Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausfahrt Swing and Drive 1.Mai
#1
Swing and Drive

Der Stammtisch Oberhausen veranstaltet am Sonntag, den 1.5.2016 eine kleine Ausfahrt durch das südwestliche Münsterland mit einem kleinen Schlenker durch die Niederlande

Startpunkt ist Schloss Lembeck.

Am 1.Mai findet nun schon fast traditionell der Jazzfrühschoppen auf den Terrassen des Wasserschloss Lembeck mit der Straight-Ahead Bigband Herne (http://www.straight-ahead-bigband.de) statt.

Seit nunmehr 20 Jahren produziert die Straight-Ahead Bigband aus Herne handfesten Jazz.
Musikerinnen und Musiker von Duisburg bis Hamm formieren sich unter der Leitung des Posaunisten Jörg Drewing zu einem Ensemble, das die alte und (wieder!) aktuelle Swingmusik zum Kern ihres Programms macht.
Freuen Sie sich auf Klassiker des Swings à la Benny Goodman, Count Basie und vieler anderer Musiklegenden.
Bereichert wird die Band von dem charismatischen Sänger Freddy Pieper, dessen stimmliches Klangvolumen keinen Zuhörer unberührt lässt.


Der Auftritt findet statt in der Zeit von ca. 11:30 bis 14:30 Uhr. Man kann auf der Terrasse Speisen und Getränke zu sich nehmen, es wird gegrillt oder man nimmt Kaffee und Kuchen und lauscht der Musik. (http://www.schlosshotel-lembeck.de).
Ihr bezahlt keinen Eintritt, wenn ihr nur das Restaurant besuchen möchten.
Falls ihr auch den Schlosspark besichtigen möchten müsst ihr Eintritt zahlen, wovon aber ein Teil im Restaurant verrechnet wird.

Die Ausfahrt geht über ungefähr 150km und man benötigt bei ruhiger Fahrt etwa 2,5 Stunden.
Die Abfahrt beginnt ca. um 15:30 vom

Schloss Lembeck
Schloss 1
46286 Dorsten-Lembeck
www.schlosslembeck.de

Enden wird die Ausfahrt in Dinslaken, ein Restaurant für ein Abendessen wird noch gesucht.
Bedingt durch den Termin, 1.Mai, (Konfirmation usw.) gestaltet sich das etwas schwierig. Wenn alle Stricke reißen, gibt es halt nur ein Kaltgetränk auf einem Parkplatz.
Ich sage so schnell wie möglich Bescheid, wenn ich Näheres weiß.

Ein Lokal wurde gefunden
Zum Alten Brunnen
Alter Postweg 103
46244 Bottrop
Zum Alten Brunnen

Ich erstelle ein Roadbook, nachdem es sich bequem fahren lässt.
Die Ausfahrt liegt auch als GPX Datei vor.

Bitte meldet euch bis zum 27.03.2016 unter der E-Mail Adresse

Swing and Drive

an.

Gebt bitte an:
A. Mit wievielen Personen ihr
B. zum Auftritt der Bigband kommt
oder
C. erst zur Ausfahrt
D. ob ihr die GPX Datei zugesendet haben möchtet
E. Falls eine Reservierung eines Lokales klappt, ihr auch essen möchtet.


So, ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt.
Ich bin an dem Tag verhindert, ich habe ein Auftritt mit der Bigband auf Schloß Lembeck

Für den Stammtisch Oberhausen
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#2
(09.03.2016, 21:34)frank the epp schrieb: Bereichert wird die Band von dem charismatischen Sänger Freddy Pieper, dessen stimmliches Klangvolumen keinen Zuhörer unberührt lässt.

Interessante Formulierung, das erinnert mich an etwas...

[Bild: 11250820303_640cef6738_o.jpg]

Achtung, Ironie


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Bischen besser ist Freddy schon
http://www.prosieben.de/tv/keep-your-lig...o-man-clip
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#4
Wir waren letztes Jahr beim Konzert im Schloßpark und haben Frank und Freddy, nicht verwechseln mit Frank N. Furter (jetzt habe ich Bilder im Kopf, Frank grell geschminkt in Strapsen), live gehört.

Beides hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder dabei sind und sogar überlegt haben die Truppe als musikalische Untermalung für das Jahrestreffen zu buchen.
Haben wir letztendlich nicht gemacht, aber vielleicht singt uns ja Holger was nettes?Haare zu Berge

Grüße

Klaus

P.S. Ich finde das Thema Swing and Drive ist eine tolle Idee. Sollte mehr davon geben.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#5
Eine tolle Idee zum Saisonstart! Wir, also Anne und ich, sind gerne dabei: bei der Ausfahrt und bei Speis' und Getraenk!

Viele Gruesse, Michael
Zitieren
#6
Bitte meldet euch bis zum 27.03.2016 unter der E-Mail Adresse

Swing and Drive
swinganddrive@die-eppmanns.de

an.

Gebt bitte an:
A. Mit wievielen Personen ihr
B. zum Auftritt der Bigband kommt
oder
C. erst zur Ausfahrt
D. ob ihr die GPX Datei zugesendet haben möchtet
E. Falls eine Reservierung eines Lokales klappt, ihr auch essen möchtet.
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#7
Ein Lokal wurde gefunden
Zum Alten Brunnen
Alter Postweg 103
46244 Bottrop
Zum Alten Brunnen
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#8
Hallo Frank,

super Idee. Am 01. Mai habe ich leider keine Zeit. Viel Spaß und gutes Wetter!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#9
Hi Frank,
ich habe Jörg und mich über PN angemeldet. Der Link hat nicht geklappt.

LG Meli
Zitieren
#10
Schon 5 Fahrzeuge gemeldet, schön!
Weiter so
Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#11
Hi Frank !

Ich schließe uns mal an:
Mindestens zwei Fahrzeuge.
Evtl. drei, wenn meine Eltern einzeln fahren wollen. Das weiß ich noch nicht ... Fettes Grinsen

Schöne Idee, Frank ! Zwinker

Freuen uns drauf.
Gruß,
Felix
320i VFL x 2
Zitieren
#12
Noch sind Anmeldungen möglichSmile
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#13
Hallo,
inzwischen sind 15 Person und 8 Autos gemeldet.
Vielleicht entschließt sich noch der eine oder andere.

Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#14
Ab wann wäre ca. die Abfahrt? Wenn es klappt, sind wir zu viert. 2 Erwachsene, 2 Kinder. Also erstmal unter Vorbehalt. Traditionell machen wir immer 'ne Radtour. Zwinker
Heckantrieb! Mit Blitz oder Propeller. Von Opel Ascona A (1972)....über Opel Rekord D (1975 u. 76) sowie 316i touring (1997) und 316i compact LPG (1997) ... EX-BMW 318i touring LPG (E30, 1993)
Zitieren
#15
(13.04.2016, 15:41)cih-2.4 schrieb: Ab wann wäre ca. die Abfahrt? Wenn es klappt, sind wir zu viert. 2 Erwachsene, 2 Kinder. Also erstmal unter Vorbehalt. Traditionell machen wir immer 'ne Radtour. Zwinker

Abfahrt ist ca. 15:30
Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#16
Hallo,
gute Nachrichten für die Langschläfer.

Der Auftritt der Bigband beginnt erst um 12:00 UhrSmile

Wer noch teilnehmen möchte, kurze Mail an
swinganddrive@die-eppmanns.de

Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#17
Hallo,
ein paar Infos.
Start des Bigband Auftrittes ist um 12:00 Uhr.
Das Wetter bereitet noch Sorgen, aber die Bigband wird auf jeden Fall da sein.
Wenn es trocken ist, wird auf jeden Fall gespielt.
Zieht vielleicht ein Pullover mehr an.
Start der Ausfahrt ist zwischen 15:00 und 15:30
Winterreifen werden hoffentlich nicht benötigt.
Ich werde am Sonntag auf jeden Fall noch kurz im Forum posten.
Ich freue mich auf Sonntag bei strahlendem Sonnenschein
Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#18
Hallo nochmals,
bitte gebt beim Eingang an, dass ihr die Veranstaltung im Restaurant besuchen wollt, dann sollte der Eintritt frei sein.
Hier noch ein Video aus dem letzten Jahr
https://www.facebook.com/schlosslembeck/...543997761/
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#19
Moin,

laut Wetter.de am Sonntag in Dorsten sonnig bis heiter, Höchsttemperatur 14 Grad.
Damit kann man leben.

Für die fehlenden Grade muss halt die Band uns einheizen Zwinker
Aber auf der Ausfahrt wird nicht geheizt.Fettes Grinsen

Bis Sonntag

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#20
Tach,
für morgen sieht das Wetter einigermaßen gut aus.
Zwar kalt, aber ab Mittags doch trocken.
Nehmt vielleicht 2 Pullover mit.
Ansonsten versuchen wir euch mit der Musik einzuheizen.

Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste