Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Passt dieses Differential an meinen 325i Baujahr 1968?
#1
Hallo,

da mein Diff mächtig Geräusche macht, meine Frage: Passt dieses Diff in meinen E30 325i Baujahr 05/1986?

http://cgi.ebay.de/Differential-325i-E30...8020315593
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
Hallo Manfred

passen würde es, du bräuchtes aber eingentlich 3,64 und kein 3,73

Gruß Markus
Zitieren
#3
Trotzdem kein Problem: er muss nur den richtigen Codierstecker in der Instrumentenkombi reinstecken und schon ist der Tacho an die neue Wegstreckenzahl angeglichen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
@anderl

laut einem mitarbeiter von bmw, hat der codierstecker keinen einfluss auf den tacho, sondern ausschliesslich auf den dzm. Verwirrt

374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Neenee, der Codierstecker ist schon auch für den Tacho. Allerdings kommt dann gleich die nächste Frage: Erlischt durch das andere Differential nicht die Betriebserlaubnis? (Stichworte: Außengeräusch und Abgaswerte)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Gute Güte! Theoretisch schon, aber wer prüft das jemals Nach?! Nebenbei ist der Unterschied ja minimal ... etwas heftiger käme da schon ein 4:10er Diff! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
O.k. ich hab zwar nichts Sinnvolles beizusteuern...
aber 325i Bj 1968? Herrje! Zwinker
Zitieren
#9
Hallo zusammen,
muß man jetzt den Codierstecker wechseln,wenn man die Übersetzung
ändert ?Das heißt, gibt der Anschluß am Differential einfach ein Signal in Abhängigkeit von der Umdrehungszahl der Räder raus oder der Umdrehungszahl der Kardanwelle ?Ersteres macht für mich mehr Sinn.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
@cheff

dein e30 ist doch nfl, also bj 86 kanns doch gar nicht sein? Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
@ barnie64

ist nur optisch NFL, da der Wagen in 1986/87 einen Heckschaden hatte, dann 5-6 Jahre stand und dann auf NFL "repariert" wurde.
Grüße - Manfred
Zitieren
#12
kann ich verstehen!
sieht einfach besser aus Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Muß ich Dir ausnahmsweise zustimmen: NFL sieht erheblich besser aus als hinten völlig eingedrückt! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
genau!
sogar beim kohl-coupe. Fettes Grinsen
(ich find den namen immernoch furchtbar)
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Zitat:genau!
sogar beim kohl-coupe. Fettes Grinsen
(ich find den namen immernoch furchtbar)

OK, ab jetzt "cheff-coupe". Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#16
Das hättest Du wohl gerne!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
?? Hättest ??

.... ich habe ein cheff-coupe! Sonne
Grüße - Manfred
Zitieren
#18
Die Radumdrehung wird am Diff gemessen. Codierstecker wechseln macht keinen Sinn. Einfach Diff rein, Stecker drauf, fertig.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#19
Zitat:Die Radumdrehung wird am Diff gemessen.

Also NICHT die Eingangsdrehzahl (Kardanwelle) sondern die Ausgangsdrehzahl (Antriebswelle)?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#20
So ist das. Der Fühler sitzt am Diff ja auch an der Antriebswelle.

Es gibt übrigens verschidene Ausführungen des Fühlers. Diese unterscheiden sich jedoch nur in der Steckerform. Einfach entsprechend tauschen. Auch das Gummilager sitzt schon mal unterschiedlich (VFL-NFL). Die Exzentrizität ist minimal anders. Passt aber trotzdem.

Gruß,
Patrick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste