Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ganzjahreswagen mit Style
#21
Hallo Rasmus,

so schön der R5 auch sein mag (ich fuhr früher selber für kurze Zeit so eine Keksdose) - so schwach auf der Brust ist er und hat KEINE AIRBAGS. Gerade als daily driver und für schlechtes Wetter (und den Winter) sollte (meiner Meinung nach) der Sicherheitsaspekt nicht ausser Acht gelassen werden.

Was sagst Du zu einem Ford Focus MK1?
Du hast dann 2 Airbags, ABS usw. und sehr günstige Unterhaltskosten.
Gibt es auch mit 116 PS - der geht richtig gut.

Wenn Du magst, komm bei mir vorbei (weisst ja wo ich wohne) und fahre so ein Schätzchen mit gerade mal 67.000 km, 116 PS, Glasschiebedach, 5 Türen, Klima, fast neuen Allwetterreifen usw. zur Probe. Und so eingepreist, dass bei dem von Dir genannten budget noch ein schöner Urlaub mit der Freundin drin ist. Einziger Nachteil: SUPER LANGWEILIG Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#22
(11.03.2017, 21:39)Cheff schrieb: Einziger Nachteil: SUPER LANGWEILIG Fettes Grinsen

Leider vollkommen korrekt und damit raus Fettes Grinsen Aber vielen Dank für das Angebot!
Das eben gestellt Angebot für einen Baur E30 würde mich ja wahnsinnig reizen aber leider muss das Auto auf der Straße stehen und dafür ist ein E30 deutlich zu schade....
Hat vielleicht jemand einen E36 Baur für das Geld da? Zwinker

Beste Grüße
Rasmus
Zitieren
#23
TC4 für das Geld ist mit dem allgemeinen Preisanstieg des E36 nicht mehr drin.

Und wenn ein TC2 nicht draussen stehen darf - warum sollte dann ein TC4 draussen stehen dürfen *provokantFrag* Zwinker

Ausserdem ist für gefühlt 99,999% der Bevölkerung der TC4 oberlangweilig und potthäßlich Fettes Grinsen - scheidet damit doch für Dich dann auch aus Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#24
Ich muss zugeben dass ich mich in den letzten Jahren mit dem E36 ohne Tuning grundsätzlich angefreundet habe und ein TC4 wäre natürlich noch einmal etwas ganz besonderes! Muss mal schauen was die Preise vom E36 sagen.. Vielleicht geht da ja was!

Beste Grüße
Rasmus

edit:
316i vom E36 Club
Schon mal jemand e36 316i gefahren? Kann man das fahren nennen oder läuft das noch quälen? Ansonsten ja ein sehr schicker Vertreter der Gattung e36!
Zitieren
#25

Hallo,

ich fahre aktuell (noch) einen 316i Touring e36 der im April zum Verkauf angeboten wird.
Man kann durchaus auch flott mit einem 316i fahren, allerdings mit einem für mich als gerne Diesel Fahrer anderem Drehzahlniveau.
Auf der Autobahn recht flott, wir waren erst letztes Wochenende damit an der Mosel.

Verbrauch zwischen 8 und 8,5 L., der mir bekannte Vorbesitzer aus der Baur Szene hatte immer eine 7 als erste Zahl.

Falls Interesse besteht :
97er, Tüv aktuell 5/18 aber ich mache ihn im April noch neu und lasse dann auch die dezenten Eibachfedern eintragen.
Bostongrün mit schwarzem Leder und wirklich guter Ausstattung, keine Mängel, kein Rep.stau, nicht verfault, lediglich Rost an der Fahrertür unten,
Preis unter 2t.
Noch gut für mind. 3x Tüv.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#26
Guten Morgen!
Interesse besteht fast immerFettes Grinsen
Hast du vielleicht ein paar Bilder von dem Hübschen? Klima ist drin?
Beste Grüße
Rasmus
Zitieren
#27
Dir auch einen guten Morgen,

...naklar, der ist für 316 Verhältnisse überragend und für einen e36 Touring wirklich gut ausgestattet.
Es sind meist die vielen, vielen Kleinigkeiten wie die Reling, Armlehne, ATA und Fernbed.->ZV die fehlen.

Du kannst gerne selber nachschauen :

EZ20494,

nachgerüstet wurde irgendwann mal die AHK, die SA Individual "weisse Blinkerrundum" (diese Rüli sind für den Touring teuer !),
das gesuchte M-Technik Lederlenkrad und von mir eine sehr gute schwarze Lederausstattung.

Laufleistung ehrliche 257tKM, läuft sowohl bei strengem Frost als auch bei Hitze allerbestens und ohne zu mucken.
Keine Mängel, kein Rep.stau, kein alter Müll, und damit meine ich auch so Dinge wie Haubendämpfer, Embleme, Kennzeichenbeleuchtungen.
Haben letztes WE gerade eine 1000KM Tour völlig easy absolviert.

Öl/Kerzen/Filter usw. bei 251tKM getauscht, seitdem nur V-Power getankt zur Ablagenreinigung (merkt man, der läuft ganz sauber und rund).

Zum Verkauf kommen die guten Räder drauf die du auf dem silbernen e46 siehst.
Sind ebenso Werksalus 7x16 mit 205/55er Reifen wie die optionalen Winterräder.

Dazu gibt es die orangen Blinker rundum und einige Reserveteile die ich auch dazu bekommen habe.

Tüv ist aktuell noch ein Jahr aber ich lasse Anfang April frischen Tüv machen.
Standort ist 38274, kann nach Anzahlung aber stehen bleiben.

Ich habe leider kaum Bilder "in sauber" weil ich (gerade im Winter) mehr auf Mängelfreiheit und die Technik achte als zu putzen.
Zum Tüv, danach für Bilder und zum Verkauf ist der Wagen sauber.

Verkaufsgrund ist ausschließlich weil meine Frau nur Automatik fahren darf und wir dadurch immer genau überlegen müssen wie wir parken.
Mit dem Folgefahrzeug kann sie auch fahren und das erleichtert uns das Prozedere (was für ein Problem... Totlach ).

Der nächste bekommt ein gutes Auto, eigentlich könnte ich den Touring meiner Tochter schenken aber die ist so glücklich mit Omas 1.Hand Rolling Stones Golf...
(okay, CarSharing in der Familie - sie fährt, Oma bezahlt und darf ihren Mick Jagger auf Antrag und nicht zuoft auch mal reiten...)

Bilder versuche ich noch separat anzuhängen.

Achso, der Wagen kam von einem Freund aus der BaurSzene zu mir, kannte ihn also und wusste was ich kaufe.
Nix mit billig ab Murrat Hof abgeschnorrt.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#28
Bilderversuch :

[Bild: IMG_20161025_142200Medium.jpg]


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#29

[Bild: IMG_20160806_193431Medium.jpg]

[Bild: IMG_20161025_142242Medium.jpg]


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#30

[Bild: IMG_20161025_142227Medium.jpg]


[Bild: IMG_20160926_144242Medium.jpg]


...und falls du dich nicht beherrschen kannst, die Lederrückbank hat integrierte Kindersitze... Fettes Grinsen

[Bild: IMG_20160926_144327Medium.jpg]



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#31

...hier sind die Sommerräder zu sehen die zum Verkauf montiert werden :

[Bild: IMG_20150821_150101Medium.jpg]


...und nur um Fragen vorzubeugen :

ja, der e46 hat sich mittlerweile Hübsch gemacht Fettes Grinsen unschuldig

[Bild: IMG_20160921_182500Medium.jpg]


--> die Bilder sollten durch anklicken auch in groß anzuschauen sein !

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#32
und ich suche keinen Alltagswagen sondern nur die Variante
Zitieren
#33
(12.03.2017, 15:19)HEL schrieb: und ich suche keinen Alltagswagen sondern nur die Variante


...unverkäuflich, gehört zur Familie. Fettes Grinsen

[Bild: IMG_20160922_115631Medium.jpg]

[Bild: IMG_20160922_115725Medium.jpg]


...wäre dir aber eh zu lahm :

[Bild: IMG_20160922_120025Medium.jpg]




Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#34
(12.03.2017, 14:14)Pit-der Mohr schrieb: Bilderversuch :

[Bild: IMG_20161025_142200Medium.jpg]

nett - und der m43 ist beim Touring auch schon Bord.
Zitieren
#35
Hallo,

Pit, was ist das denn? Haare zu Berge Zwinker

Da an den Radläufen vom Baur???
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#36

Hallo Peter,

...Rentnersicheln oder Zigeunerchrom, wahrscheinlich hat der Baur mal neben einer 123er Taxe geparkt... Achtung, Ironie

Im Ernst, ist schon seit 2010 dran und bleibt bis die Karosse mal optimiert wird.
Ist bedeutend weniger (entfernter) Rost darunter (gewesen) als andere e30 ganz ungeniert offen spazieren fahren.
Mittlerweile habe ich mich an die Sicheln gewöhnt.

Die Baustellen Technik, Motorraum, Unterboden und Innenraum sind komplett abgearbeitet, beizeiten kommt mal die Karosse einschl. Lack und Dach dran.
Ist aber nicht wirklich eilig, schäbig ist das Fahrzeug nicht.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#37
Hallo,

Zitat:Rentnersicheln oder Zigeunerchrom

Pit, ich wollte erst den politisch korrekten Begriff Sinti- und Romachrom verwenden, habe mich aber nicht getraut...Zwinker

Wenn der Baur mittelfristig wieder schick in weiß (keine Ironie, einer meiner Lieblingsfarben bei BMW) lackiert wird, ist ja alles gut. unschuldig
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#38

Hallo Peter,

...selbstverständlich wird der wieder Weiß...

Ich bin ja nicht so der Originalo und es gab durchaus Farben die ich in dem Zuge abgehakt hätte aber Weiß i.V.m. grünem Glas gefällt mir nachwievor sehr gut.
Allerdings nehmen wir ein etwas weißeres Weiß und nicht so ein gelbstichiges.

Der Motorraum ist ja schon fertig also gibt es kein zurück.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#39
(13.03.2017, 12:38)Pit-der Mohr schrieb: Allerdings nehmen wir ein etwas weißeres Weiß und nicht so ein gelbstichiges.

Das ist bei Alpinweiß I das Alter bzw. "Patina". Frisch lackiert ist Alpinweiß I auch "porentief" weiß und nicht nur sauber, sondern rein ...ZwinkerFettes Grinsen - was wiederum bei Nachlackierungen oder Beilackierungen für den Lackierer eine schöne Herausforderung werden kann.

Aber im Laufe der Zeit kommt dann eben ein leichte Creme-Note auf.

Ich weiß nicht, wie sich das mit Alpinweiß II oder III verhält und ob die beide länger weiß bleiben. Zumindest bei Alpinweiß II, welches es ja auch beim e30 gab, fällt mir auf, dass es auch auskreiden und stumpf werden kann.

Dennoch: Schön poliertes und gutem Wachs versehenes Alpinweiß I kann recht schön aussehen, so wie die anderen weißen BMW Farben auch.
Zitieren
#40
Guten Abend!
Am Montag war es so weit ich habe mich entschieden und bin der Marke BMW treu geblieben!
Es ist ein E36 316i von 1997 geworden. Technisch so weit ersichtlich sehr gut in Schuss optisch mit einigen Mängeln welche aber gut reparabel sind.

Typ-code: CA71
Typ: 316I (EUR)
E-F-R-Baureihe: E36 4
Baureihe: 3
Bauart: LIM
Lenkung: LL
Türen: 4
Motor: M43
Hubraum: 1.60
Leistung: 75 (102 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: 297 - MONTREALBLAU METALLIC
Polsterung: C3AT - STOFF/ANTHRAZIT
Prod.-Datum: 1997-10-30

S243 Airbag Beifahrer
S260 Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
S305 Fernbedienung für Zentralverriegelung
S320 Entfall Modellschriftzug
S341 Stossfänger komplett in Wagenfarbe
S410 Fensterheber elektrisch vorne
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S441 Raucherpaket
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498 Kopfstützen im Fond mechanisch
S510 Leuchtweitenregulierung
S520 Nebelscheinwerfer
S528 Automatische-Umluft-Control
S534 Klimaautomatik
S668 Radio BMW Reverse RDS
L801 Länderausf. Deutschland/Österreich
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
S915 Entfall Aussenhautkonservierung
P971 Exklusiv-Paket


Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:

   

   

   

   

   

   

Vielen Dank für die gute Beratung

Beste Grüße
Rasmus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste