Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina C2 Karosserie
#1

für EUCH

.. hab ich gerade entdeckt Fettes Grinsen
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#2
Evtl. auch für "B R U T A L....?"

Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#3
(03.01.2016, 15:46)Thilo schrieb: Evtl. auch für "B R U T A L....?"

... kann ich ja auch einstellen unschuldig
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#4
" Der Wagen wurde vor zig Jahren wegen einer geplanten Komplettüberholung geschlachtet, dazu kam es nie und die Teile wurden nach und nach in andere E30 verbaut " diese aussage ist eine lüge !!! mdf bruno
Alles wird gut !!!
Zitieren
#5

...das glaube ich dir gerne, aber erzählst du uns mal ein bßchen mehr darüber...?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
den c2 habe ich geschlachtet . hatte 60 tkm runter . Motor Auspuff bremse stabi hinten und diff ist bei mir drin mit nun ca 70 tkm . innen war er schon leider leer .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles wird gut !!!
Zitieren
#7
Ich seh jetzt nur das Wort "geplante Komplettüberholung" als nicht zutreffend an - das Auto wurde geschlachtet, diese Aussage ist aber wahr, wenn auch wohl mehrere Metzger daran beteiligt waren.

Warum so was mit nur 60tkm überhaupt geschlachtet wurde, erschließt sich einem aus rein heutiger Sicht nicht unbedingt - gut, es gab Zeiten, da war so ein C2 in Teilen mehr wert, als als ganzes Auto (die Zeiten sind aber lange her).

Die blanke Karosse selber macht auf jeden Fall einen gar nicht mal soooo schlechten Eindruck. Der Preis passt halt nicht dazu. Wer bezahlt denn was für ein Gerippe eines abgenagten Brathähnchens, selbst wenn der Hahn mal ein ein 1 a Rassezuchttier war?
Zitieren
#8
Die blanke Karosse selber macht auf jeden Fall einen gar nicht mal soooo schlechten Eindruck !!! ja die war damals echt gut !!!
Alles wird gut !!!
Zitieren
#9
(04.01.2016, 12:50)ski-bruno schrieb: Die blanke Karosse selber macht auf jeden Fall einen gar nicht mal soooo schlechten Eindruck !!! ja die war damals echt gut !!!

Auch da würde für mich der Vergleich mit dem Brathuhn gelten ... "So ein schönes Gerippe" ... Dennoch ist es ein Gerippe an dem der letzte Rest genießbares Fleisch bereits abgenagt wurde. Und für die Knochen eines SportHähnchens ist der Preis in meinen Augen absolut ungerechtfertigt. Wäre diese Karosse eine vollständige M3-Karosse in vergleichbarem Zustand, sähe die Welt etwas anders aus aber "normale" E30 Rohkarossen in gutem Zustand sind immer noch auffindbar und nicht soooooo selten Zwinker Um dieses Gerippe wieder in einen originalgetreuen C2 zu verwandeln, muss deartig viel Zeit und Geld in die Hand genommen werden, dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt ...

vG
Martin

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
(04.01.2016, 16:35)Zausels_Kerl schrieb: ....dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt ...

... sehe ich auch so, leider ist er für die Nachwelt verloren Herrje!
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#11
Sehe ich nicht so. Aber der Preis ist naturlich kaum zu glauben. Ein Freund von mir hat fur das Geld ein Kompletter C2 gekauft.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#12
(04.01.2016, 12:50)ski-bruno schrieb: Die blanke Karosse selber macht auf jeden Fall einen gar nicht mal soooo schlechten Eindruck !!! ja die war damals echt gut !!!

Aus heutiger Sicht wirklich ein Unding. Ein blauer C2 mit 60tkm mit gut erhaltener Karosserie ... *kopf-vor-die-Wand-hau*

Wie kam es denn dazu, wenn man fragen darf ?

Gruß,
Felix
320i VFL x 2
Zitieren
#13
@Jeroen:

Das ist aber schon ne Weile her, oder?
Für 10 Mille sollte zumindest das Herzstück mit dabei sein. Alles andere ließe sich teuer zukaufen. Ich denke selbst für den halben Preis ließe sich nur schwer jemand finden der ihn nimmt.

Gruß

Thomas
Zitieren
#14
Mal nachgeschaut, es war anfang 2012. Ein 2-türer mit SSD, alles was dran gehört war dran (Motor, Front- u. Heckspoiler, Innenausstattung usw).

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#15
(06.01.2016, 11:38)fozzybär schrieb: @Jeroen:

Das ist aber schon ne Weile her, oder?
Für 10 Mille sollte zumindest das Herzstück mit dabei sein. Alles andere ließe sich teuer zukaufen. Ich denke selbst für den halben Preis ließe sich nur schwer jemand finden der ihn nimmt.

Gruß

Thomas

Für ne gesunde Karosserie (wenn sie es noch wäre) findet sich bestimmt ein Abnehmer.

Aber halt bei Weitem nicht zu dem Kurs.

Wofür auch? Die Karosserien von ALPINA entsprachen bis auf der VIN der normalen E30-Serie. Originaler Brief ist weg??

Und wer keine ALPINA-Teile für'n E30 schon hat, wünsche ich heutzutage viel Spaß bei der Suche....Herrje!

Ich hoffe nur, das das ALPINA-Archiv den C2 2.7, Nr. 144 als geschlachtet aufnimmt, damit Interessenten eine Chance hätten nicht in die Falle zu treten, wenn irgendwann mal irgendwo eine Nr. 144 mit irgendeiner atemberaubenden Geschichte dazu auftaucht...Smile


Viele Grüße


Thilo

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste