Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wann soll das Jahrestreffen 2013 stattfinden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
13.-16.6.2013
54.17%
13 54.17%
20.-23.6.2013
0%
0 0%
27.-30.6.2013
4.17%
1 4.17%
egal
41.67%
10 41.67%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Jahrestreffen 2013
#41
Das Bild auf der Brücke ist wirklich Klasse und die Farben auch gut abgestimmt, das Blau in den Alpina Streifen ist genau das wie das von der Brücke und das Grün ist genau wie die Wiese im Hintergrund.

Thomas dat war wieder eine jute Idee von dir
Zitieren
#42
.... besonders interessant ist das um ein B6 erleichtertes Kennzeichen..... SO ein nacktes Brett hätte wohl kaum jemand am WagenTotlach
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#43
Zitat:Thomas dat war wieder eine jute Idee von dir
Gelegentlich haben auch alte Fische gute Ideen...Zwinker
Zitat:.... besonders interessant ist das um ein B6 erleichtertes Kennzeichen
Das wiederum war mir garnicht aufgefallen....Traurig
Tja, die Augen....

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#44
Moin, war ein tolles Treffen, danke an das Orga -Team kann ich hier nur wiederholen und auch danke an Michel, klasse Fotos...habe schon downgeloaded...was für ein Wort gaga...werde gelegentlich auch noch einige Fotos einstellen....

Gruß, Ulli
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#45
(18.06.2013, 00:18)327eta schrieb: .... besonders interessant ist das um ein B6 erleichtertes Kennzeichen..... SO ein nacktes Brett hätte wohl kaum jemand am WagenTotlach


...Zumindest ich nicht... Totlach


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#46
Hallo zusammen,
falls noch jemand ein "Brückenfoto" machen möchte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amdorf_(Detern)
und
http://www.welt.de/regionales/hamburg/ar...uecke.html

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#47
So,
Urlaub ist nun leider vorbei.
Auch von uns noch ein großes
DANKESCHÖN
an das OrgaTeam, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Ein paar Fotos habe ich hochgeladen
https://picasaweb.google.com/11456608030...directlink
Viele Grüße
Frank und Martina
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#48
Hallo zusammen,

auf unserem Jahrestreffen bestaunten wir die NORWEGIAN GETAWAY in der Meyer Werft.
Am Samstag, den 2. November erfolgte der Stapellauf und sie wurde ausgedockt.

Nach nur 12-monatiger Bauzeit hat sie das überdachte Baudock verlassen. Nach dem Ausdocken und anschließenden Tests der Querstrahler, Stabilisatoren und Aussetzvorrichtungen für Rettungsboote im Hafen, wird das Schiff an der Pier im Werfthafen festmachen.

Für das Wochenende 14. - 16.11 ist die Ems-Überführung Richtung Nordsee geplat, um dort ihre Seetauglichkeit unter Beweis zu stellen.
Bei ordentlichem Wetter möglicherweise nochmal ein Gelegenheit ein Tour mit unseren E21/E30 zu machen.

[Bild: dsc_773347uzb.jpg]
[Bild: dsc_77410cut5.jpg]
[Bild: dsc_7744jzuwr.jpg]
[Bild: dsc_7754p1ut9.jpg]
[Bild: dsc_7758geuj8.jpg]
Bild "dsc_7760deujd.jpg" anzeigen.
[Bild: dsc_77618bu84.jpg]
[Bild: dsc_7770ppu65.jpg]
[Bild: dsc_77786fucu.jpg]
[Bild: dsc_7787uwujz.jpg]

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#49
[Bild: dsc_7788a7uf4.jpg]
[Bild: dsc_7790cmu0d.jpg]

Auf unseren Touren sind wir auch an dem beschaulichem Fischerdorf Greetsiel vorbei gekommen. Der ein oder andere (Beifahrer) wird dabei einen Blick auf das Wahrzeichen des Ortes, die Zwillingsmühlen, geworfen haben.
Am Montag hat ein Orkan eine dieser Mühlen zerstört. Unter Lebensgefahr haben 2 Leute versucht die Katastrophe zu verhindern, leider ohne Erfolg. Nach einer Stunde gab die Kappe nach und stürzte ab. Dabei riß sie die Galerie und Teile des Mauerwerks mit.
17 Tonnen Trümmer und ein Schaden von geschätzten 450.000 Euro an der nicht versicherten Mühle.

[Bild: dsc_76157muc0.jpg]
[Bild: dsc_7604ezu6a.jpg]
[Bild: dsc_7603stua1.jpg]

Grüße
Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#50
Hallo Klaus,
tolle Bilder aus Papenburg, traurige Bilder aus Greetsiel, vielen Dank für beides.
Ich habe, gleich als ich von der Zerstörung der Mühle gehört habe, eine kleine Spende für den Wiederaufbau überwiesen:
http://www.greetsieler-zwillingsmuehlen.de/

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#51

Hallo Thomas,

das mit der Spende finde ich toll. Wir haben das direkt vor Ort in die Büchse erledigt.
Wir haben an dem Montag alles gesehen, umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer, Gartenhäuser "vom Winde verweht", einen LKW auf der Bahnlinie liegend, ein Wohnwagen 20 Meter weit in einem Feld auf dem Dach liegend. Aber die grüne Mühle war sicherlich das übelste.

Auch das Oldtimermuseum in Norden ist nicht unbeschadet davongekommen. Aber Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert.

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#52
Hallo Klaus,
schicke Bilder von dem SchiffFettes GrinsenFettes Grinsen
Hätte ich mir auch gerne angesehen. Aber wenn du wirklich in 2 Wochen eine Tour machen willst - vergiß die Schwimmflügel nicht!! Das Wetter ist im Moment zum*kopf-vor-die-Wand-hau*
Hmm... wenn ich mir die Seitenbalkone so anschaue... die haben eine grosse Ähnlichkeit mit Hochhausreihenbalkonen aus den 70'igernHerrje!
Gruss
Rolf
ps: Schade um die Mühle in GreetsielTraurig
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#53
Hallo Klaus,

ihr habt das Jahrestreffen wiederholt.Fettes Grinsen

Schöne Bilder von der Meyer-Werft aus Papenburg und dem Stapellauf.

Wie ja schon durch die Medien bekannt war, die traurigen Bilder der teilweise Zerstörung einer Zwillingsmühle durch den Sturm.

Wir haben sie im Sommer noch im heilen Zustand gesehen.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#54
Im Oldtimermuseum in Norden haben wir "den originalen" 6er vom Bullen von Tölz gesehen.
In der Ausgabe 8/2014 der Auto Bild Klassik ist ein Artikel über Alexander Hoppe, der den 635 CSI vom Bullen von Tölz gekauft hat.
Laut diesem Artikel wurde während der gesamten Dreharbeiten von 1996 bis 2009 nur ein Fahrzeug eingesetzt und dieses wurde nach den Dreharbeiten in einer Tiefgarage der Produktionsfirma eingemottet.

Die Welt ist sooooo schlecht.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#55
Wer kann mir den Namen des Hotels sagen ?
Ich suche eine Übernachtungsmöglichkeit in Emden

Vielen Dank
Heinz
Zitieren
#56
Hallo Heinz

Meinst Du das Hotel Ostfriesenhof in Leer??? Da waren wir doch anno dazumals...

Liebe Grüße und frohes Neues

Susanne und Michael
Zitieren
#57
Michael
Danke war ja gar nicht Emden gaga

Trotzdem Danke und ein gutes 2016 für euch
Heinz
Zitieren
#58
...das wünschen wir euch auch....Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste