Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kühlerventilator
#1
Der Kühlerventilator bei meinem 318 (Mai 77) sitzt nackig hinterm Kühler.
Bei allen Abbildungen, die mir bislang in die Finger gekommen sind, war hier ein Plastikabdeckung, ähnlich wie z.B. beim E30 M20B27 zu sehen.

Jetzt kommen ja nur zwei Möglichkeiten in Betracht:
1. Besagte Abdeckung wurde baujahrbedingt erst später eingeführt
2. fehlt Verwirrt

Da ich aus dem Edeka auch nicht schlauer wurde, hoffe ich auf Nachhilfe-
unterricht aus dem Forum.
Zitieren
#2
Ja, da gehört eine Abdeckung hin. Guckst Du hier, ein 1980er 318-Motor:

[Bild: 318motor6hq.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Traurig unten stehende Grafik habe ich noch gefunden.

Unter Nr.10 war bei meiner Fahrzeugspezifikation keine TN zugeordnet,
so daß ich einerseits dachte, "bei Bj 77 eben noch nicht verbaut",
und andererseits keinen Preis ermitteln konnte.
Danke für die Nachhilfe. Zwinker

[Bild: 6.png]
Zitieren
#4
Nein, der 318 Bj. 77 in Serienausstattung hatte das Teil (auf BMW-Deutsch "Lüfterzarge") nicht. Die Lüfterzarge gab es nur (wie auf dem Foto zu sehen) beim 318 Automatik, beim 320 und 320i. Und später dann beim 318i und 316 1,8 Automatik. Wobei es zum Teil auch noch je nach Austattung unterschiedliche Lüfterzargen gab.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Oh ja, richtig: beim Fahrzeug zum Bild handelt es sich um einen Automatik-318. Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Sonne Dank an Euch. Dieses Forum ist Gold wert! Sonne
Zitieren
#7
Zitat:Dieses Forum ist Gold wert! Sonne

Keine Sorge, wir nehmen auch Euro Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste