich bisher gute Ergebnisse. Allerdings weiss ich nicht, ob das mit dem Material der Laderaumabdeckung verträglich ist. Smile
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#5
Mein Tipp:
Scholl Concepts Spam
Ich nutze dieses Produkt und auch einige andere Produkte von Scholl Concepts sein Jahren und bin absolut begeistert.

http://www.schollconcepts.com/endconsume...61&lang=de

...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#6
Stinknormales Cockpitspray, notfalls wiederholen, fertig.
Zitieren
#7
Viel Zeit ist vergangen. Mein Feedback und der absolute Tip: leichtes Essigwasser, aber seht selbst.

Einfach eine alte Sprüchfalsche mit Wasser befüllen und etwas Essigessenz dazu!

[Bild: 29dbeb-1458234905.jpg]
Zitieren
#8
Hi,

naja, oben gut, leider ist die Kante unten hinten immer noch braun....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Hallo Daniel,

Der Obermaterial ist wirklich sehr gut geworden. In Natura sieht es absolut sauber aus. Die Griffflächen sind wohl unwiderruflich durch Sonneneinstrahlung und den Alterungsprozesses des Trägermaterial des Griffs verfärbt. Da schafft nur ein Neuteil wirklich Abhilfe.

Dafür, dass ich keine harte Chemie verwenden musste, finde ich das Ergebnis unschlagbar. Zwinker

Robert
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste