Antwort schreiben 
Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
05.01.2016, 22:57
Beitrag #1
Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
Hallo zusammen,
die Rennleitung hat mit nach leichter "Erziehungsmassnahme" wieder auf die Strasse gelassen.
"Autosucheverrückt" wie ich bin und dem Wunsch nach Alteisen folgend, bin ich bei diesem Cabrio hier hängengeblieben:

http://ww3.autoscout24.de/classified/282...asrc=st|as

Was sagt das geübte Auge?
Ja ich weiss, eine Handvoll Bilder ist nicht viel.

Vielleicht hat jemand Lust und Laune zur Vorsichtung - komme leider vor dem übernächsten WE nicht dort hin.

Gruss
Thomas


Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2016, 23:49
Beitrag #2
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
Fotos Mist, Text Mist, Auto scheint nett zu sein.
Du hast ca. 70 km, da steht ein Auto, wie eins welches wenn die Angaben stimmen, nicht so schnell wieder auftauchen dürfte.
Noch dazu so nah.
Was gibts da groß zu überlegen?
Händlerschmerzgrenze in € vor Ort ausloten und zuschlagen wenn das Objekt hält was es verspricht.
Die 2 Std. muss man sich doch abzwacken können wenn man nicht gerade ans Bett gefesselt ist.

[Bild: bmw-signatur740.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 08:21
Beitrag #3
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
Hallo zusammen,
wenn der wirklich gut ist, sollte das Inserat nach spätestens 3 Tagen gelöscht sein; wenn er in 3 Wochen noch inseriert ist, braucht man nicht hinfahren.
Wie Martin schon schrieb: Anrufen, reservieren, hinfahren. Möglichst noch heute. Vielleicht hat es sich aber auch schon durch ein Telefonat erledigt.

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 09:42
Beitrag #4
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
Hallo,

willkommen zurück, Thomas.

Ich würde an Deiner Stelle mal nach einem schicken Z3 Roadster mit dem genialen 2.8 SV - Motor gucken. Da gibt es immer noch richtig nette Autos aus erster und zweiter Hand mit gepflegter Historie und gerade mal fünfstelligen Preisen.

Wobei, die Vermögenspreisinflation geht auch an diesen Autos nicht vorbei...Zwinker

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 10:58
Beitrag #5
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
Hallo Peter,

na ja, wer sich in einen e30 verguckt hat muß noch lange nicht den Z3 schön finden. Da liegen ja Welten zwischen. Da würd ich mir auch lieber den e30 sichern und wenn dann noch Kohle über ist spradisch nach einem Zetti schauen.
By the way; mir wird immer gesagt das der 1,9er die perfekte Spaßmaschine sei, da er nicht so kopflastig ist. Wäre der nicht auch ne Option?

Gruß

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 11:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 13:39 von Peter.)
Beitrag #6
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
Zitat:1,9er die perfekte Spaßmaschine

Hallo, Thomas (Fozzy),

Du hast natürlich recht, ist schon ziemlich gewagt im E30 - Forum den Zetti zu promoten...Zwinker

Klar sind das zwei ganz unterschiedliche Konzepte, andererseits aber auch nah beieinander. Neben der technischen Verwandtschaft (Hinterachse z.B.) ist auch das puristische Fahrgefühl von BMW in beiden Modellen verbaut worden. Nur dass der Zetti als zweisitziger Roadster halt noch mehr Dynamik vermittelt. Man ist damit immer viel schneller unterwegs als es einem der Tacho glauben machen will.

Den 1.9i bin ich noch nie gefahren, ich hatte erst einen 1.8 mit 115 PS, dann 2x den 3.0 und seit gut 2 Jahren den zweiten 2.8.

Die aktuelle Motorisierung empfinde ich was "Sechs-Appeal" und Fahrdynamik angeht als perfekt. Dazu kommt noch das "Jennifer Lopez - Heck", welches nur beim VFL 2.8 und eben dem ///M dabei ist.

Zugegeben, ich schaue regelmäßig nach //M - Modellen, die Probleme mit der Hinterachse (Schweisspunkte reißen aus...gaga ) sowie die aberwitzigen Preise (Niveau Boxster 987 im Topzustand!) halten mich bisher vom Kauf ab.

Aber wenn´s für den anderen Thomas wieder ein E30 sein soll, meinen Segen hat er. unschuldig


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 12:41
Beitrag #7
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
http://www.e30-talk.com/topic/113919-wo-ist-der-haken/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 12:44
Beitrag #8
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
Hallo Thomas ,
wenn man ein wenig offen für Neues ist , geht sogar ein TC2 zusammen mit einem 2.8er Zetti VFL.Fettes Grinsen
Ich will nicht alles wiederholen , dass was der liebe Peter geschrieben hat kann ich nur voll unterschreiben .
Das Cabrio aus deinem Link , habe ich schon im Dezember im Netz gesehen . Steht also schon „länger“ drin .
Da fehlt jetzt das ALTE Checker-Team .

Sehen wir uns mal wieder beim Jahrestreffen ? Ist ja bei dir ums Eck .
Sonne
LG Oli
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 12:46
Beitrag #9
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
Das Auto wurde - mit daraus sich ergebenden umfangreichen Rand- und Nebendiskussionen - auch schon im Talk behandelt:

http://e30-talk.de/topic/113919-wo-ist-der-haken/

Das Auto ist also schon länger in den einschlägigen Kanälen bekannt und von daher gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Das Auto taugt nichts, da normalerweise dutzende Mitinteressenten die Tipps in einschlägigen Foren mitverfolgen und im stillen dann zur Besichtigung schreiten und zuschlagen, wenn das Auto was taugt. Hatten wir ja hier im Forum auch immer wieder: Kaum verlinkt, schon verkauft, aber das Auto ging nicht an denjenigen, der sich mit dem Link ratsuchend an die Gemeinde gewendet hat. Wenn es also noch auf dem Markt ist, spricht dies gegen das Auto.

2. Das Auto ist durch die Diskussion und dem naheliegenden, unter 1 dargestellten Gedanken, für Interessenten "verbrannt". Dann würde sich eine Besichtigung noch lohnen.

Die Wahrscheinlichkeit von 1 zu 2 würde ich bei 90% für 1 sehen.

PS: Ich würde mir kein e30 Cab mehr kaufen. Zu Aufwendig die Suche, zu viel die km, die zu fahren sind, zu schlecht das Angebot und last but not least: Nicht mehr genug Penunzen in der Schatulle, um sich was schönes im e30 Cab Bereich leisten zu können (oder zu wollen) bzw. locken für die vielen Penunzen (oder gar weniger) dann auch wiederum ganz andere Töchter (nicht unbedingt anderer Mütter) Zwinker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 19:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 19:25 von max320.)
Beitrag #10
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
(06.01.2016 12:44)oli schrieb:  Hallo Thomas ,
wenn man ein wenig offen für Neues ist , geht sogar ein TC2 zusammen mit einem 2.8er Zetti VFL.Fettes Grinsen
Ich will nicht alles wiederholen , dass was der liebe Peter geschrieben hat kann ich nur voll unterschreiben .
Das Cabrio aus deinem Link , habe ich schon im Dezember im Netz gesehen . Steht also schon „länger“ drin .
Da fehlt jetzt das ALTE Checker-Team .

Sehen wir uns mal wieder beim Jahrestreffen ? Ist ja bei dir ums Eck .
Sonne
LG Oli


Heinz, Thomas,
der liebe Oli hat da was geschrieben, was mit keine Ruhe lässt. Wenn wir mal wieder nen netten Ausflug machen würden... ich würde mich freuen! :-)
Auf dem Rückweg schauen wir uns dann in Hilden einen Z3 3,0i an, der hat mich vollkommen angefixt.

Jungs, Lust und Zeit vergangene Zeiten aufleben zu lassen?
Da bei mir momentan saure Gurken Zeit ist bin ich relativ flexiebel.

Grüße
Markus

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 19:35
Beitrag #11
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
(06.01.2016 19:24)max320 schrieb:  
(06.01.2016 12:44)oli schrieb:  Hallo Thomas ,
wenn man ein wenig offen für Neues ist , geht sogar ein TC2 zusammen mit einem 2.8er Zetti VFL.Fettes Grinsen
Ich will nicht alles wiederholen , dass was der liebe Peter geschrieben hat kann ich nur voll unterschreiben .
Das Cabrio aus deinem Link , habe ich schon im Dezember im Netz gesehen . Steht also schon „länger“ drin .
Da fehlt jetzt das ALTE Checker-Team .

Sehen wir uns mal wieder beim Jahrestreffen ? Ist ja bei dir ums Eck .
Sonne
LG Oli


Heinz, Thomas,
der liebe Oli hat da was geschrieben, was mit keine Ruhe lässt. Wenn wir mal wieder nen netten Ausflug machen würden... ich würde mich freuen! :-)
Auf dem Rückweg schauen wir uns dann in Hilden einen Z3 3,0i an, der hat mich vollkommen angefixt.

Jungs, Lust und Zeit vergangene Zeiten aufleben zu lassen?
Da bei mir momentan saure Gurken Zeit ist bin ich relativ flexiebel.

Grüße
Markus


Moin Markus, Oli und Heinz,
gute Idee von Markus.
Ich bin sofort dabei.
Sagt an wann es losgehen soll!

Btw:
Bei dem verlinkten 325er Cab wurde ich heute am Telefon dauerhaft weggedrückt.
SOMIT ERLEDISCHT !!!

Gruss
Thomas


Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 19:39
Beitrag #12
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
Ich hätte am Wochenende spontan Zeit, aber was schauen wir uns dann an, wenn Dein E30 im Papierkorb gelandet ist?
Also Z3 in Hilden würde am Samstag passen, aber mir fehlt da noch ein schöner E30 zum Checken... Sabber

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 20:34
Beitrag #13
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
Hallo,

Zitat:SOMIT ERLEDISCHT !!!

überrascht nicht, einen guten Eindruck hat das Inserat nicht gemacht. Ich darf / muss das Thema E30 ja aus der Retrospektive ähh durch den Rückspiegel betrachten, daher: Schon 2014 waren gute VFL Cabrio´s deutlich teurer!

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 22:43
Beitrag #14
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
(06.01.2016 20:34)Peter schrieb:  Schon 2014 waren gute VFL Cabrio´s deutlich teurer!

Selbst 2012 Fettes GrinsenFettes Grinsen

Jungs , wenn ein Praktikant akzeptiert wird , wäre ich auch dabei...........

Die armen Verkäufer Totlach2

Dann können wir ja wieder guter Cop , böser Cop spielen unschuldig
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2016, 07:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 07:25 von tf325cab.)
Beitrag #15
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
@Markus

Habe Dir eine E-mail geschickt.........

@Oli
Immer doch gerne..........Fettes Grinsen


Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2016, 08:16
Beitrag #16
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
@ Oli: Sehr gerne!

@ Beide: Samstag gegen 11:30 Uhr???

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2016, 12:25
Beitrag #17
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
Da schaut man mal einen Tag nicht ins Forum.....

Hilden ist ja doch etwas weit ... aber noch machbar Totlach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2016, 16:34
Beitrag #18
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
(07.01.2016 08:16)max320 schrieb:  @ Beide: Samstag gegen 11:30 Uhr???

.....11.30h beim Händler des Z in Hilden?


Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2016, 17:57
Beitrag #19
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
Hallo,

At CT: Ihr habt euch damals ein Denkmal gesetzt, dementsprechend hoch liegt die Messlatte Smile

Denkt bitte an viele aussagekräftige Bilder!


Viele Grüße

Jürgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2016, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 18:13 von Peter.)
Beitrag #20
RE: Nach längerer Abstinenz wäre ich wieder empfänglich......
Hallo,

ich freue mich schon, ich freue mich schon:

Zitat: Händler des Z

Das "CT" besichtigt einen Zetti..., bitte viel Text und viele Bilder!

Und unbedingt hier prüfen, vgl. Foto, Radkasten vorne!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap