Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ganzjahreswagen mit Style
#1
Liebste Menschen mit liebe zum Automobil Zwinker

Da ich jetzt angefangen habe Geld zu verdienen wächst bei mir der Wunsch nach einem Ganzjahresauto. Da ich aber kein langweiliges Auto haben möchte brauche ich eure Hilfe bei der Wahl des passenden Modells!

Budget : 10000 €

Typ: Da bin ich offen! Da wir aber schon einen Kombi haben kann es gerne ein Coupe oder Sportwagen sein aber es sollte schon ne größere Sporttasche rein gehen damit auch mal ein Wochenendurlaub drin ist!

Marke: Ebenfalls sehr offen!

Alter: Am besten späte 80iger, 90iger oder frühe 2000er. ( Hauptsächlich wegen des Rostschutzes )

Leistung: Vom Leistungsgewicht vergleichbar zum E30 325i oder besser


Ihr seht ich bin noch sehr weit am Anfang in meiner Entscheidungsfindung, werde aber das Auto auch erst im Herbst/Winter oder im nächsten Jahr kaufen können.

Ich habe bisher an folgende Typen gedacht:
W124 Coupe
E46 330i
Mazda RX8
BMW Z3

Was fällt euch noch ein?

Beste Grüße
Rasmus

PS: Übrigens mein erster Beitrag aus meiner neuen Heimat Wiesbaden / Mainz!
Zitieren
#2
Hallo Rasmus,

na dann mal gutes Ankommen in Wiesbaden. Ideen? Z3 Coupé, da reicht auch der 2,8er völlig aus, ansonsten Budget etwas erweitern und eine famose Corvette C5??? Wie wäre es mit einem Alpinamodell? Oder was wie einen VW Corrado mit VR6 Motor? ein Toyota Supra? Also Modelle gibt es sicher eine Menge, vielleicht kannst Du die Wahl etwas einschränken, indem Du beginnst Marken auszuschliessen. Viele Erfolg beim finden!

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Honda S2000
SLK 32 AMG
Boxster S
CLK 55 AMG
M3 E36
M5 E39
130i
840 Ci
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#4
(06.03.2016, 21:07)327eta schrieb: Hallo Rasmus,

na dann mal gutes Ankommen in Wiesbaden. Ideen? Z3 Coupé, da reicht auch der 2,8er völlig aus, ansonsten Budget etwas erweitern und eine famose Corvette C5??? Wie wäre es mit einem Alpinamodell? Oder was wie einen VW Corrado mit VR6 Motor? ein Toyota Supra? Also Modelle gibt es sicher eine Menge, vielleicht kannst Du die Wahl etwas einschränken, indem Du beginnst Marken auszuschliessen. Viele Erfolg beim finden!

Das Z3 Coupé würde ich sofort nehmen nur scheinen die deutlich oberhalb der 10000 € angesiedelt oder irre ich mich da?
Ich glaube ich würde die Amerikaner ausschließen!
Beste Grüße
Rasmus


Zitieren
#5
(06.03.2016, 21:09)Regensburger schrieb: Honda S2000
SLK 32 AMG
Boxster S
CLK 55 AMG
M3 E36
M5 E39
130i
840 Ci

Honda S2000 haben schon viele gesagt den ward ich mir mal näher anschauen! Mit dem 8er hab ich mich letztes Jahr ausführlich beschäftigt da dürften am Ende eher 20000€ stehen wenn er laufen soll! SLK ist mir zu sehr Damenauto und die M GmbH Modelle deutlich zu teuer im Erhalt. Boxster ist auch noch so ein Damenauto aber da werde ich auch mal genauer schauen! Vielen Dank für die Tipps!
Zitieren
#6
Hallo Rasmus,
wenn ich Deine Vorstellungen lese und die 10.000,- € Grenze vor Augen habe bleibt für mich nur ein Modell übrig - insbesondere wenn er zuverlässig sein sollte: E46 330i Coupé mit M Ausstattung Bj jünger als 2000 mit max. 80.000 km. Das sollte mit dem Budget zu machen sein. Es dreht zwar nicht jeder danach um, aber der macht Spaß - finde ich.
Gruss hph
Zitieren
#7
(06.03.2016, 21:07)327eta schrieb: ... Wie wäre es mit einem Alpinamodell?....

Bei dem 10.000 EUR budget gibt es leider im Bereich E36, E39 und E46 nur Fahrzeuge, in die noch Geld investiert werden muss.

(06.03.2016, 21:30)RasmusA schrieb: ... Das Z3 Coupé würde ich sofort nehmen nur scheinen die deutlich oberhalb der 10000 € angesiedelt oder irre ich mich da? ...

Die guten Coupes sind mittlerweile über Deinem budget. Egal ob Z3 oder Z4.

Warum nicht mal den Z4 als Cabrio anschauen? Ein Hardtop für den Winter dazu und Du hast ein sehr schönes Ganzjahres-Fahrzeug. Der Kofferraum des Z4 fasst 2 Golfbags - also auch Dein gewünschtes Kofferraum-Volumen.

Grüße - Manfred
Zitieren
#8
Hallo,

bin der gleiche Meinung wie HPH und Manfred, der Großteil der genannten Fahrzeuge (zumindest soweit im guten Zustand) liegt weit außerhalb vom Budget.

Z4 Roadster sind sicherlich ein guter Tipp (wartet es ab, der Wagen bekommt seinen Liebhaberkreis, trotz oder -für mich- gerade wegen des polarisierenden Chris Bangle - Designs) oder halt ein guter E46 mit dem M54-Motor, dieser hier zum Beispiel

https://home.mobile.de/SEITZ-GEORGEN#des_220851509

Okay, zugegeben, nicht gerade best of show, aber toller Motor, Allradantrieb, super Ausstattung, wenig gelaufen und vermutlich keine Investitionsruine...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Der 330i war bisher auch immer die Vernunftlösung in meinem Kopf! Z4 mit Hardtop ist auch ne Variante... Noch gar nicht dran gedacht. Wie dicht ist denn so ein Teil im Winter?
Beste Grüße
Zitieren
#10
(06.03.2016, 22:11)RasmusA schrieb: Der 330i war bisher auch immer die Vernunftlösung in meinem Kopf! Z4 mit Hardtop ist auch ne Variante... Noch gar nicht dran gedacht. Wie dicht ist denn so ein Teil im Winter?
Beste Grüße

Ich habe weder im deutschen noch im englischen Z4 Forum von Undichtigkeitsproblemen des Hardtops gehört.

Und wenn Du einen Z4 mal anfassen und probesitzen magst, ich wohne im Kennzeichenraum RÜD - etwa 15 bis 20 Minuten von der WI - Innenstadt entfernt.
ACHTUNG: Suchtgefahr Fettes Grinsen



Grüße - Manfred
Zitieren
#11
[Bild: rsnew2.jpg]
Grüße - Manfred
Zitieren
#12
Vielen Dank für das Angebot! Darauf komme ich gerne zurück wenn der Frühling endlich Einzug gehalten hat.. Das passt dann vielleicht besser zum Cabrio!
Beste Grüße
Rasmus
Zitieren
#13
E46 Coupe 330i
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#14
Die M Modelle kann man bei dem Budget ausschließen.

e46 erscheint mir bei dem Budget machbar.

Z4 fährt sich gut, aber ob man da nen 3.0 in gutem Zustand für den Kurs bekommt?Verwirrt

Nissan 350Z wäre ja auch noch so ne Idee --- kenne mich mit dem Auto aber 0 aus.

Mini Cooper Works?Verwirrt

Legt man noch was drauf aufs Budget gäbe es auch den Opel GT (die neuere Variante, nicht der Klassiker).
Zitieren
#15
Mini ist mal gar nicht meins! Ganz furchtbares Cockpit! An den 350Z wäre auch noch ne Idee! Danke!
Beste Grüße!
Zitieren
#16
Z4
SLK (R170)
Boxster (986)
Subaru WRX
350Z

ich denke für 10 Mille ist da schon was auf´m Markt zu kriegen.
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#17
So ein Jahr ist rum und es hat sich leider/glücklicherweise heraus gestellt, dass ich kein Auto zum Pendeln brauche und deshalb ein Auto der obrigen Preiskategorie nicht sinnvoll ist.
Trotzdem vermisse ich eine gewisse Selbstständigkeit, da meine Freundin mit meinem zweiten Auto ( Mazda 626 Kombi Bj. 1999 ) pendelt und ich deshalb auf kein Alltagsauto zugreifen kann wenn sie nicht da ist.
Da wollte ich mal fragen ob euch auch ein spannendes Auto im Bereich bis 3500€ einfällt, welches nicht allzu langweilig ist. Muss kein Sportwagen sein, muss auch nicht furchtbar leistungsstark sein. Aber nicht 08/15 und gerne etwas älter damit man auch ein paar Sachen alleine dran machen kann.
Ich schau schon seit längerem herum und irgendwie läuft mir nichts so richtig über den Weg....
Vielleicht sowas: R5 Campus

Besten Dank schon mal für eure bestimmt sehr spannenden Vorschläge!

Beste Grüße
Rasmus
Zitieren
#18
Hallo Rasmus,

bei dem Budget und gerne etwas älter, fällt mir spontan der Peugeot 306 ein. Den finde ich ausgesprochen schön (subjektiv) und qualitativ und fahrwerksseitig allererste Sahne.
Allerdings ist der in Deutschland schwer zu finden, trotzdem solltest du bei dem Budget einen gepflegten Wagen mit guter Ausstattung und Motorisierung finden.

Gruß
Dieter
Zitieren
#19
Hallo Rasmus,
vielleicht eine barchetta von FIAT? Die sind im Moment noch sehr günstig, und wenn du wirklich 3.500€ ausgibst, sollte sich ein ordentliches Auto mit Hardtop finden lassen.
Habe meine vor 2 Jahren gekauft und bisher nicht bereut. Smile

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Vom Peugeot 306 gibt es auch ein sehr hübsches Cabrio, da muss ich Dieter recht geben. Sollte für den Preis auch machbar sein.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#20
Beides sehr gute Vorschläge! Den 306 findet man leider mit einer guten Motorisierung wirklich kaum.... Cabrios sind leider nicht meins! Gegen einen Schiebedach habe ich nichts einzuwenden aber ganz Dach ab ist mir etwas zu wenig Metall Zwinker

Beste Grüße
Rasmus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste