Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Luxusproblem - ein offenes Fahrzeug soll her.......
#1
Hallo zusammen,
habe meinen daily driver ( Mini Cooper S Clubman) gestern schlagartig an einen festentschlossenen Käufer veräußert
( bei der Summe konnte ich nicht nein sagen Zwinker) und schmachte schon länger wieder nach einem offenen Untersatz.
Die Schmacht soll nun ein Ende nehmen ohne jedoch unter Zeitdruck zu sein.
Fahre ich halt nun erstmal mit Europcar bis der richtige Ofen in der Garage steht Bähh
Ja ich weiss, die Palette meines Beute-Schemas ist vielschichtig und lediglich nur mit 2 Must-haves versehen:
- Ausreichend Leistung
- 4-sitzig

Als aktuelle Cabrio-Modelle kommen für mich in Frage:
- 435i
- M4
- M3 ( E90 oder wie der heisst...)
- S3
- S5
- RS 5
Ja ich weiss, das sind Luxusprobleme gaga - aber das Leben ist zu kurz für Verzicht und Spass-Entbehrerei.
Ich weiss, was jedes Modell für sich kostet und man nicht alle direkt miteinander vergleichen kann - ich tue es trotzdem, da alle knackig sind und jeder Wagen was für sich hat.

Alternativ könnte es auch ein knackiger geschlossener Wagen sein plus:
- E30 325i Cabrio VFL Schalter ( gibt´s ja kaum noch in redlicher Preislage)
- Saab 900 Cabrio
Sollten zwar gut erhalten, aber nicht perfekt sein um hier noch etwas daran "arbeiten" zu können.

Erfahrungen mit den Fahrzeugen oder konstruktive Meinungen dazu von Mitlesern ausdrücklich willkommen !

Gruss vom etwas unentschlossenen
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Hallo,

Thomas, interessante Aufgabenstellung...Zwinker

Ich finde diese Autos ja nach wie vor stark, wird irgendwie immer noch knuffig, die Karosserie vom Einser Cabrio!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...rigin=PARK#
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
(31.01.2016, 21:13)Peter schrieb: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...rigin=PARK#

Alleine die Bilder lassen eine ziemlich schlechte Haptik, Verarbeitung des Plastiks etc. im Innenbereich vermuten - kann das einer bestätigen oder verneinen?
Zitieren
#4
Hallo,

nee, Martin, schlechte Verarbeitung beim Einser kann ich nicht bestätigen. Unser 116d, das Mama-Taxi, ist ein Facelift - Modell und liegt in der Verarbeitung mindestens gleich auf wenn nicht sogar über meinem F30 - Dreier. Okay, die Türen klingen beim Zuschlagen etwas blechern, ansonsten ein wirklich gutes und fahraktives Auto!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
(31.01.2016, 21:13)Peter schrieb: Hallo,

Thomas, interessante Aufgabenstellung...Zwinker

Ich finde diese Autos ja nach wie vor stark, wird irgendwie immer noch knuffig, die Karosserie vom Einser Cabrio!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...rigin=PARK#

Hallo Peter,
grundsätzlich finde ich das 1er Cabrio auch interessant, jedoch passt keiner der Junioren ansatzweise hinten rein.

Des Weiteren würde ich 35k heutzutage nicht für einen 1er hinlegen.

Was BMW betrifft, kommt wegen der Platzverhältnisse hinten nur ein 3er oder aktueller 4er in Frage - auch der der aktuelle 6er, den ich toll finde, fällt wegen derart engem Fond aus.

Was ich halt suche ist ein 4-Sitzer offen mit Bums.
Wäre das MB C Cabrio AMG schon auf dem Markt, wäre dies evtl. mein Idealkandidat.


Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#6
Hallo,

Thomas, stimmt schon, der vorgestellte Einser ist ziemlich teuer (wird schon länger vom Händler angeboten...), sollte auch nur als Beispiel dienen.

Ansonsten finde ich die M3 der Baureihe E9x derzeit ziemlich interessant. Letzter Saugmotor der M GmbH, Achtzylinder und preislich eventuell auch charmant. Ich bin so ein Auto schon mal gefahren (siehe Foto), recht beeindruckend! Mir persönlich gefallen allerdings Dreier- und Vierercabrio mit dem Blechdach nicht so recht, der Trend scheint ja auch wieder zur Textilhaube zu gehen.

Was ist denn eigentlich aus Deiner Porsche - Sammlung geworden, Du hattest Dir doch einen (oder zwei) Elfer zugelegt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Tja Peter,
M3 habe ich auch bei mobile geparkt.......
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=3

Den Blauen bin ich letzte Woche mal gefahren.
Schon schön so ein Ding - wenngleich auch im Vergleich zum 4er natürlich mittlerweile schon etwas antiquiert.
Ja das Blechdach ist auch nicht mein Favorit, wenn da nicht die herrlichen BMW Triebwerke wären.
Leider ist auch ein M235i Cabrio zu eng.

