Antwort schreiben 
Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
23.02.2016, 11:25
Beitrag #1
Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Hallo,

in Kürze werde ich meinen 325Ci wieder auf die Strasse bringen. Da ich mich nunmehr mit 77 Jahren zu Ruhe gesetzt habe, finde ich wahrscheinlich die Zeit, mich mit dem "325 CiHobbyUmfeld" zu beschäftigen.

Ich freue mich auf einen Gedanken & Erfahrungsaustausch mit Euch.

Mein Auto ist Bj. 1990, hat 205.000km abgespult. Ich habe ihn von 10 Jahren von meiner Frau "gekauft" und ihn in meine kleine Sammlung übernommen... die sich jetzt aber so nach und nach reduziert ... vielleicht auch um den 325 Ci. Aber NUR Vielleicht!

HERZliche Grüsse,
EgonSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 11:31
Beitrag #2
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Hallo Egon,
herzlich Willkommen hier im Forum. Da hast du dir ein feines Modell für dein Hobby zurückgelegt.

vG
Martin

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E83 300i *** E36 320iT *** E36 318iC

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 11:39
Beitrag #3
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Hallöchen Egon,

herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung, mit 77 noch in Onlineforen aktiv zu sein! Smile

Ein 325i Cabrio ist immer eine feine Sache! Es ist nicht zufällig ein sog. "NFL"? Ich suche für die Saisoneröffnung am 20.03 noch ein solches Modell, das auf dem Oldtimertreff in Herten einem größeren Publikum präsentiert wird. Details dazu siehe hier: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=24606

Vielleicht schrecken dich 100km Anreise nicht ab und du hast Lust auf ein persönliches Kennenlernen vieler Club- und Forum-Mitglieder.

Gruß,
Bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 13:59
Beitrag #4
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Hallo Martin & Bernd,

danke für eure freundlichen Willkommensgrüsse.

@Bernd, hier ergibt sich schon die 1. Frage: Woran erkenne ich, dass es ein "NFL" ist?

Wenn am 20.03. schönes Wetter ist, schrecken mich auch keine 100km. Mit dem Auto sind wir schon - bei Wind & Wetter - durch halb Europa gereist. Lediglich seit er in meinem Besitz ist, und ich ihn aufwendig "restauriert" habe, kommt es nur noch bei "Sonnenschein" auf die Strasse.

Aber, wenn es denn ein "NFL" sein sollte komme ich dann gern.

Danke für die Einladung.

HERZliche Grüsse aus LippeDetmold,
Egon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 14:03
Beitrag #5
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Hallo Bernd,

ich versuche mal ein Foto anzuhängen.

Gruss,
Egon


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 14:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 14:07 von 327eta.)
Beitrag #6
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Hallo Egon,


ein herzliches Willkommen sich von mir! Nfl erkennst Du an den Kunststoffstoßstangen oder auch an den Heckleuchten mit den waagerechten kleinen Rückfahrscheinwerfern. Beim Cabrio war der Wechsel von der Optik her 07/90, bei den Limos bereits 09/87 somit zum Mj. 88. viel Freude bei uns, und in Deiner Ecke gibt es den einen oder anderen aus unseren Reihen, wie Bizzie, MarkP, Peter, Rüdiger um nur mal nen paar zu nennen.
Oh, sehr edler VfL Shadowline mit DWA, dazu der E9 im Hintergrund, nette Kombination. Der glänzt ja wie am ersten Tag, frisch geswuizzoilt??

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 14:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 14:29 von Egon A. Stolze.)
Beitrag #7
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Noch 2. Fotos:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 14:20
Beitrag #8
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Hallo Daniel,

danke! Und was ist DWA?

Der E9 gehört meinem Sohn.

Um die glänzende Erscheinung zu erhalten, nehme ich meisten A1 ... hält nicht so lange vor wie ein Wachs, ist aber viel leichter aufzutragen und zu "polieren".

Gruss, Egon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 14:24
Beitrag #9
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Ein herzliches Willkommen auch von mir,

sehr schönes Auto!

DWA sollte Diebstahlwarnanlage bedeuten, erkennbar an dem Zusatzschloss auf der Fahrerseite (Tür).

Viel Freude hier im Forum,
Gruß
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 14:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 14:28 von Egon A. Stolze.)
Beitrag #10
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Danke Martin,

die DWA ist jedoch schon seit Jahren ausser Funktion. :-(

Gruss, Egon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 14:58
Beitrag #11
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Hallo,

besten Gruß aus Oerlinghausen!

Schönes Auto, ich mag ja rote Lackierungen. Obwohl uns Pit d.M. das bestimmt noch erläutern wird "rot macht den Preis tot"... Zwinker

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 15:28
Beitrag #12
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Hallo Egon,

willkommen hier im Club.

Ein sehr schönes Auto. Ich nehme mal an Du bist schon im (Un-)Ruhestand. Jedenfalls hast Du anscheinend genug Zeit dein Auto zu pflegen.

Falls Du am 20. März nach Herten kommst wirst Du E21-Fahrer treffen die auch noch einen E9 im Schuppen haben.

Und solltest Du wirklich deine Sammlung um diesen Wagen verkleinern wollen spar dir den Umweg über die gängigen Onlinebörsen. Inseriere hier im Forum, ich bin mir sicher Du wirst schnell einen Käufer finden.

Grüße aus dem Rheinland

Klaus

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 18:43
Beitrag #13
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
(23.02.2016 15:28)E21ausFreudeamfahren schrieb:  Und solltest Du wirklich deine Sammlung um diesen Wagen verkleinern wollen spar dir den Umweg über die gängigen Onlinebörsen. Inseriere hier im Forum, ich bin mir sicher Du wirst schnell einen Käufer finden.


.........und ich wäre ein ernsthafter Interessent ! (siehe Signatur, die immer noch gilt) unschuldigunschuldig

Willkommen Egon!

Gruss
Thomas


Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 18:58
Beitrag #14
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Hallo Egon,
willkommen im Forum und vielleicht auch bald im Club mit deinem schönen roten VFL shadowline Cabrio.

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 19:29
Beitrag #15
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Hallo Martin, Peter, Klaus, Thomas & Thomas, auch euch ein HERZliches Dankeschön für eure Willkommensgrüsse.

Wo in Herten ist denn am 20.03. das nun schon mehrfach erwähnte Treffen ... (ich konnte bisher keinen Hinweis finden)?

HERZliche Grüsse,
Egon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 19:39
Beitrag #16
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Hallo Egon,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Schönes Cabrio gefällt mir!
Sabber

Viele Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 19:41
Beitrag #17
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Hallo Egon

Auch von mir als ehemaligen Stukenbrock-Senner ein herzliches Willkommen im Forum verbunden mit den Wünschen auf eine gute Zeit mit Deinem Cabrio. Ich ziehe den Hut vor Deinen jungen 77 und all dem, was Du in Deinem Ruhestand noch so vorhast.

Fühl Dich pudelwohl unter all den BMW-Fahrern hier im und außerhalb des Forums. Aus welcher Ecke des schönen Ostwestfalens kommst Du denn?

Liebe Grüße aus dem Osnabrücker Land

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 20:35
Beitrag #18
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Zitat:Wo in Herten ist denn am 20.03. das nun schon mehrfach erwähnte Treffen ...
Hallo Egon,
Zeche Ewald:
http://www.oldtimertreff-ruhr.de/

Gruß
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2016, 07:43
Beitrag #19
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
@Jürgen, danke für deine Willkommensgrüsse.

@Michael, auch dir ein Dankeschön für dein herzliches Willkommen. Ich wohne seit 13 Jahren auf der anderen Seite des TrupÜbPlatzes - meine Lieblingslocation für Fotos - in Heiligenkirchen.

@Thomas, danke! Dann schauen wir mal ... denn wie gesagt, bei "Sonnenschein" bin ich dabei.

HERZliche Grüsse,
EgonSmile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2016, 07:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 07:54 von Egon A. Stolze.)
Beitrag #20
RE: Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
Puhhh ... ich sehe just, dass mein 325Ci (Bj.1990) für das Treffen nicht zugelassen ist. *kopf-vor-die-Wand-hau*Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation