Es gibt Neuigkeiten:
Mittlerweile konnte ich den rund 2m langen Abgasstrang abtransportieren und dann Mittel- und Endschalldämpfer voneinander trennen (lassen).
Interessant ist die "Bruchstelle" IM (!) Mittelschalldämpfer:
Es schaut aus wie mit einem Laser gerade durchgeschnitten. Unterm Auto hängt jetzt noch der größte Teil des Mittelschalldämpfers in seiner richtigen Position. Aber aus dem Topf hat sich ein rund 20cm langes Stück gelöst. Merkwürdig irgendwie. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto hier reinstellen.
Aber erst schau ich mal nach einem neuen Mittelschalldämpfer. Hat noch jemand hier zufällig einen rumliegen? Ich nehme an, dass die angesichts der extrem geringen Anzahl vorhandener Modelle (E28 M10) nicht allzu sehr verbreitet sind...
Bei Daparto werden welche von Imasaf und Ferroz angeboten:
http://www.daparto.de/Mittelschalldaempf...country=DE
Imasaf habe ich in einem anderen Fahrzeug verbaut, der macht seit fünf Jahren was er soll, ist also in Ordnung.
Hat jemand Erfahrung mit Ferroz? Hat der die passenden Typgenehmigungen oder was man so braucht, damit der TÜV nicht meckert?
Grüße,
Kai
Mittlerweile konnte ich den rund 2m langen Abgasstrang abtransportieren und dann Mittel- und Endschalldämpfer voneinander trennen (lassen).
Interessant ist die "Bruchstelle" IM (!) Mittelschalldämpfer:
Es schaut aus wie mit einem Laser gerade durchgeschnitten. Unterm Auto hängt jetzt noch der größte Teil des Mittelschalldämpfers in seiner richtigen Position. Aber aus dem Topf hat sich ein rund 20cm langes Stück gelöst. Merkwürdig irgendwie. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto hier reinstellen.
Aber erst schau ich mal nach einem neuen Mittelschalldämpfer. Hat noch jemand hier zufällig einen rumliegen? Ich nehme an, dass die angesichts der extrem geringen Anzahl vorhandener Modelle (E28 M10) nicht allzu sehr verbreitet sind...
Bei Daparto werden welche von Imasaf und Ferroz angeboten:
http://www.daparto.de/Mittelschalldaempf...country=DE
Imasaf habe ich in einem anderen Fahrzeug verbaut, der macht seit fünf Jahren was er soll, ist also in Ordnung.
Hat jemand Erfahrung mit Ferroz? Hat der die passenden Typgenehmigungen oder was man so braucht, damit der TÜV nicht meckert?
Grüße,
Kai
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