Was die Porsche betrifft, so habe ich seinerzeit das blaue 997 Cabrio S mit einem 997 Turbo Coupe mit S-tronic ersetzt.
Leistung bestialisch - ansonsten ist aber keine Liebesbeziehung aus uns geworden und ich habe das Kapitel Elfer dann erstmal beendet.
Sollten zukünftig die Junioren nicht mehr mitfahren, so rutscht der Elfer wieder in den Fokus.

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#8
Hallo,

Thomas, wenn es der schwarze M3 aus Gütersloh werden soll, dann sag Bescheid.

Walkenhorst ist mein bzw. unser Händler (der meines Arbeitgebers), den Niederlassungsleiter dort kenne ich gut.

Hast allerdings recht, gerade das Cabrio E93 wirkt im direkten Vergleich zum F3x nicht mehr ganz taufrisch, beim Coupé fällt es mir weniger auf.

Wobei wir preislich ja schon fast wieder in der M2 - Liga sind...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Ich durfte mal ein 325i Cabrio der E 9x Reihe recht lange Probe fahren und fand das Teil vom reinen Fahrverhalten her richtig gut bzw. das Auto hat mich überzeugt. Klar, man kann vergessen, "offen" in den Urlaub zu fahren, weil dann kein Gepäck mehr in den Kofferraum passt, aber der Normalverbraucher fährt ohnehin eher weite Strecken "zu".

Aber was Verwindungssteifigkeit etc. angeht, war das Auto einem e30 um mehr als nur 20 Jahre voraus.

Was gibt es denn sonst noch für 4 Personen Cabrios mit etwas Leistung?

Audi v8 Cab?
Irgendwas aus Ami-Land?

Zitieren
#10
E500 Cabrio. Hässlich aber kann alles.

z.B. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...ommend_DES
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#11
(01.02.2016, 12:02)Regensburger schrieb: E500 Cabrio. Hässlich aber kann alles.

Hässlich ist noch eine Untertreibung ...Gulp
Zitieren
#12
Alpina B3 oder B4 Cabrio wären auch noch eine ganz schön nette Alternative.
Thomas, bitte nicht Audi.Traurig

Gruß

Mark
Zitieren
#13
Hallo,

na ja, immerhin mit Stoffdach...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Hallo Thomas,
der neue Mustang ist vermutlich hinten auch zu eng, oder?

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#15
Hallo,

Zitat:Mustang ist vermutlich hinten auch zu eng

... schön formuliert, Thomas...TotlachTotlachTotlach

Bilder im Kopf....Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#16
(01.02.2016, 12:32)MarkP schrieb: Alpina B3 oder B4 Cabrio wären auch noch eine ganz schön nette Alternative.
Thomas, bitte nicht Audi.Traurig

Gruß

Mark

Hallo Mark,
irgendwie hatte ich auf Dich gehofft bei diesem Thema......Zwinker
Den hier habe ich auch mal geparkt, obwohl da ein junger M4 preisgleich ist.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1

Warum kein Audi?

@Thomas:
Den Mustang hatte ich auf dem Schirm.
Habe ich dann verworfen aufgrund der Tatsache, dass der irgendwann als Gebrauchter bestimmt nur noch einen Bruchteil des Invest bringt. Haare zu Berge

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#17
Hallo,

da bin ich schon wieder...

Den weißen ALPINA habe ich schon live und in Farbe gesehen, echt beeindruckend der weiße Riese...Zwinker

Ist ein Vorführ- bzw. Mitarbeiterdienstwagen von Walkenhorst hier in Gütersloh.

Dieses Gold-Deko muss man mögen oder halt abföhnen...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#18
Hallo Thomas,

ein M4 ist mir optisch (und auch akustisch) zu sehr auf Krawall gebürstet. Der B4 ist nicht wirklich langsamer, aber sehr elegant und dennoch optisch ausreichend sportlich. Ein perfekter 4-sitziger Porsche Ersatz.Zwinker

Audi baut tolle Autos, aber ich habe eine angeborene Audi-Phobie. Ich war mal Projektleiter für das Audi DTM Chassis. Das war für einen Audi „Hasser“ nicht lustig.VerwirrtTraurig

Gruß

Mark

Zitieren
#19
Die Entscheidung ist gefallen........

In Kürze wird ein M4 Cabrio DKG in die Garage einziehen. Fettes Grinsen

Silverstone metallic
Leder schwarz
EZ 8/2015
3600 km
Mit Allem, was man so braucht.
Ex BMW Pressefahrzeug auf dem Weg zum Händler.

Ich werde weiter berichten.

Schönen, verpinkelten Sonntag wünscht
Thomas

P.S.:
Was folgt nach 2 Regentagen?
Montag !

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#20
Thomas

Glückwunsch !

Heinz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste